Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

500ccm 2 Takt vs 4 Takt


hbomb13

Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige mir eine Vespa (50ccm) in Holland zu kaufen, da gibt es die ET2 als 2 Takter und als 4 Takter. Manche sagen mir, dass die 2 Takter Maschine besser ist, weil am meisten gereift, unanfaellig, usw. ist, manche sagen, der 4 Takt Motor ist besser weil neu.

Was soll ich tun?

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr einfach mal beide Probe, dann kannst du dich bestimmt leichter entscheiden.

Große Hilfe kannst du hier allerdings glaube ich eher weniger finden, wir fahren alle Schaltroller, und zweitakter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal eine HONDA CB 50 Mokick, da war auch ein 4 Takter drin. Hab dat ding nie über 80 kmh bekommen. Vergleichbare Mokick's waren Kreidler Florett und die Zündapp's, dann aber als 2 Takter. Die waren immer schneller. Trotzdem hat die Honda einen riesen Spaß gemacht.

Also fahre beide Probe kaufe was dir zusagt, und verspreche uns das du mindesten noch einen Schaltroller aus Italien kaufst. :-D

Gruß Klaus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maico hat sich vor 3 wochen ein kumpel von mir rausgelassen ... die darf ich demnächst mal reiten :-(

der exfreund meiner schwester hat auch ne ältere 500 2takt Maico ... aber bekommt sie nich offen zugelassen, weil zu laut! und in dem fall is laut wirklich LAUT! :-D ... offen hat die wohl 68 PS? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hdk: Sei bloß vorsichtig, hatte das "Vergnügen" schon mal. War zwar ne CR 500 als Supermoto, aber mit den Dingern liegst du schneller auf dem Rücken als du dir vorstellen kannst... Hab das Ding gerade noch wieder einfangen können und bin dann nur noch Standgas zurück gefahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ca 19 war stand bei nem Bekanten von mir so ne 500er RGV von nem"Tuningfuzzi"(so hat er ihn damals genannt) aus Waltrop.

Allerdings war das Teil auf > 600ccm aufgebohrt und hatte irgendwas um die 130 Pferchen!....

Ich habe die Kiste nur im Stand laufen hören un war zutiefst beeindruckt! :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

hatte auch ne rg500, da geht wirklich richtig was, schon fast kriminell!!!!

leider finde ich keine mehr, meine verkauft ich in meinem jugendlichen leichtsinn..... leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine wollte ich mir auch kaufen,aber leider viel zu teuer und Maico ist ja eigentlich eh pleite und teuer wie Ducati.

KTM 380 wollte ich dann, aber Supermoto und 2Takt ist halt irgendwie auch vorbei,wenn man richtog abgehen will sollte es halt ne 4Takt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

tja die Entwicklung 2/4 Takt spiegelt sich ja leider auch in der Moto GP wider ,die ganzen Helden meiner Jugend :grins: reiten ja nun auch auf 4Takten im Kreis.Zum Glück muß ich das bei Quick Mick nicht mehr erleben, obwohl ich immer noch denke daß er sie alle rocken würde :-D , wäre da nicht dieser Zwischenfall in Malaisiya gewesen :-(

Und "Herr Rossi sucht das Glück" ja auch auf nem 4Takter :grins:

Walze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information