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Der Spanier räumt seine Halle... alles muss raus!


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

hätte auch interesse an einer px. kannst mich bitte anschreiben wennst was hast. danke und lg andreas

So, ich werde demnächst alle meine Verkäufe in dieses Topic einstellen, es lohnt sich, hin und wieder hier reinzusehen.

Alle Angebotenen Teile und Roller gehören mir und stehen in 51067 Köln / Holweide.

Die Versandkosten findet ihr hier:

Versand innerhalb Deutschland

Versand International

  • Antworten 525
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  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Spanier,

Suche nen gut erhaltenen Lusso Tacho für meine PX200 und ne gute Smalframe Kupplung. Bitte Preise und evtl Bilder per PM.

Danke - Heiko

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hi

ich bräuchte 2 Lusso Backen, wenns geht mit wenig beulen ... würde mich freuen falls du noch welche hast und sie mir zukommen lassen würdest :wacko:

Gruß Rivan

bea: bidde pm falls vorhanden

Geschrieben

Hallo Spanier

Ich bräuchte ne komplette Scheibenbremse für ne PX Lusso und einen 125 er Px Motor.

hast du etwas da und wieviel würden die Sachen kosten?

Klar hat er!

...die Frage ist, bist Du dran? :wacko:

Erst einmal bekomme ich meinen Motor.

Scvheibenbremse ist schon da.

Sehr schönes Teil. Man sieht das die neu sind!

Geschrieben

Hallo,

habe Interesse am Bremspedal...handelt es sich dabei um ein funktionsfähiges Originalteil?

Ja, Original, Gebraucht, aus einer MY PX Bj. 2003.

Check' ma bitte dein Postfach.... :wacko:

:-):crybaby::thumbsup:

Ist wieder Platz...

Hallo Spanier

Ich bräuchte ne komplette Scheibenbremse für ne PX Lusso und einen 125 er Px Motor.

hast du etwas da und wieviel würden die Sachen kosten?

Schicke dir gleich eine PM.

Klar hat er!

...die Frage ist, bist Du dran? ;-)

Erst einmal bekomme ich meinen Motor.

Scvheibenbremse ist schon da.

Sehr schönes Teil. Man sieht das die neu sind!

Hast PM, hoffentlich bist du heute nochmal Online!!!

wer hat noch nicht, wer will noch mal...... ne Nummer ziehen....

man man man, fast wie auf der Zulassungsstelle!

:thumbsup::laugh::???:

Dein paket sollte schon dasein... wenn nicht, kommt es heute.

Alle bezahlten Teile bei denen das Geld eingegangen ist, sind unterwegs.

Geschrieben

Servus stefan,

Hast du grad 125/150/200 er motoren?

Wenn ja, nur mit span. Nummern?

Gruss philipp

125er PX Lusso Elestart Getrenntschmierung habe ich da, 200er gegen Ende des Monats wieder. Die warten schon in Spanien auf mich...

:wacko:

Geschrieben

Hallo Spanier,

wenn es noch möglich ist würde ich gerne einen von den kommenden 200er Motoren holen. :wacko:

Was solln die denn kosten?

Gruß Amouka

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Spanier,

wenn es noch möglich ist würde ich gerne einen von den kommenden 200er Motoren holen. ;-)

Was solln die denn kosten?

Gruß Amouka

Kosten von ca 480.- € bis 750.- € je nach Zustand und sond in ca 10 Tagen hier, ich versuche gerade, einen Termin mit meiner Spedition zu vereinbaren.

Verschickst du immer nur ganze Fuhren? Wenn ja, wann wird wieder verschickt? Bin schon ganz scharf auf den 120kmh Tacho :-)

Normalerweise verschicke ich mehrmals in der Woche, aber da ich ein paar Tage weg war (Oslo) habe ich ein paar Pakete, die erst heute rausgehen.

(Waren vor meiner Abfahrt leider noch nicht bezahlt, ich hatte alles was bezahlt war, bis zum 16ten verschickt.)

PM!

Alle PM`s beantwortet... Waren 50 Stück...

:wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gerade wieder verfügbar:

-Alles wan in 125er PK XL2 und PX Lusso Motoren so drin / dran ist (Cosa Kupplungen, Getriebe, Auspuff, Zylinderkit, Vergaser usw.)

-Alles andere wan an den Rollern dran ist (Tank, Tacho, Scheinwerfer Klarklas PX & normal PK,)

Wenn ihr was braucht, schickt einfach eine PM mit einer Liste an Teilen, die ihr benötigt.

Geschrieben

Kleine Preview:

Morgen gibt es mit Fotos:

125er PX Elestart Motoren

125er PK XL2 Motoren

75er PK XL2 Motoren (Riesen Überströmer!!!)

75er PK XL1 Motoren (Auch die grossen Überströmer!!!)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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