Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt mach mal'n Punkt: Den Koti ohne Beschneidung da drauf bekommen: Ja. In einer halben oder jetzt gar in einer viertel Stunde halte ich aber für grobe Untertreibung.

Das Anpassen von Koti, Gabel und Dämpfer mit brauchbarem Endergebnis hat bei einem begabten Laien wie mir ganz locker einige Stunden gebraucht.

Vielleicht bin ich aber auch nur wirklich total langsam.

Hier ging's um nur um den Ausschnitt für die Hydraulik, weder ums anpassen an die PK Gabel, noch ums anpassen der PK Gabel an den Roller oder das Anpassen des Rollers ans eigene Budget.

Für den Ausschnitt setz ich Dir für in einer viertel Stunde (mehr!) 4 gutsitzende Bohrungen, Trennschnitte und gut ist. Mit ner halben Stunde mach ich da zur Not auch noch eine passende Pappschablone. Ist ja nicht so, als wenn ich bisher noch nirgends was ausgeschnitten hab.

Geschrieben

Ich fahr' ja PK XL II, müsste mir also eigentlich erst mal einen (eigenständigen) Geschmack in Form einer V50 oder so kaufen, bevor ich mitreden darf. Trotzdem finde ich den Verweis auf die nächste Ausbaustufe nur bedingt hilfreich. Ich mein, wenn man schon die Mona Lisa mit der Rasierklinge aus dem Rahmen geschnitten, 'ne Stradivari drin eingewickelt und das ganze mit 'ner blauen Mauritius frankiert mit der Post los geschickt hat wirkts halt ein bißchen "low" wenn man dann zur Frühstückspause 'ne Dose TIP Sardingen aufreißt. Da hilft auch die Ansage, dass man ja später noch mal was "anständiges" Essen könne irgendwie nicht. Meine Meinung, klar. Könnte man jetzt als persönlichen Angriff oder vielleicht auch als Ansporn, so'n Ding konsequent durch zu ziehen begreifen.

Von Motorhuhn hab' ich schon das eine oder andere gesehen, was entschieden "Custom" war. Da wurde, so weit ich das beurteilen kann, jeweils so ziemlich alles zu Ende gebracht. Ich find' ja cool, wenn man bei 'ner Karre den Eindruck hat, die sei dann fertig geworden, als sie fertig war. Nicht halt Donnerstag morgen um 6 Uhr, 3 Minuten vor der Abfahrt zum Rudelbumms in Wanne-Eickel.

MUHAHAHAHAHAHA!!!! Sehr geil!!! Meine Kollegen gucken mich grad etwas komisch an... :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben

Von Motorhuhn hab' ich schon das eine oder andere gesehen, was entschieden "Custom" war. Da wurde, so weit ich das beurteilen kann, jeweils so ziemlich alles zu Ende gebracht.

Danke für den virtuellen Ritterschlag. Aber auch wenn's nicht so wäre, könnt ich trotzdem feststellen, ob sich jemand Mühe gemacht hat, oder eben nicht.

Geschrieben

Hier ging's um nur um den Ausschnitt für die Hydraulik, weder ums anpassen an die PK Gabel....

Verstehe. Hab ich wohl zuviel reininterpretiert, da an einem ansonsten ungeschnittenem Rahmen Schneiden für mich die letzte Alternative wäre.

Geschrieben

Über farbe lässt sich streiten, aber das Gesamtkonzept find ich geil. Nur bitte lieber abarth, verpfusch doch jetz das Ding nicht durch unnötige Hudelei. Wäre echt schade

Geschrieben

[..] Trotzdem finde ich den Verweis auf die nächste Ausbaustufe nur bedingt hilfreich. [...]

