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Der Spanier räumt seine Halle... alles muss raus!


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 525
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  • Letzte Antwort
Geschrieben

Magst mir mal schnell sagen, welche Beläge die richtigen für die Scheibenbremse der Post-PXen sind?

D.

Klickst du hier und suchst dir die für deinen Fahrstiel/Geldbeutel raus :wacko:

Geschrieben

Hallo,

was hast du im Moment für PK XL2 Motoren?? und was sollen diese kosten?

Habe ich, kosten komplett mit Vergaser & Versand 340.- €

evtl. auch ein px200 motor mit allen anbauteilen?

Hab da was, muss ich aber noch überprüfen und saubermachen...

Geschrieben

Hallo Stefan! Hast du eine Scheibenbremse, die an eine PK S passt? Keine Vollhydraulik.

Da sollte die '98 Bremse passen mit ein bisschen Spurversatz und Stoßdämpfer anpassen. Den Geber für die Halbhydraulik hab ich hier mehrfach liegen.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hy

habe eine PK XL 2 elestart und drei gang

suche das CDI dafür komplet

kannst du mir da weiter helfen

wenn ja kann ich es auch abholen kommen

vielen dank im voraus

Geschrieben

Tach auch,

bin auf der suche nach nem PX-Motor, am liebsten 200er aber je nach Preis würde

es zur Not auch ein 125er bzw. 150er tun für einen Alltagsroller.

Wenn du in der Richtung was hast, bitte eine PM.

Danke, adios!

Geschrieben

ich suche auch wie mein vorgänger einen px motor. Gerne pn an mich.am liebsten einen 12 ps lusso aber erstmal preis abwarten. Danke

Geschrieben

Hallo,

suche kompletten Ersatzmotor für ne Vespa VBA1T: Hast Du irgend was in guter Qualität, was passen würde? T5, PX125, PX 200 etc., soll aber bei 8 Zoll bleiben!

Gruß

aus Köln

Dongiebear

Geschrieben

Ich habe mal den thread überflogen vom Spanier,

und ich muss einfach den Stephan mal Loben,

was er hier vollbringt mit seiner Leistung.

Wie er dafür sorgt das wir alle unsere

Vespen am Leben halten können.

Danke Stephan dafür.

Noch eins ich bin Froh

zu wissen das es so ein Vespa Quelle gibt.

Der Stephan Lebt unseren Traum,

in seinem Vespa Palast.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@ Stephan

Da auf PN-Anfrage innerhalb von 3 wochen keine Reaktion kam:

125er Motor- Gesuch bei Dir bitte löschen.

Hat sich anderweitig erledigt.

Kann es sein dass Du da einen toten Briefkasten hast?

@ Bam-Bam:

Ich freu mich echt für Dich, dass Du dich so freust :wacko:

Geschrieben

Kann es sein dass Du da einen toten Briefkasten hast?

Ich bin zwar nicht der Stephan aber ich kann dir sagen das die PN Box täglich gelesen und beantwortet wurde/wird.

.....Ich bin fast alle 2-3Tage bei ihm und kaufe meine Teile dort.

Der Jung ist alleine in dem Laden und kann nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen und PNs beantworten (PNs werden 1x täglich gelesen und beantwortet das ist sicher :wacko: )

Ich bin glücklich das es den Stephan gibt und mir so zb. Egay erspart bleibt :laugh:

Geschrieben

Das freut mich sehr für Dich.

sehr sehr!

Hilft mir aber irgendwie auch nicht weiter, oder? Meine PN wurde nicht beantwortet, ich habe mich anderweitig umgesehen und thats it.

Wollte jetzt kein BlaBla starten, wie gut oder nicht gut irgend ein Service ist.

Sorry & Ende o.T.

Geschrieben

Mein Briefkasten ist nicht tot.

Anscheinend ist mir die PM von tc irgendwie durchgegangen... habe ihm eben geschrieben.

:wacko:

Habe gerade alle 26 neuen PM`s beantwortet...

:wacko:

Traurig finde ich, wenn mich jemand anschreibt mit einer Liste an Teilen, ich alles raussuche, ein Angebot mache, die Versandadresse bekomme, meine Daten schicke, das Geld angeblich unterwegs ist und nie ankommt und sich derjenige nie mehr meldet!

Was soll das? Man kann auch absagen...

@Lauszoo: Komm doch mal nach Köln und besuch mich hier, dann kannst du dir ein Bild von Beratung usw. machen.

:laugh::wacko: :wacko:

Ach ja: Ich bin kommenden Samstag in Köln Porz auf der Customshow der Twisted Pistons Klick!!! und stelle da ein paar meiner Roller aus.

Wer irgendwelche Teile benötigt und auch da hinkommt, kann mich gerne anschreiben und ich bringe dann die gewünschten Teile mit.

:???::sly::-)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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