Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle, versuche meine PX200 mit neuen Lager etc zu versehen, aber und jetzt kommt´s.

Der verwünschte Motorblock lässt sich nicht trennen. Es liegt an dem langen Bolzen bzw. an der längsten Schraube. Alle anderen Schrauben sind los, Motor schon ca. 1-3 MM getrennt, mehr geht nicht. Was tun, habe schon Caramba versucht und auch mit Hartholzkeilen den Motor weiter zu trennen. Auf die Schraube habe ich schon mit nem Hartholz und Hammer bearbeitet, nichts, sitzt wie festgeschweißt. Hilfe!(Gewinde ist natürlich jetzt mittlerweile auch schon angegriffen)

Gruß Elmar???

Geschrieben

Normal;-)

wenn du den motor schon 3mm "öffnen" kontest, kannst du ihn wieder zusammen, auseinander usw.

meißt ist nach diesem hinundher der weg in der "dünnen" hälfte frei.

erwärmen hilft dabei.

um den bolzen aus der dicken hälfte zu kriegen, spann den bolzen in den schraubstock.

das ganze dann gut mit caramba ansetzten, erwärmen und das gehäuse mit leichten hinundher drehbewegungen vom ollen bolzen befreien.

WICHTIG das gehäuse nicht punktuell erwärmen, es könnte reissen!!!

neue bolzen setzte ich mit bob's roststop oder hammerite rostblock gestrichen wieder ein.

viel glück

Geschrieben

Sanfte Gewalt heisst das Zauberwort, wie mein Vorgänger schon sagte...irgendwann gibt jeder Motorbolzen auf, selbst der hartnäckigste!!!

Die neuen Motorbolzen (am besten tauschst du alle aus) kannst du auch gut vor dem Einsetzen mit Kupferpaste einschmieren, dann backen sie auch nicht mehr fest.

Viel Glück + Geduld!!!

Geschrieben

Uaahh guten Morgen allerseits *gähn*. Ich hatte das auch mal. Leider EXTREM hartnäckig. Mußte das Mistding nachher rausboren. Ist aber wirklich die allerletzte Möglichkeit ! Versuche vorher aber alle anderen Alternativen !!!!!!!

Geschrieben

Nach dem ich gestern schon vor lauter Wut ein auf zwei,drei Bier getrunken hatte, bin ich dann später am Abend mit Taschenlampe noch mal in den Schuppen, Hartholzkeile mit Gewalt reingekloppt und auf einmal, ging die eine Hälfte mm für mm ab. Habe dann doch noch mal die ganze Bescherung angesehen, also der Bolzen sitzt immer noch total fest,verrostet und schief ! aber ich bin zuversichtlich das Teil heute nach Feierabend noch rauszukriegen...oder lieber nur das Gewinde nachschneiden ?

Die Gehäusetrennflächen haben auch ein paar kleinere Riefen abbekommen, aber ich denke ne gute Dichtungspaste wird´s schon richten. Ärgerlich natürlich nur...habe keinen neuen Bolzen da, also schon wieder zum SCK....heul....

Erst mal Danke für die Hilfe, werde mich sicher noch mal an euch wenden (müssen)

Jaaaa da fällt mir ein, wie bekomt man das aufgepreßte Innenlager von der Kurbelwelle runter ??? Da gibt es doch sicher nen guten Trick.

Geschrieben

Quote from ElmarKoch, posted on Sep. 25 2001,08:19

Geh mit der welle  in ne werkstatt!! die haben da so nen abzieher,der ziehts dir dann ohne große mühe und ohne was zu beschädigen runter!!!!     MfG  M

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information