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Lack abbeizen von Kunststoffteilen


sukram

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe hier diverse Kunststoffteile ( PK-Kaskaden , Faco Spiegel , Lenkkopfabdeckungen , etc. ), welche ich gerne abbeizen würde. Strahlen ist mir zu unsicher, und Schmirgeln zu aufwendig.

Welche Beize benutzt ihr ? Greift das Zeug den Kunststoff an ?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt !

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  • 2 Wochen später...

Nja Dampfstrahlen ist auch nicht so ohne. Kunststoff kann teilweise ab 150°Grad verformbar werden und somit auch wieder für'n Allerwertesten. Hört sich zwar doof an aber mit schleifen bist du auf der sicheren Seite, das halt wirklich nix fehlt. :thumbsdown: Vom Beizen rate ich dir voll ab geht zu 95% nach hinten los, vor allem bei schon älteren Teilen, da da die Weichmacher schon ziemlich raus sind und die ganze Kacke noch anfälliger wird.

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Nja Dampfstrahlen ist auch nicht so ohne. Kunststoff kann teilweise ab 150°Grad verformbar werden und somit auch wieder für'n Allerwertesten. Hört sich zwar doof an aber mit schleifen bist du auf der sicheren Seite, das halt wirklich nix fehlt. :thumbsdown: Vom Beizen rate ich dir voll ab geht zu 95% nach hinten los, vor allem bei schon älteren Teilen, da da die Weichmacher schon ziemlich raus sind und die ganze Kacke noch anfälliger wird.

Süßkram, gib mir mal Diene Adresse.

Kostenlos wird´s nicht rüberkommen können, aber qualitativ gut.

Mache mein Zeug auch derart sauber. Sind 5kg und vom Markenhersteller aus Münster.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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