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GS3 BOGE Stoßdämpfer vorne


Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2024 um 09:55 schrieb GelbStich:

Nein auch für Piaggio, also erst öffnen und nachsehen, was verbaut ist.


 

Hier ein paar Bilder des verbauten Wellendichtringes vom Piaggio Dämpfer

IMG_2410.jpeg

IMG_2411.jpeg

IMG_2412.jpeg

IMG_2413.jpeg

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vor 11 Stunden schrieb Claudio:

Es gibt einen 8x28x5 für 8€. 

 

Hab die Stoßdämpfer bei meiner Restauration ausgelassen. Meint Ihr man kann sich unbesorgt mal da ran trauen?

Wo gibt es denn den simmering? Hast du da nen Link?

 

Das ist absolut kein Hexenwerk. 

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19 minutes ago, Kalle85 said:

Wo gibt es denn den simmering?

 

Wie im Artikel zu den Wellendichtringen angegeben>>,

per Suchmaschine oder in den Shops suchen nach dem Wellendichtring von Ariete (Ariete 7851)

 

Vespa-Stossdaempfer_Stagendichtungen.thumb.jpg.bef70bf03d68e533391eacd515567d01.jpg

 

1. Suche, zwei Treffer:

https://www.vespahandel.at/Stossdaempferdichtung-GS160-SS180-vorne/300017

https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=3263

 

 

Alternativ wie von @Claudio vorgeschlagen testen ob der 8x28x5 von der Höhe her auch noch passt

https://www.dkl-kugellager-shop.de/Wellendichtring-8x28x5-BASL

 

 

 

 

 

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    • ein paar tropfen öl durchs Kerzenloch schaden nicht und macht auch nichts kaputt, eine Minute Warten und mal ohne kerze durchtreten. Dann ist dein Gewissen beruhigt.   Zur Menge: übertreibs nicht mit dem Öl-ein schnapsglas wäre bsp. übertrieben. Meines erachtens ist sogar ein halbes noch zu viel. Orientier dich an der menge die auf einen Teelöffel passt. Reicht vollkommen   Hab keine Angst vor deinem Roller! Das ist eine Originalmotor-die können schon was ab.
    • Kannst ja mal nach der Anleitung von Danfoss suchen Bedienung geht über ein Bedienteil. Es gibt 2 fast identische Versionen 1x mit I-Net und App einmal ohne. Vermutlich würde die neuere mit App nach der Einrichtung sogar ohne I-net funktionieren, das müsste ich aber tatsächlich mal ausprobieren und den Stecker ziehen.
    • Von einem MBK Flipper muss das sein
    • Gibt’s in der Bucht, neu oder NOS, s/w  
    • Ich weiß ja nicht wie gut Du dich mit Lambretta so auskennst, aber alle verfügbaren CDI Lösungen für die Lambretta sind im weitesten Sinne Weiterentwicklungen der auch original von Innocenti Verbauten Elektrinischen Zündung, und keins von den von Dir beschriebenen Problemen trifft hier zu. Des weiteren ist mir niemand bekannt, der jemals von einer CDI basierten Zündung zurückgerüstet hätte (Ausnahmen tragen Anorak wie der Lambrettist sagt, also hat einen schon weite oben beschriebenen Fetisch für absolute Originalität). Diggler hat genau den richtigen Tip, wenn man eine Serveta auch zum Fahren will, ist Ele Zündung der richtige Weg. Speziell die verschiedenen VAPE Varianten sind extrem bewährt und absolut fit and forget. Und vorteilhafter Weise lassen sich alle Komponenten an der Serveta an original vohandenen Montagepunkten befestigen und auch die Verkabelung erfordert minimalen Aufwand.    
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