Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe an meiner PX alt so ein komisches Schleif/Pfeifgeräusch aus der Lüfterrad Gegend. Als ich das Lüfterrad abgebaut habe, habe ich gesehen das am Pick up sowie im Lüfterrad am Magneten Schleifspuren zu sehen sind. Ist das normal? Habe eine 7 adrige Zündplatte, hätte noch eine 5 adrige ZGP, kann ich die mal probeweise montieren?

Geschrieben

Nein das ist nicht normal.

ZGP lässt sich prinzipiell schon tauschen, aber dann muss auch die Elektrik angepasst werden.

Wieso nicht einfach nen neuen PickUp montieren?

Mit Bildern liesse sich übrigens besser beurteilen wie stark dein Schadensbild ist. :thumbsdown:

Geschrieben

Kurbelwellenlager spielfrei?

Hatte das bei der Jawa das bei ausgelutschten Lagern die Limateile ungewollte Kontaktaufname hatten.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

habe das Lüfterrad grade in der Hand-scheint aber alles fest zu sitzen. Gib es eine besondere Art die Magneten zu überprüfen?

Ich hatte das gleiche Problem letztens als ich eine PX-Indernachbauzuendung verbaute. Kurz mit dem Dremel etwas am Pickup abgenommen, passt!

Geschrieben (bearbeitet)

Oder die Kurbelwelle ist verdreht ...

Spann mal eine Messuhr auf den Kurbelwellenstumpf und drück den Kickstarter nach unten dann siehst du ob die Kurbelwelle verdreht ist oder nicht.

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben (bearbeitet)

ich teste das immer auf der Drehbank (mit weichen Backen)! Kupplungsseite am Lagersitz Einspannen und mit nem stumpfen Meißel etwa ein Millimeter direkt hinter dem Simmerringsitz relativ nah ranfahren (0,5-1mm) und dann mit der Hand die Spindel drehen und hoffen dass die Welle nicht näher an den Meißel gerät, falls doch ist sie meißt verdreht (oder die drehbank ist schrott!) :thumbsdown:

Bearbeitet von Hugo4race

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
    • Als Ergänzung zum Thema runterschleifen oder nicht: Bei der T5 wurden die Metalsiris original nicht ganz reingeschlagen, sondern standen minimal über, zumindest hatte ich das bei zwei vorher ungeöffneten Motoren so. Wenn man da den Metallsiri von Corteco bis zum Anschlag reinklopfte, kam es tatsächlich vor, dass er anstand. Ich habe, wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, den Siri entsprechend abgeschliffen. Gab auch nie Probleme, selbst wenn man es wenig elegant findet.
    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
    • Gibts denn einen conversion  anssuggummi  imnen 35/36  auf 44/45mm  ?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung