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Der Spanier räumt seine Halle... alles muss raus!


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bequem ja, aber ich bin genau 2 Meter, da stößt man mit den Beinen aber am Beinschild an. Darum hab ich mir dann die PK-Box auf meiner Post PX montiert. Da passt dann die ganz normale Doppelsitzbank von der PX. Die PX Box ist halt wesentlich größer, da wirds dann schon eng mit den Knie ab 1,90 Meter Größe.

Bilder von der montierten PK Box auf der PX kann ich bei Bedarf mal machen.post-1997-0-31562700-1324565617_thumb.jppost-1997-0-08524800-1324565637_thumb.jp

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Geschrieben

hast du evtl noch eine nebenwelle die noch gut brauchbar ist 21 17 13 12 für 200er?

Leider nein.

hast du noch eine PK XL1 Gabel?

Gruß oletel

Hast PM.

moin moin,sag mal haste noch Scheibenbremsgabeln komplett ??? PX

Gruss Thorben

Hast auch eine PM.

Um mal wieder etwas Schwung hier reinzubringen:

Angebot vor 2012:

PK XL1 /2 Getriebe, komplett, Hauptwelle, Gangräder, Tannenbaum, mit Versand für 60.- €

PK XL2 Kupplung OHNE Primär und Deckel: 45.- €

PK XL2 Gabel 45.- €

PK XL2 Lenker 10.- €

PK XL2 Tank mit Tankgeber und Benzinhahn 20.- €

SHBC20L Vergaser mit Ansaugstutzen und Luftfilter (XL2) 50.- €

20er SI Vergaser für 125er PX mit Wanne 20.- €

Cosa Kupplung für PX, 20 Zähne, 30.- €

PX Lusso Tank mit Öltank und Anzeige 20.- €

Versand wie immer mit DPD

Weitere Teile: Fragt einfach mal nach!

Geschrieben

Dann noch dazu:

133er Polini mit Kopf und Kolben, 60.- €:

Lüfterrad mit Lichtmaschine PK XL2 für 75.- €:

:wacko::wacko:

Solange der Vorrat reicht. Hab mehrere. Nur der Polini nicht, den habe ich nur einmal.

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Geschrieben

Hi,

ich sag mal Erster fuer den Polini 133.

Ist der in gutem Zustand und sind die Clips dabei?

Was kostet der Verdand nach Oesterreich?

Bitte um Info.

mfg tom

Ach ja, alles weitere gerne per PN.

Geschrieben

Hi,

ich sag mal Erster fuer den Polini 133.

Ist der in gutem Zustand und sind die Clips dabei?

Was kostet der Verdand nach Oesterreich?

Bitte um Info.

mfg tom

Ach ja, alles weitere gerne per PN.

Hast PM, Versand mit DPD 12,50 €.

hast du noch einen spaniersitz komplett für ne px? also ohne box... :wacko:

Hast auch eine PM.

Geschrieben

....mag ja sein, dass sich nicht viel Ändert am Angebot und auch laufend wieder was reinkommt.

Jedoch ist der Blick auf die erste Seite des Topics recht ausgelutscht, ernüchternd und wirkt nicht so aktuell.

Schieb doch mal was zum schauen rein.

Blick in deine Bude mit Suchbild vom Regal oder wie Du in Unterbuxxe schraubst, weil deine Heizung wegen des zu warmen Winters überdimensioniert ist....

Ansonsten bin ich ja zufrieden und kauf ja auch immer mal wieder bei dir.

Gruß

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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