Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hätte da mal ne kurze Frage :crybaby:

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir eine 80 ér Lusso Baujahr 93 zugelegt. Laut Vorbesitzer wurde von einer Fachwerkstatt im Jahre 2000 ein original 125 ´er komplett Motor eingebaut und auch eingetragen (lt. Papieren auch richtig, jetzt 6 kw und 89 km/h Höchstgeschwindigkeit. Laut Motorkennbuchstaben ein MY Motor)

Jetzt kommt das aber, nachdem ich gerade auf einen PEP 2.0 Auspuff umsteige, habe ich heute mal den Zylinderkopf zum saubermachen runtergemacht. Und was sehen meine eitrigen Augäpfel :crybaby: , da steht auf der Unterseite : Polini - Italy !!!!!

Meine Frage, kann der original Zylinder mit Polinikopf verbaut worden sein, oder wurde da was anderes verbaut und beim TÜV (mit guten Kontakten) dann als original eingetragen ?

Ich bin leider keine Freak, deswegen die Frage an euch. Ich habe nur einen alten 1 B Führerschein, und darf nur bis 125 ccm. Soweit ich weiß gabs aber doch keinen Polini mit genau 125 ccm ?????

Freue mich auf eure Antworten !!!

Vielen Dank und viele Grüße

Ralf :thumbsdown:

Geschrieben

Schieblehre oder Lineal in den zylinder halten und durchmesser messen.

wenn grösser 60mm ist es ein polini oder sowas.

wenn kleiner ist es 125er oder 150er.

Geschrieben

"Mit guten Kontakten" stände der Polini wohl auch im Brief. Wahrscheinlich einfach draufgeschraubt und beim TÜV nicht erwähnt, merkt der auch nicht unbedingt.

Schau auch mal was du fürn Vergaser hast und welche Düsen verbaut sind.

Von wegen legal oder nicht: Wenn du eh schon den Pep2 verbaust, kommt zu fehlendem Versicherungsschutz dann auch noch Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis dazu. Im Alltagsbetrieb merkt das aber wohl kein Schwein, würd ich mal behaupten. Anscheinend noch nicht mal der TÜV...

Geschrieben

Also Vergaser habe ich den normalen SI 20 mit HD 102. Allerdings hatte ich kurz einen SIP Road drauf und jetzt eine 105 ér HD.

Mein TÜv Mann hat mir schon zugesagt den PEP 2.0 einzutragen, sollte also schon klappen. Bin ein Freund von "eingetragenen Sachen" :thumbsdown:

Aber mal so rein rechtlich. Wenn ich jetzt als normal sterblicher "Nichtschrauber" eine Vespa fahre, und in guten Treu und Glauben ein Originalfahrzeug erwerbe; in wie weit bin ich dann dafür verantwortlich das auch der richtige Zylinder verbaut ist ?!?! Ich meine Lichter, Auspuff, Reifen etc. kann jeder "Nichtschrauber" auch prüfen, aber den Zylinder ? Den baut ja nicht wirlich jeder mal aus und kuckt ihn sich an, oder ?

Ich denke wenn wirklich ein 177 ér Polini drinnsitzt, müßte die HD doch um einiges größer sein, oder ?##

Grüße

Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Mach einfach den Kopf runter und mess nach.

Du wirst dafür haften, der andere wird abstreiten, dass er ihn verbaut hat, falls es soweit kommt und du erwischt wirst.

Bearbeitet von dak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information