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Der Spanier räumt seine Halle... alles muss raus!


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 525
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Geschrieben

HAb dir ne PM geschrieben wegen der hier.

Post Box von Correos, Hersteller: Allibert, die dinger sind superstabil! Zusammen mit passendem Gepäckträger für PX oder PK: 35.- €

Geschrieben

wieviele Felgen hättest du denn? Bräuchte komplette und ohne Reifen und Schläuche :thumbsdown:

Hab genug da, und nun auch ohne Reifen... Habe mehrere abgezogen.

Schick mir eine PM und ich mache dir ein Angebot.

Geschrieben

So, hier mal mein Tagesangebot!

PK XL2 Getriebe komplett: 60.- €

PK XL2 Lichtmaschine + Lüfterrad: 70.- €

Viele andere Teile (Siehe Seite 1 dieses Topic´s) habe ich auch noch hier.

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Geschrieben

Desweiteren habe ich hier abzugeben:

PK XL2 Kupplung,mit Primär & Deckel: 75.- €

Ansaugstutzen 3 Loch für 20er Vergaser: 10.- €

Vergaser SHBC 20 für 15er PK: 35.- €

PK XL2 Gabel komplett: 50.- €

PK Getriebe 60.- €

PK Lichtmaschine + Lüfterrad 75.- €

PK 125 Zylinder mit Kolben + Kopf 35.- €

und vieles mehr. Ich habe viele kleinteile für PK und PX hier, Lenker, Seitendeckel, Backen usw.

Fragt einfach nach.

Geschrieben

Danke für die Zündung. Bin sogar doch direkt dazu gekommen sie zu verbauen und läuft auch schon. Muss nur noch in den nächsten Tagen ordentlich abblitzen.

Ich komm mit Sicherheit wieder rum, wenn ich was brauche. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe noch viiiele Teile hier, Tachos, Vergaser uvm.

Unter Anderem:

TipTop 20er Vergaser, Dellortho SHBC 20 aus einer 125er XL2, supersauber, einbauen und losfahren! 40.- € mit Versand,

Tacho PX MY 39.- € mit Versand

Tacho PX Lusso 30.- € mit Versand

Tacho PK XL2 bis 120 km/h 35.- € mit Versand

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Ausserdem noch viele Teile vorrätig, PK XL2 Motorteile (Alles was so in den 125ern drin ist), Ansaugstutzen für die 20er Vergaser (3 Loch), Kupplungen, uvm.

Fragen lohnt sich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab die hier abzugeben:

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Ausserdem habe ich noch eine komplette Grimeca Gabel mit Lenker abzugeben. Kostet: 250.- € mit Versand.

Wer Interesse hat, kann mir bitte eine PM schicken.

Geschrieben

Alle PM´s beantwortet.

PK Rahmen mit Papieren habe ich leider keinen.

Hier ein gut laufender 125er PK Motor, Momentan ist ein sehr schöner (fast neuer) 133er Polini verbaut.

Der Motor kostet mit dem Polini, einem 19er Vergaser und Auspuff 330.- €.

Versandkosten: 15.- €

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Der Preis ist VB, ich biete den Roller auch ohne Auspuff und Vergaser an. Den Zylinder kann ich auch gegen einen guten ETS Zylinder tauschen.

Archiviert

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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