Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Der Spanier räumt seine Halle... alles muss raus!


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immerhin hab ich defekte Ware erhalten

Fands ja fast schon amüsant, dass der Verkäufer einen anderes Thema gestartet hat (mittlerweile gelöscht), in dem er sich über die dreisten Käufer ausgelassen hat, die angeblich nicht zahlen wollen oder die erhaltene Ware mutwillig beschädigen und anschließend reklamieren :-D

  • Antworten 525
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Immerhin hab ich defekte Ware erhalten

Fands ja fast schon amüsant, dass der Verkäufer einen anderes Thema gestartet hat (mittlerweile gelöscht), in dem er sich über die dreisten Käufer ausgelassen hat, die angeblich nicht zahlen wollen oder die erhaltene Ware mutwillig beschädigen und anschließend reklamieren :-D

 

Hatte er das? Schade, dass ich das verpasst habe!

Geschrieben

Hatte er das? Schade, dass ich das verpasst habe!

Ja, hatte er........da hat ihn aber schnell die Wirklichkeit eingeholt und er lies das "Topic auf Wunsch des Eröffners" schließen.

Geschrieben

schade, verpasst!

 

Mir wurde von der Shopping Tour beim Stefan auch gesagt, 'es dauert wohl 8-10 Wochen, aber er liefert'. Gut, war ja Winter... Nun sind es ca 16 Wochen und das Wetter wird besser!

 

@ Stefan: Du ließt doch hier sicherlich?! Dann pack Dich am Kragen und schaffe unsere Klamotten zur Post! Oder schreibe zumindest mal ein paar Zeilen! Kostet Dich keine 5 Minuten und bringt die Menge mal in Gewissheit! DANKE!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht fährt er ja selbst die Pakete mit einer Postbox aus.... Aber eins muss man ihm lassen... Ziemlich dickes Fell hat er ja :D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine Geduld ist bald am Ende.

Ich hatte ein Telefonat mit ihm und mir wurde versprochen daß ich die Teile bis Ende April bekommen.

Gekommen ist noch immer nichts.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nein aber mir recht es JETZT.

Kann mir jemand helfen aus seinem Umfeld und bei dem Kollegen mal vorsprechen.

Sonnst sehe ich mich jetzt gezwungen den Rechtsanwalt einzuschalten.

Ich lasse mich NICHT mehr länger verarschen.

Es recht mir jetzt.

Es wurde mir Anfang April versprochen dass ich die Teile noch bis Ende April bekomme.

Jetzt haben wir Juni und ich habe die Nase gestrichen voll.

Ich bin ja kein dahergelaufener Kindergartenjunge

den man ohne Probleme verarschen kann.

Geschrieben

Da schließe ich mich gerne an!

Mach da mal einer der 'derihngutkennenden' Dampf!

 

Das kann doch nicht so schwer sein!!! Schick die Schei*** jetzt los!

Geschrieben

Servus,

Ich hab grad mit stephan geschrieben.

Er verschickt alle offenen Teile+Zusatz"wiedergutmacher" am Wochenende raus. Er räumt dabei seine Halle usw.

Also locker machen und die Anwälte usw. erstmal Anwälte sein lassen ...

:cheers:

Geschrieben

mannomann

was ist denn hier los?

ich wollte gerade nach längerer GSF abstinenz mal ne correos postbox für meine PX beim stephan anfragen.
war wohl keine gute idee?!?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung