Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kassettenkinder mit Hang zu nostalgischen Spielzeugen

reelay

Empfohlene Beiträge

ich fass es nicht...

wann sieht oder hat wer mal die chance noch die verpackung etc. von einem 30jährigen artikel zu ergattern???

aber bitte nicht zu so einem kurs... :thumbsdown:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280562868708&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der hier ist billiger mit Schachtel, aber ein Ghettoblaster:

Sharp GF-6363

Dürfte auch um die 30 Jahre drauf haben.

Der hier ist eigentlich schon zu teuer. Die gehen normal so ab 300€ aufwärts weg. Ist sowas wie die Super Sprint unter den Sharps :crybaby: :

Sharp GF-777

Ich hab mir gestern diesen hier gegönnt:

Universum Super Sound 16000

Die gibts noch günstig, sind nicht selten, aber auch nicht häßlich und sollen wirklich gut klingen. Ich bin mal gespannt. Universum ist (oder war?) ne Marke von Quelle. Ich hab die schon als Telefunken gesehen (die sind selten). Die kamen aus Japan und sollen lecker Teile verbaut haben.

Ich hab mir gestern diesen hier gegönnt:

Universum Super Sound 16000

Die gibts noch günstig, sind nicht selten, aber auch nicht häßlich und sollen wirklich gut klingen. Ich bin mal gespannt. Universum ist (oder war?) ne Marke von Quelle. Ich hab die schon als Telefunken gesehen (die sind selten). Die kamen aus Japan und sollen lecker Teile verbaut haben.

Gratulation, hast ihn zum Glück eh gesehen.

Hatte ihn leider zu kurzfristig entdeckt um Bescheid zu sagen! :crybaby:

Noch ein Fund vom Flohmarkt, dieser nette HITACHI

870e3732a19c7da57e9ea55.jpg

Serie 1 hatte ich bereits:

cdc5bb6fd9c793695b12b22.jpg

Frag mich nur wie der Typ es geschafft hat den Antriebsriemen zu tauschen. :crybaby:

Ist ein ziemlich vertrackter Aufbau inwendig... :thumbsdown:

beknackter Typ, aber man beachte das coole 80er Zeugs rundum... ;-)

Gratulation, hast ihn zum Glück eh gesehen.

Hatte ihn leider zu kurzfristig entdeckt um Bescheid zu sagen! :thumbsdown:

Noch ein Fund vom Flohmarkt, dieser nette HITACHI

Von den Universum hab ich eh noch zwei identische in der Beobachtungsliste. Aber da der Crown CSC-850L gestern noch so teuer wurde, musste ich halt nach was anderem günstigem kucken. Damit du mal ne Ahnung hast, was ich normal so ausgebe, der Universum im Link war mein bisher teuerster.

Ein bischen ärgere ich mich im nachhinein, dass ich diesen hier nicht ersteigert habe, obwohl ich ihn nicht verpasst habe.

GF 9595

Soll angeblich klanglich der beste aus der 9X9Xer Serie sein. Optisch ist er halt nicht so ein Hammer.

Mit Flohmärkten hast du wohl Glück. Das einzige, was ich letztes mal vom Flohmarkt mitbrachte, war ein Kabel. Ghettoblaster scheinen hier einfach nicht zu existieren.

Mal ne Frage an den Experten: An meinem GF8585 kann ich via DIN-Buchse auf einen MP3-Player hinadaptieren. Wenn ich am Radio und am MP3-Player die richtige Einstellungen mache, hat er einen sehr schönen, sogar bassigen Klang. Aber jetzt hab ich mal rausgefunden, dass das in Mono rauskommt. Wie kann das sein? Ich dachte, die DIN-Buchse wäre Stereo.

Anstatt eines Bleistiftes gab es früher auch ein "Spezialwerkzeug" (ähnlich Kronenmutterschlüssel) aus Kunststoff :thumbsdown:

dieses "spezialwerkzeug" meinst du nicht???

Handkurbel_1.jpg

Handkurbel_2.jpg

die idee dahinter war nicht das "angeben oder dekadenz"...sondern in der damaligen walkman-aera den batterien das stromfressende vor und zurück spulen zu ersparen... :crybaby:

Von den Universum hab ich eh noch zwei identische in der Beobachtungsliste. Aber da der Crown CSC-850L gestern noch so teuer wurde, musste ich halt nach was anderem günstigem kucken. Damit du mal ne Ahnung hast, was ich normal so ausgebe, der Universum im Link war mein bisher teuerster.

Ein bischen ärgere ich mich im nachhinein, dass ich diesen hier nicht ersteigert habe, obwohl ich ihn nicht verpasst habe.

GF 9595

Soll angeblich klanglich der beste aus der 9X9Xer Serie sein. Optisch ist er halt nicht so ein Hammer.

