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Der Spanier räumt seine Halle... alles muss raus!


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, alle noch nicht angekommenen Pakete sind unterwegs, die restlichen gehen Montag raus.

Morgen kommt der Sohnemann nach Hause...

:wacko: :wacko: :wacko:

schnapp dir heute Abend ein Bierchen, :wacko: dann schlaf dich noch ein letztes mal aus :wacko:

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Geschrieben

Noch ein Jahr warten, dann kann er schon mitfahren, hab meine Töchter mit einem Jahr schon mitgenommen, vorsichtig im Schrittempo. So werden sie gleich ans Rollerfahren gewöhnt. Ab zwei fuhren sie richtig mit, da gibts von Stagmatis einen Kindersitz für Roller mit Tüv. Funzt recht gut.

Genieß die erste Zeit, vergeht recht schnell und bist schaust habens ihren ersten Freund.

Geschrieben

ich warte seit über einen motor auf meine kupplung, es wird weder auf mails noch sonstwie reagiert!!!

tolle sache.

Geschrieben

ich warte seit über einen motor auf meine kupplung, es wird weder auf mails noch sonstwie reagiert!!!

tolle sache.

Wie Du zwei Posts drüber sehen kannst hat er gerade wichtiges zu tun. Bisher haben am Ende hier soviel ich weiß immer alle ihre Sachen bekommen. Ist vielleicht doof das es lange dauert aber aus oben genannten Grund für mich verständlich und ich gehe auch davon aus, dass Du auch Dein Teil bekommst.

Gruß Nicky

Geschrieben

komm mal klar. trotz allem muss man seinen verpflichtungen nachkommen. er hat ein kind bekommen, schön und gut. das befreit aber nicht davon jetzt alles andere schleifen zu lassen.

Geschrieben

Tag, brauche ne Scheibenbremse kompl. für eine PX80Lusso und eine für P80X alt.

Weiterhin eine Backe mit Außenverschluß ALT rechts, 1x Backenpaar PX80Lusso, 1x T5 Kaskarde, 1x Kaskade P80X (kein Chromkram... hab noch 2 über...), 1DropBar, 1x 139ccm Satz fahrbar :wacko: und nen 200er Motor, 2x Sitztbank Sport oder so beide PX... Hassu da was für mich?

Geschrieben

PK S Gabel komplett mit Bremstrommel: 45.- €

noch da?

oder vergleichbar? keine XL2!

wird für Scheibenbremsen Umbau in V50 benötigt,

kann also auch ohne Trommel und Gedöns....

Geschrieben

ich warte auch schon einen monat. er könnte ja wenigstens auf unsere nachfragen antworten.

ich habe auch kinder die sehr viel aufmerksamkeit brauchen und schaffe es trotzden zu schreiben.

trotzdem meinen glückwunsch!

Geschrieben

Tag, brauche ne Scheibenbremse kompl. für eine PX80Lusso und eine für P80X alt.

Weiterhin eine Backe mit Außenverschluß ALT rechts, 1x Backenpaar PX80Lusso, 1x T5 Kaskarde, 1x Kaskade P80X (kein Chromkram... hab noch 2 über...), 1DropBar, 1x 139ccm Satz fahrbar :wacko: und nen 200er Motor, 2x Sitztbank Sport oder so beide PX... Hassu da was für mich?

Hast PM.

PK S Gabel komplett mit Bremstrommel: 45.- €

noch da?

oder vergleichbar? keine XL2!

wird für Scheibenbremsen Umbau in V50 benötigt,

kann also auch ohne Trommel und Gedöns....

Hast auch PM.

Hallo,

hast du zufällig eine Achsaufnahme 20mm von der Grimeca NT in deinem Sortiment?

Leider nein.

Brauchst du Babysachen? :wacko:

Meld dich :D

Schreib mir mal, was du so hast... :wacko:

sind die pk gabeln noch da ??

Habe noch die ein oder andere PK XL Gabel und mehrere XL2 Gabeln.

ich warte auch schon einen monat. er könnte ja wenigstens auf unsere nachfragen antworten.

ich habe auch kinder die sehr viel aufmerksamkeit brauchen und schaffe es trotzden zu schreiben.

trotzdem meinen glückwunsch!

Dein Paket ist unterwegs (Hatte ich eben auf deine PM geantwortet?) :wacko: . Kommt Morgen oder Montag an.

Geschrieben

Hätte Interesse an einem kompletten Scheibenbremsen Umrüstkit für die PX Lusso.

Gruß, Björn

Sind alle weg. Habe lediglich noch Lenkerunterteile für die PX um die Vollhydraulik anzubauen.

Geschrieben

Läuft da noch was mit einer Sammelbestellung in Spanien bei einem oder mehreren Händlern?

Hattest Du vor einigen Wochen hier (Motovespa-Topic) einmal angeregt.

Wie war die Resonaz hier im Forum?

Wäre u.A. immer noch mit einem Lenk-Handschuhfach-Schlosssatz für eine `67er 150GS dabei, war glaube ich für 50,- als Satz bei recambiomoto im Shop geführt.

Habe keine Ahnung ob der überhaupt liefern kann.

Meine PM hattest Du erhalten? Sag bitte Bescheid sollte dies doch noch losgehen.

Meine Glückwünsche zum Nachwuchs :wacko:

Michael

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lieber Stephan, da Du Dich auf meine nun gefühlt hundert PMs nicht meldest, nochmal auf diesem Weg. Schaust Du bitte noch einmal nach den MV Sprint-Teilen - Kolben, Schloss - über die wir gesprochen haben. Ich weiß, Du bist busy, aber irgendeine Reaktion wäre schon ganz nett. Vielen Dank.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bestellung in Spanien ist noch nicht gemacht, kommt aber.

Lenkerunterteil mit Aufnahme für Scheibenbremse kostet 50.- mit Versand.

Ausserdem weiterhin zu haben:

Viiiele Motorteile aus PK XL2 125 Motoren:

Getriebe komplett 55.-

Zündung komplett (Polrad, Lichtmaschine & CDI) 85.- €

20er Vergaser mit Luftfilter und Ansaugstutzen 45.- €

kompletter 75er PK XL2 Motor mit Vergaser und Versand (Motor mit den riesigen Überströmern) 350.- €

kompletter 125er PK XL2 Motor mit Vergaser und Versand auch 350.- €

(Beide Motoren mit 20er Vergaser, XL2 Kupplung und 3 Loch Ansaugstutzen)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, habe nun endlich einen Shop. Noch sind nicht sooo viele Teile drin, aber langsam wird es.

Auf der Startseite sind ein paar Beispiele zu sehen, in den Kategorien findet ihr mehr (oder mit der Suche)..

Ich biete unter anderem ein paar lustige Sachen an wie:

Flyscreen PX

DSCF8938_m.JPG

Sprintlenker:

DSCF8834_m.JPG

75er PK Motoren:

Klick mich...

und viele andere Teile...

Hier werde ich trotzdem weiterhin immer nette Teile einstellen.

Den Link zu meinem Shop findet ihr in meiner Signatur... einfach das Banner Klicken.

Gruss Stephan

Geschrieben

hallo Spanier! hast du noch für eine px ein schloss von clm oder artago? und vielleicht kannst du mir den unterschied zwischen artago practic art, cap und mp erklären. gruß Thomas

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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