So, muss mir erstmal die Lachtränen aus den Augen wischen, hehe... Ich bitte meinen Hinweis bezüglich nächster Ausbaustufe zu entschuldigen. Vielleicht bin ich dadurch geprägt, dass hier in Stuttgart gerade jede Woche zehntausende von Menschen gegen den neuen Bahnhof demonstrieren, weil sie meinen dass die mittlerweile sieben (?) Milliarden EURO besser investiert werden können. In so einem Kontext wäre vermutlich ein Hinweis auf die nächste Ausbaustufe nicht angemessen. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich (fälschlicherweise) gedacht, bei einem 50 EUR Kotflügel könnte man das schonmal machen. Zum Glück ist die Vespa-Community ja nicht so dogmatisch und wir wissen ja nun, wer in der Vergangenheit schon echte Customroller gebaut hat. :thumbsdown:

Geschrieben

So, muss mir erstmal die Lachtränen aus den Augen wischen, hehe... Ich bitte meinen Hinweis bezüglich nächster Ausbaustufe zu entschuldigen. Vielleicht bin ich dadurch geprägt, dass hier in Stuttgart gerade jede Woche zehntausende von Menschen gegen den neuen Bahnhof demonstrieren, weil sie meinen dass die mittlerweile sieben (?) Milliarden EURO besser investiert werden können. In so einem Kontext wäre vermutlich ein Hinweis auf die nächste Ausbaustufe nicht angemessen. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich (fälschlicherweise) gedacht, bei einem 50 EUR Kotflügel könnte man das schonmal machen. Zum Glück ist die Vespa-Community ja nicht so dogmatisch und wir wissen ja nun, wer in der Vergangenheit schon echte Customroller gebaut hat. :thumbsdown:

Ich ja zum Beispiel eher nicht. Mein Kompetenzschwerpunkt liegt eher beim flicken bereits fortgeschritten vergammelten Materials.

Klar ist das nicht Stuttgart 21 nicht vergleichbar. Selbst ein Roller mit doofem Kotflügel ist ja nicht direkt voll schwachsinnig. Das sieht ja, nach dem, was man hier so mit kriegt, bei eurem Bahnhof doch anders aus.

Geschrieben

zum glück habe ich mich verlesen,

habe beim letzten fetten wort das l übersehn,

dann wäre der text doch ein wenig grob geworden :thumbsdown:

Ich ja zum Beispiel eher nicht. Mein Kompetenzschwerpunkt liegt eher beim flicken bereits fortgeschritten vergammelten Materials.

Geschrieben

Finde ich auch und Gold ist doch auch GAY oder?

Finde der Brosi sollte hier mal eine Style Beratung machen und seinen Roller vorstellen.

:thumbsdown:

Lack ist nur was für Anfänger.

Geschrieben (bearbeitet)

soll auch kein customteil sein sondern ne originale fuffi mit scheibenbremse und gutem motor und halt mit ner etwas anderen farbe. langsam geht ihr mir aufm sack zeigt doch mal eure moppeds her dann werd ich mal zu nörgeln anfangen. die die sich hier über meinen kotflügel aufregen fahrn selber warscheinlich nur ne geile :thumbsdown: cosa mit chromspiegel. macht mal so ein ding.

Leider ist jetzt das Topic abgedriftet. Mit mehr Kritikfähigkeitskompetenz würde man auf Schiene bleiben.

Das Gold ist geil keine Frage. Die Umsetzung des Drumherums ist Sache des Erbauers.

Wobei die Frage der Prostitution und Anerkennungskeilerei schon alleine durch die Registrierung im GSF selbsterklärend ist.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

:crybaby:

Das gefällt mir. Ich überlege noch, ob ich es in meiner Signatur aufnehme. :crybaby:

Mach nur ist ja alles "open Source". :thumbsdown:

Schade das ich am WE keine Zeit hab mir den Roller in Natura anzusehen. Wird schon mal passen.

Geschrieben

hat irgendwer die kiste auf der austrovespa gesehen? gibts den roller überhaupt? gibts abarthpuk überhaupt??? kommt mir alles recht matrix-mäßig vor :thumbsdown:

aber mal ehrlich: hättest du für die nummer nicht was anderes nehmen können? nen peugeot plastik roller oder so? find das echt zu schade um das schöne blech. und enttäuscht bin ich ausserdem. erst geil machen mit dem projekt, dann sauer sein, wenn wir was dazu (dagegen) sagen, kein bild vom endstand machen mit ner richtigen kamera und dann auch noch gleich verhökern, statt selber zu fahren. bin mal gespannt, wo die karre noch auftaucht in den nächsten wochen / monaten :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information