Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kassettenkinder mit Hang zu nostalgischen Spielzeugen

reelay

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ihr mich alle so richtig angefixt habt mit diesem Topic, habe ich alle meine bereits weiter oben gepostete Teile auf Ihre Funktion geprüft! :thumbsdown:

Dass die beiden Ur-Walkman nicht mehr funx war mir bewußt - beim Walkman DD hatte ich es verdrängt und nun geht beim AIWA alles bis auf die Lautstärke, d.h. Kopfhörer rein, Lautstärke auf aber nix kommt raus! :crybaby: Hat jemand einen Tipp?! Wird ja sicherlich schwierig werden, hier in Duisburg jemanden zu finden, der sich die Mühe macht, solche Teile zu reparieren??? Danke!!!

Du hast schon Erfahrung damit? Wie klingen die? Gibts da noch ein rauschen? Klingen die eher dumpf oder geht es schon Richtung CD? Und wie werden die gesteuert? Geht das auch ohne Fernbedienung, wenn ich z. B. mal ein Lied überspringen will?

Das Teil wird wie ne gewöhnliche Kassette eingelegt und "Play" gedrückt.

Spielt dann der Reihe nach ab, wie es auf der SD karte ist.

Zum Überspringen eines/mehr Lieder kurz Vorspulen drücken.

Quali ist halt nicht berauschend, ausserdem spinnen manche Geräte, vor allem die mit elektronischen Tapedecks... :crybaby:

Aber auch für Autoradios mit Deck ne Alternative.

So, nachdem ihr mich alle so richtig angefixt habt mit diesem Topic, habe ich alle meine bereits weiter oben gepostete Teile auf Ihre Funktion geprüft! :crybaby: Dass die beiden Ur-Walkman nicht mehr funx war mir bewußt - beim Walkman DD hatte ich es verdrängt und nun geht beim AIWA alles bis auf die Lautstärke, d.h. Kopfhörer rein, Lautstärke auf aber nix kommt raus! ;-) Hat jemand einen Tipp?! Wird ja sicherlich schwierig werden, hier in Duisburg jemanden zu finden, der sich die Mühe macht, solche Teile zu reparieren??? Danke!!!

Was geht nicht?

Drehen sich die Antriebsräder?

Wenn nicht höchstwahrscheinlich nur Riemen hin.

Das ist meist nach so langer Zeit der Fall. :thumbsdown:

Leider im Gegensatz zu Blastern ziemlich fuzzelig zu tauschen. :inlove:

Was geht nicht?

Drehen sich die Antriebsräder?

Wenn nicht höchstwahrscheinlich nur Riemen hin.

Das ist meist nach so langer Zeit der Fall. :thumbsdown:

Leider im Gegensatz zu Blastern ziemlich fuzzelig zu tauschen. :crybaby:

Die Ur-Walkman gehen überhaupt nicht mehr - der DD "klakkerte" erst und dann ging er auch gar nicht mehr - bei AIWA funx soweit alles, nur wie gesagt kommt kein Ton raus! Was tun?????????? :crybaby:

Oh, ein Bonanzarad hatte ich auch schonmal. War vom Sperrmüll. Es dürfte ungefähr die Zeit gewesen sein, wo sie total uncool waren (nur ein Fahrrad ohne Schaltung war noch uncooler). Beim fahren bin ich öfters mal mit dem Knie gegen den Schalthebel gestossen und hab so unfreiwillig den Gang gewechselt.

Tja, bei mir war die Bonanzarad Erfahrung schmerzhafter.

Ich hatte als Kind eins und bin damit dann auch im Urlaub in Ostfriesland rumgegurkt. In der meinung ich hätte ein geländetaugliches Fahrrad bin ich dann übern acker getobt und überraschenderweise dann plätzlich in so einen kleinen Siel/Graben gefallen und mit den Klöten voll auf den strategisch günstig platzierten Schalthebel :thumbsdown::crybaby:

Was das Ganze noch schmerzhafter gestaltet hat ist, das der Plastikschaltknauf schon ab war, dort also nur der gelochte Schalthebel stand...

Obligatorisch war übrigens immer:

1. Bierdeckel in den Speichen

2. Fuchsschwanz

3. Schmutzfänger bis auf den Boden

4. bunte Nabenreiniger

5. bunte Kabelschutzhüllen (damals noch nicht aus Chrom, wie später am Roller)

6. "Motorgeräusch" mittels EisamStil Stil der mit einem Gummiband befestigt in den Speichen klapperte.

Ich habe hier noch ein schönes Beispiel:

bonanza.jpg

Tja, bei mir war die Bonanzarad Erfahrung schmerzhafter.

Ich hatte als Kind eins und bin damit dann auch im Urlaub in Ostfriesland rumgegurkt. In der meinung ich hätte ein geländetaugliches Fahrrad bin ich dann übern acker getobt und überraschenderweise dann plätzlich in so einen kleinen Siel/Graben gefallen und mit den Klöten voll auf den strategisch günstig platzierten Schalthebel :thumbsdown::crybaby:

Ich glaube, du hast bei mir schon längst verdrängte Erinnerungen wieder hervorgerufen. ;-)

Bea: Ich glaube, ich habe die Mittelschaltung gehasst. :crybaby: Sowas gehört ins Auto, nicht ans Fahrrad.

Bearbeitet von 666smallframe

Soda, der Philips compo ist in Arbeit.

Kassettinger geht mal wieder mit neuem Riemen, leider ist Senderseil auch gerissen. :inlove:

Und ein paar andere Weweh...

d067fd6bacf3d57c18de3d3.jpg

einen anderen alten Grundig hab ich inzwischen beerdigt.