Mit Flohmärkten hast du wohl Glück. Das einzige, was ich letztes mal vom Flohmarkt mitbrachte, war ein Kabel. Ghettoblaster scheinen hier einfach nicht zu existieren.

Mal ne Frage an den Experten: An meinem GF8585 kann ich via DIN-Buchse auf einen MP3-Player hinadaptieren. Wenn ich am Radio und am MP3-Player die richtige Einstellungen mache, hat er einen sehr schönen, sogar bassigen Klang. Aber jetzt hab ich mal rausgefunden, dass das in Mono rauskommt. Wie kann das sein? Ich dachte, die DIN-Buchse wäre Stereo.

Bei uns ist zum Glück auf den Flohmärkten einiges los.

Finde fast immer was.

Leider werden nun auch hier die Zeiten immer schwerer.

Zum einen die Ausländer, die alles aufkaufen und gen Osten exportieren.

Zum Anderen die Profitjäger die auf Ebay resellen... :thumbsdown:

Puh, wegen der DIN buchse muss ich mal schaun.

Interessante Frage

@T5: Geiles Teil! :crybaby:

nur weil ich das schon erwähnt habe.. finger weg hiervon... das ist meiner!

Halt dir die Daumen das du ihn ergatterst und er nicht zu hoch raufgeht. :crybaby:

Hatte heut am Floh Erfolg.

Den SONY hatte ich schon länger gesucht.

Gefunden, inklusive ori Hörer! :crybaby:

60d54edbc67ccb060069f52.jpg

Des weiteren einen mächtigen fetten SANYO blaster, pics folgen.. :thumbsdown:

Ich hab narürlich nen 5-poligen Anschluss. :inlove:

Aber die wurden ja für soviele verschiedene Funktionen hergenommen.

Bei meinem ist dieses Symbol zu sehen:

Den Phono-Anschluss daneben kann ich schlecht hernehmen, der klingt einfach :crybaby: . Der soll ja auch für Plattenspieler gedacht sein, und die haben andere Anforderungen.

Und mit nem bischen adaptieren hab ich am Ende nen Klinkenanschluss :crybaby: :

Hier noch auf Phono schalten, und schon kommt die Musik ungestört auf die Lautsprecher:

Die Musik läuft aber auch auf Radio- oder Tapestellung (bei letzterem, wenn man auf Play drückt). Dann läuft halt auch noch die Kassette oder ein Radiosender mit :thumbsdown: :

Und hier noch mal in seiner ganzen Herrlichkeit, mein GF8585 ;-) :

Wäre er nicht so selten, würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein wirklich tolles Allroundgerät.

post-664-036249000 1285510181_thumb.jpg

post-664-097536500 1285510359_thumb.jpg

post-664-032523400 1285510465_thumb.jpg

post-664-082443700 1285510544_thumb.jpg

post-664-087573800 1285510827_thumb.jpg

Bearbeitet von 666smallframe

Ich glaube, jetzt kann ich mich als Sharp-Fan outen.

Ich bin soeben in die GF-9x9x-Klasse aufgestiegen:

GF-9191 aus der Bucht

Sieht zwar etwas ramponiert aus, aber wenn die Technik halbwegs fit ist, hab ich keine Probleme damit.

Vom Sharp würde mich jetzt noch ein GF-777 (oder eines seiner Varianten, finanziell aber sowieso unerreichbar) und ein GF-9595 (ja, da hab ich mal nen günstigen nicht gekauft, jetzt will ich umso mehr einen) nehmen.

Und von Crown und JVC gibts ja auch noch ein paar schöne Stücke. :thumbsdown:

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine Sammlung wächst...

Ich hab nen Sharp GF-9191 aufgetan (etwas zerbombt, mit fehlenden Knöpfen und geschwärztem Lautsprechern):

Universum Super Sound 16000 CTR 2605 (wirklich guter Bass für die Größe):

Flohmarktfund (endlich), Birdland Tokyo (kommt lustigerweise aus Korea, noch nie einen gesehen):

@Scootermaster:

Ich hab schon gemerkt, dass du schon viele Blaster gesammelt hast, machst du auch Tauschgeschäfte (näheres per PM)? Ich brauche was für meinen Universum 16000 und vierlleicht auch andere Sachen.

Edit:

Diesen hätte ich jetzt fast vergessen:

Ein Crown CSC-850L. Wurde mit Schaltern von anderen Geräten am laufen gehalten. Ist bis jetzt der Größte mit 20cm Lautsprechern:

post-664-047818000 1287343098_thumb.jpg

post-664-045186200 1287343308_thumb.jpg

post-664-003320400 1287343549_thumb.jpg

post-664-060045000 1287344241_thumb.jpg

post-664-074009500 1287344307_thumb.jpg