Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Zylinderkopf ?


Ralfonso

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte da mal ne kurze Frage :crybaby:

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir eine 80 ér Lusso Baujahr 93 zugelegt. Laut Vorbesitzer wurde von einer Fachwerkstatt im Jahre 2000 ein original 125 ´er komplett Motor eingebaut und auch eingetragen (lt. Papieren auch richtig, jetzt 6 kw und 89 km/h Höchstgeschwindigkeit. Laut Motorkennbuchstaben ein MY Motor)

Jetzt kommt das aber, nachdem ich gerade auf einen PEP 2.0 Auspuff umsteige, habe ich heute mal den Zylinderkopf zum saubermachen runtergemacht. Und was sehen meine eitrigen Augäpfel :crybaby: , da steht auf der Unterseite : Polini - Italy !!!!!

Meine Frage, kann der original Zylinder mit Polinikopf verbaut worden sein, oder wurde da was anderes verbaut und beim TÜV (mit guten Kontakten) dann als original eingetragen ?

Ich bin leider keine Freak, deswegen die Frage an euch. Ich habe nur einen alten 1 B Führerschein, und darf nur bis 125 ccm. Soweit ich weiß gabs aber doch keinen Polini mit genau 125 ccm ?????

Freue mich auf eure Antworten !!!

Vielen Dank und viele Grüße

Ralf :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit guten Kontakten" stände der Polini wohl auch im Brief. Wahrscheinlich einfach draufgeschraubt und beim TÜV nicht erwähnt, merkt der auch nicht unbedingt.

Schau auch mal was du fürn Vergaser hast und welche Düsen verbaut sind.

Von wegen legal oder nicht: Wenn du eh schon den Pep2 verbaust, kommt zu fehlendem Versicherungsschutz dann auch noch Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis dazu. Im Alltagsbetrieb merkt das aber wohl kein Schwein, würd ich mal behaupten. Anscheinend noch nicht mal der TÜV...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Vergaser habe ich den normalen SI 20 mit HD 102. Allerdings hatte ich kurz einen SIP Road drauf und jetzt eine 105 ér HD.

Mein TÜv Mann hat mir schon zugesagt den PEP 2.0 einzutragen, sollte also schon klappen. Bin ein Freund von "eingetragenen Sachen" :thumbsdown:

Aber mal so rein rechtlich. Wenn ich jetzt als normal sterblicher "Nichtschrauber" eine Vespa fahre, und in guten Treu und Glauben ein Originalfahrzeug erwerbe; in wie weit bin ich dann dafür verantwortlich das auch der richtige Zylinder verbaut ist ?!?! Ich meine Lichter, Auspuff, Reifen etc. kann jeder "Nichtschrauber" auch prüfen, aber den Zylinder ? Den baut ja nicht wirlich jeder mal aus und kuckt ihn sich an, oder ?

Ich denke wenn wirklich ein 177 ér Polini drinnsitzt, müßte die HD doch um einiges größer sein, oder ?##

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information