Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.6.2024 um 09:55 schrieb GelbStich:

Nein auch für Piaggio, also erst öffnen und nachsehen, was verbaut ist.


 

Hier ein paar Bilder des verbauten Wellendichtringes vom Piaggio Dämpfer

IMG_2410.jpeg

IMG_2411.jpeg

IMG_2412.jpeg

IMG_2413.jpeg

Geschrieben
Am 18.6.2024 um 09:55 schrieb GelbStich:

Nein auch für Piaggio, also erst öffnen und nachsehen, was verbaut ist.

Doch bischen anders wa 😉

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Claudio:

Es gibt einen 8x28x5 für 8€. 

 

Hab die Stoßdämpfer bei meiner Restauration ausgelassen. Meint Ihr man kann sich unbesorgt mal da ran trauen?

Wo gibt es denn den simmering? Hast du da nen Link?

 

Das ist absolut kein Hexenwerk. 

Geschrieben
19 minutes ago, Kalle85 said:

Wo gibt es denn den simmering?

 

Wie im Artikel zu den Wellendichtringen angegeben>>,

per Suchmaschine oder in den Shops suchen nach dem Wellendichtring von Ariete (Ariete 7851)

 

Vespa-Stossdaempfer_Stagendichtungen.thumb.jpg.bef70bf03d68e533391eacd515567d01.jpg

 

1. Suche, zwei Treffer:

https://www.vespahandel.at/Stossdaempferdichtung-GS160-SS180-vorne/300017

https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=3263

 

 

Alternativ wie von @Claudio vorgeschlagen testen ob der 8x28x5 von der Höhe her auch noch passt

https://www.dkl-kugellager-shop.de/Wellendichtring-8x28x5-BASL

 

 

 

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
    • Winkel so wie es VMC Macht hältst du für keine Gute Idee? Dann kannst beide Gabeln fahren. Legst einfach beide Winkel bei uns gut ist. Spart Lagerhaltung und Variantenvielfalt in der BOM Im Guss wäre das auch kein Stress und die Gewinde an der Position zu fertigen ist eh etwas bescheiden wenn auch möglich.
    • Wir hatten damals  beim Gehäuse die Gewinde für standart Schaltarme  passend gemacht, was beim quattrini nie passte. Dann hat aber frt seine schaltarme passend zum quattrini gemacht und nun hatte ich den Versatz drin. Nun wird die neue Gehäuseserie wieder passend zum frt angepasst
    • Bei mir hat man immer Schleifspuren oben auf der Kurbelwellenwange gesehen. Wirklich gut gucken lässt es sich ohne Vergaser.   Drehschieber vom Gehäuse habe ich immer gleich neu gemacht, das Alu ist weicher wie die Kurbelwelle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung