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Vesap PX Projektaufgabe - Scheibenbremse, Stoßdämpfer, Rahmen usw....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe wegen Projektaufgabe (Ersatzanschaffung) diverese PX Teile:

Standort: Augsburg, nicht anderweitig inseriert und mein Eigentum.

Die Blechteile sind alle im Originallack.

Alle Teile plus Porto (Versand mit der günstigsten Option)

Sito Plus Auspuff, NEU nur kurz montiert und im Stand gelaufen, mit Auspuffschrauben 50

Rücklicht MY NEU, Chromrand mal etwas ausgebessert 20

Blinker org. Piaggio mit neuen gelben Birnen (plus 1 x Ersatzbirne) und neuen weissen Glässern mit E-Norm ! 25

Seitenhauben original Lack schwarz, keine Rost die linke hat eine Beule, rechts paar Kratzer, aber noch sehr schön anzusehen je 30 ,

Tank mit Getrenntschmierung, kein Rost, mit Benzinhahn und Benzinschlauch, komplett guter Zustand 25

Handschuhfach, org. Lack, top in Schuß, keine Macken 25

Tacho Lusso mit 11ooo km, top Zustand 25

Hydraulikgeber Grimeca NEU + Stahlflexleitung NEU + fitting NEU 100Lenker komplett bis auf Tacho, umgearbeitet mit Adapterplatte auf Vollhydraulik, neue MY Griffe 65

Stoßdämpfer v+h, YSS NEU mit Gutacheten, nur mal montiert, mit ABE 75

2 x Reifen NEU VEE RUBBER, Erstausrüsterqualität, auf org. guten Felgen, sind top a 30

Gabel mit MY Scheibenbremse, NEUE Beläge und NEUE org. Piaggo Scheibe, super Zustand, mit Gutachtenkopie 250

PX 80 Rahmen + Papiere, kein Unfall oder Welle, kein Rost, Org.lack, schöner Zustand, Kabelbaum, Züge, Elektrik alles dabei 150Hydraulikgeber teilhy., gebraucht 25

Kotflügel SIP GFK T5 klein, mit Loch für Stahlflexleitung 40

NEU Px alt Schaltraste (Ital.) + NEU org. Piaggio Kreuz PX alt 25

Dichtsatz PX NEU 5

Seitenständer universal NEU 15

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Bearbeitet von Casual
Geschrieben

Hallo,

PN funktioniert gerade nicht. Habe Interesse an folgendem:

  • Seitenhauben original Lack schwarz, keine Rost, die linke hat eine Beule, rechts paar Kratzer, aber noch sehr schön anzusehen je 30
  • Handschuhfach, org. Lack, top in Schuß, keine Macken 25
  • Lenker komplett bis auf Tacho, umgearbeitet mit Adapterplatte auf Vollhydraulik, neue MY Griffe 65
  • Stoßdämpfer v+h, YSS NEU mit Gutacheten, nur mal montiert, mit ABE 75

Mit Bitte um Kontaktaufnehme - sasser65(ät)ge-em-ix(punkt)com

Danke und Gruß Christoph

Geschrieben

Hydraulikgeber Grimeca NEU + Stahlflexleitung NEU + fitting NEU 100

da sag ich mal, ein bild zu mir (wegen der art der aufnahme am kopf), würde wenns passt kaufen

Geschrieben

So habe allen geantwortet, falls ich jemaden vergessen habe bitte nochmal anschreiben.

@der Lange: schick mir deine Email Adresse dann sende ich dir Bilder zu. Gibt aber schon

2 Interessenten für die komplette Bremse...

Geschrieben

@derjan: DOT Nummer muss ich nachsehen, habe ich vor zwei Wochen gekauft, beide incl. Versand würden 65 Euro betragen

@Mr.Mike: Handelt sich um einen PX Lusso PX 80 Rahmen, Bj. 94, original Papiere vorhanden und letzte TÜV Bescheinigung liegt vor, desweitern habe ich einige Gutachten Kopien zur Umtragung auf 135 / 150 (u.a. Freigabe von Piaggio, Krüger Gutachten usw.)

Geschrieben

PX 80 Rahmen + Papiere, kein Unfall oder Welle, kein Rost, Org.lack, schöner Zustand, Kabelbaum, Züge, Elektrik alles dabei 150

Hätte Interesse nur an den Papieren und dem Typenschild, was willst Du dafür haben? Wenn möglich bitte PM

Geschrieben

Hallo!

Ich hätt Interesse am Tank. PN funktioniert leider nicht.

Schick mir den Preis inkl. Versand nach Österreich an folgende E-Mail Adresse.

robert.bogner@gmx.net

Danke, Robert

Geschrieben

Aktuelle Bilder hinzugefügt...

Zum Rahmen:

Es liegt eine Freigabe von Piaggio zur Umrüstung auf 150 cc bereits vor, letzte TÜV Bescheinigung sowie Fahrzeugbrief und Serviceheft vorhanden... Es gibt noch diverse PX Teile dazu, Kabelbaum, Züge, Elektrik, Schlüssel, Hauptständer, Kaskade, Bremse usw vorhanden... 150 Euro

Zur Scheibenbremse:

Es wurde eine neue Scheibe (org. Piaggio) und neue Beläge (mit ABE) verbaut, Tachowelle ist ebenfalls neu, Bremsflüssikeit (NEU DOT 5.1) dabei im Paket... 250 Euro

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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