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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Folks,

nachdem ich neue Seilzüge für meine Schaltung und eine andere Kupplung verbaut hab, habe ich vorhin vorsichtig eine erste Runde gedreht. Was für eine Kuppling es genau ist weiß ich nicht. Aber die Scheiben hab ich vorher etwas angefeilt. Scheint eine Cosa made in China Geschichte zu sein.

Lief nicht schlecht. Klar, Kupplung muss sich noch was einpendeln, aber läüft soweit.

Das Problem aber:

Nach ein paar Runden hier im Kiez bin ich rasch über die Kreuzung im 2 Gang. Büschen hochgedreht, aber noch moderat denke ich und auf einmal Zack...ohne Vorankündigung oder so, blockiert der Hinterreifen und ich schliddere noch 3-5 Meter bis ich zum aprupten stehen kam. Glück gehabt.

Der Hinterreifen lässt sich nun keinen Millimeter bewegen und runtertrabben kann man auch nicht.

Nach einer halben Stunde hab ich nochmal probiert ob sich was bewegt um einen Klemmer auszuschließen. Aber nix, nada. Es ist eine PX 200 BJ.81, Polini Satz, SIP-Performance, DelOrto PHBH28-Vergaser.

Bitte, könnt Ihr mir bei der möglichen Fehleranalyse helfen? Was könnte es sein und woran liegt es möglicherweise?

Dank Euch!

Bearbeitet von klarman
Geschrieben

Als erstes würd ich mal dahin schaun wost zuletzt hingelangt hast-sprich in die kupplung.wenn da alles normal aussieht schau in Zylinder rein.wenn da auch alles i.o. ist wird's wohl das Getriebe sein.is dir evtl was bei der montage reingefallen?

Da kommst jetzt net drum rum alles der Reihe nach zu prüfen. Viel glück

Geschrieben

im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung sollte sich die Kiste schieben lassen... wenn nicht tippe ich aufs Getriebe.

Aber bau halt den Zylinder runter... musst eh in jedem Fall machen!

Geschrieben

im Leerlauf oder bei gezogener Kupplung sollte sich die Kiste schieben lassen... wenn nicht tippe ich aufs Getriebe.

Das ist am einfachsten. Blockiert dann immer noch alles muß halt die Bremstrommel runter.

Da du vorher aber an der Kupplung dran warst vermute ich das der Halbmond beim montieren aus der Welle gerutscht ist und sich ins Getriebe verflüchtigt hat.

Mit Glück bekommst du dann das Getriebe frei in dem du versuchst kräftig rückwärts zu schieben. Ansonsten wirds haarig beim block spalten da die hälften arg unter Spannung stehen.

Geschrieben

ich würde auch da anfangen zu suchen, wo die finger als letztes waren ( motortechnisch gesehen ).

ich könnte mir vorstellen, dass der sicherungsring vom kulukorb aus der nut gesprungen ist und nun irgendwo zwischen den zahnrädern hängt. passiert in letzter zeit bei den nachbaukulus wohl öfters. mit etwas glück hast du einen schaden und brauchst nur einen neuen ring

Geschrieben

ich würde auch da anfangen zu suchen, wo die finger als letztes waren ( motortechnisch gesehen ).

ich könnte mir vorstellen, dass der sicherungsring vom kulukorb aus der nut gesprungen ist und nun irgendwo zwischen den zahnrädern hängt. passiert in letzter zeit bei den nachbaukulus wohl öfters. mit etwas glück hast du einen schaden und brauchst nur einen neuen ring

dann müsste ers ja eigentlich merken wenn er die Kupplung ziehen will...

An seiner Stelle würde ich aber einfach mal schrauben! ;)

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