Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

mein Problem ist, daß mein Auspuff zu laut ist. Ich fahren den LSP1 ("der Drehzahlmeister für TS1"), der laut Andi Worbel ein Nachbau des MB2 ist. Eingetragen ist er, aber er ist dermaßen unangenehm blechern laut, daß mir das beim Fahren unheimlich auf den Sack geht. Wie bekommt man so ein Ding jetzt leiser? Liegts nur am Dämpfer, würde es was bringen einen anderen dran zu machen? Der Puff ist auch sehr leicht, vielleicht ist auch nur das Blech zu dünn. Ich weiß es nicht. Habt ihr eine Idee?

tschau

Link

Geschrieben

@Link, da gibt es ein paar Möglichkeiten !!!

Nutze hierzu mal die "Suchfunktion" und suche nach "Auspuff dämmen / leiser machen, "Auspuff laut", "Schalldämpfer" etc."

Das wurde hier im Forum schon sehr ausführlich diskutiert. Deswegen vielleicht auch keine Antworten hierzu.

Falls Du wirklich nichts finden solltest, frag halt nochmal, dann helfen wir Dir weiter.

Grundsätzlich ist der MB2 / LSP ein lauter Auspuff. Nicht zuletzt wegen seiner dünnen Blechstärke. Selbst wenn Du den eigentlichen Schalldämpfer leiser bekommen solltest, wird der Auspuffresokörper imm noch einiges an Schall weitergeben. Hier helfen allenfalls noch spezielle Dämmematten aus dem Rennsport. Die kann man um den Auspuffkörper wickeln. Soll etwas bringen. Habe es noch nicht getestet.

Sonst hilft nur den MB/ LSP gegen einen Taffspeed / Kegra / PM tauschen. Die sind grundsätzlich schonmal etwas leiser !

Gruß

Marc

Geschrieben

Der Dämpfer vom LSP ist wirklich Schrott: schwer und laut (u.a. weil er recht undicht am Auspuff befestigt ist). Ich würde einen anderen Dämpfer (NK, PM, Aprilia ...) probieren, das schadet sicher nicht.

Geschrieben

die Stelle an der der Dämpfer aufgesteckt ist hab ich schon ordentlich mit Paste zugeschmiert, das hat nichts geholfen. Der Auspuff batscht wahnsinnig hinten raus. Ein Kumpel ist mit seiner auch nicht gerade leisen Zirri-Fuffi hinterher gefahren und hat gemeint, daß er seinen eigenen Roller nicht mehr gehört hat.