Wie war das doch gleich mit verbrauchten Batterien entfernen...? :rotwerd::crybaby::inlove:

c15e5870ea28483ddcef0e9.jpg

Und was sich nicht so alles findet, wenn man den Dachboden aufräumt.

Meine ferngesteuerten Schätze aus der Kindheit. :crybaby:

Leider keine Spezialmodelle, hat damals grad für die billigsten gereicht.

Spass gemacht hats trotzdem!

Virgo Motorboot :thumbsdown:

b717c412a50221bdbb289fa.jpg

Mein ganzer Stolz damals: Toyota Land Cruiser ;-)

c10659d49747c6c1d00c06a.jpg

Und zuletzt mein Frame Buggy.

Man beachte bitte den damals aufpreispflichtigen 2stufigen Fahrschalter!!! :wheeeha:

d952e12933de34160fdcfd0.jpg

Kennt ihr die noch? War damals mit den That's Tapes das Feinste vom feinem. Hat auch damals nur für eine gereicht; war sauteuer :thumbsdown:

Klingt aber heute noch wie am erstem Tag, obwohl ich das Tape im Dauerbetrieb in nem Autoreverse Walkie von Aiwa laufen hatte, welche die Eigentschaft hatten, gewisse Spuren auf's Band zu stanzen, welche auf Dauer die Ton-Quali vernichteten.

Aber das Teil hat's unbeschadet überlebt.

Man beachte den Druckguss Rahmen.. :crybaby:

post-27841-089018500 1283242353_thumb.jp

Kennt ihr die noch? War damals mit den That's Tapes das Feinste vom feinem. Hat auch damals nur für eine gereicht; war sauteuer :crybaby:

Klingt aber heute noch wie am erstem Tag, obwohl ich das Tape im Dauerbetrieb in nem Autoreverse Walkie von Aiwa laufen hatte, welche die Eigentschaft hatten, gewisse Spuren auf's Band zu stanzen, welche auf Dauer die Ton-Quali vernichteten.

Aber das Teil hat's unbeschadet überlebt.

Man beachte den Druckguss Rahmen.. ;-)

wow, geiles Teil! :thumbsdown:

Ich hab einige ROTORCHROME tapes daheim.

Geile Optik :inlove:

f938527396eb8c8fbb3e6cd.jpg

und diesen netten SIEMENS hab ich mir gestern gecheckt :rotwerd:

02b71d5f3a33e77627cad5b.jpg

Desweiteren hab ich gestern auf unserem Bahnhof ein altes Steyr Waffenrad gefunden.

Irgend wer hat es einfach in die Baugrube geschmissen. :inlove:

Grad noch rechtzeitig, bevor der Bagger wieder zugeschüttet hätte.

2 neue Reifen drauf, dann sollt es wieder passen. :crybaby:

wow, geiles Teil! :thumbsdown:

Ich hab einige ROTORCHROME tapes daheim.

Geile Optik ;-)

f938527396eb8c8fbb3e6cd.jpg

und diesen netten SIEMENS hab ich mir gestern gecheckt :inlove:

02b71d5f3a33e77627cad5b.jpg

Desweiteren hab ich gestern auf unserem Bahnhof ein altes Steyr Waffenrad gefunden.

Irgend wer hat es einfach in die Baugrube geschmissen. :inlove:

Grad noch rechtzeitig, bevor der Bagger wieder zugeschüttet hätte.

2 neue Reifen drauf, dann sollt es wieder passen. :crybaby:

Die sehen ja auch mal scharf aus- wie aus nen 70's Bond Film mit der passenden Anlage dazu.

Der Henkelmann ist auch sehr geil- und verdammt gut erhalten; respekt! Meine sind leider alle weg/ hatte mal so viele...

Nur mein Sony Walkie DD2 ist noch da/ und unglaublich aber wahr- er geht noch einwandfrei- die Batterien die da drinne sind(vergessen rauszunehmen) tun's noch!!!! :crybaby:

Für einen Sammler vielleicht ganz interessant? :thumbsdown:

Eine Bekannte von mir verkauft einen ganz niedlichen kleinen

tragbaren Schwarzweißfernseher:

Blaupunkt Scout Commander electronic Nr.: 7673120

Baujahr ca. 1971

Sehr hübsch anzusehen und bisher auch noch funktionstüchtig.

...ist schon ein richtiges Museumsstück.

Allerdings will sie 150 Euro dafür haben.

Ich oder sie übernehmen aber keine Garantie für das Gerät.

Darüber hinaus gibt es auch kein Umtauschrecht bei Nichtgefallen oder aus

sonstigen Gründen. Wer in Hannover oder in der Nähe wohnt und Interesse

an dem Gerät hat,kann ja mal probegucken? Gibt aber nur Rauschen und

weiß/schwarze Punkte zu sehen, da kein DVBT inclusive ist.

Na würde einen Sony bevorzugen! Gerne einen aus der WM Serie! Ggf. auch einen AIWA! Was haste denn so im Angebot?!

Werd in den nächsten Tagen mal alle raussuchen und sag dir dann Bescheid. :crybaby:

@don: nettes Teil, aber ohne doof zu wirken:

Streich mal die Null hinten weg, vielleicht erbarmt sich dann wer... :thumbsdown::crybaby:

@don: nettes Teil, aber ohne doof zu wirken:

Streich mal die Null hinten weg, vielleicht erbarmt sich dann wer... :thumbsdown::crybaby:

Danke für den Hinweis! Ich weiß gar nicht, wie hoch so ein Ding gehandelt wird.

... ist ja auch nicht meins. Die Verkäuferin schwärmt aber davon.