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Geschrieben

Meine T5 hat kein Feuer!

Bin am verzweifeln. Habe auf meine originale T5 den JL right hand geschraubt und war mehr als enttäuscht!    Bei 90 km/h war Ende! Mit original Auspuff lief das Teil immer gute 110 km/h und nun das. Andere Düse brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Nächster Schritt war dann ein Malossi mit überarbeitetem Zylinderkopf von A. Wrobel. (Original Vergaser entsprechend angepasst) Aber auch hier war wieder bei ca. 90 km/h Schluss!

Dann wieder den Original Auspuff montiert und schon ging die Kiste wieder ab wie eine R.....!

Die Frage ist nun: Ist der JL right Schuld?

Was soll ich ändern???

Und noch was: Ist es normal, das beim Malossi für die T5 die Überströmer nicht ganz so breit sind wie bei original Zylinder? Stehen nämlich gute 4-5mm über die Überstömer im Motorgehäuse!!

Danke für alle Tipps.

Geschrieben

Zumindest auf den 200ern war der JL right richtig mies! Wies bei den T5en aussieht weiss ich allerdings nicht... Bei vielen Auspuffanlagen für T5 wurden allerdings 200er-Bäuche verwendet, also kannst du dir da nicht wirklich sicher sein. Ausserdem: Wenns mit dem O-Pott besser läuft, warum dann umsteigen? Ganz gut müssten PM Evo (für T5 latürnich) oder ein älterer JL left funktionieren. Ausserdem bastelt der Uli Ernst gerade an ner neuen T5-Anlage, da ist allerdings noch nicht sicher wie die am Ende läuft!

Überströmer: Die Malossi-Überströmer sind grösser als die der originalen T5! Wenn der wirklich kleinere Überströme haben sollte... naja, naja, also ein Malossi ist das dann sicherlich nicht!  Der Malossi allein müsste schonmal in allen Lebenslagen mehr Druck bringen! Wie sieht der Zylinder im Vergleich zu original aus?

Geschrieben

naja...der Überstromquerschnitt is halt schon deutlich kleiner...geht ja auch nich anders, weil die bohrung halt so viel grösser is als orginal! aber "stolperstellen" dürfte es eigentlich kaum geben!

Vermutlich hast du mit dem JL rightauch wieder ne kastration auf ne 3gang T5 ;) ! den 4ten wirdse nich ziehn, oder? ich hab grad auch bisschen probleme auf meiner mit dem 4ten! bis vor 3 wochen gings noch...nur jetz mit der "klimaänderung" komm ich wieder bissi in schwierigkeiten mit meinem 4ten! mir fehlen immer gefühlsmässig 100Umdreh. bis zur reso!

und ich nehm jetz mal an, dass der JL right nen 200er bauch hat und damit haste sowieso verloren! verkauf die scheisse!

Geschrieben

der JL right is ne üble Drehzuahlsau auf den 200ern und dort eigentlich zu vergessen, auffe 5 könnt ich ihn mir (ohne jemals so eine kombi gefahren zu sein) aber ganz gut vorstellen :)

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