Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe hier diverse Kunststoffteile ( PK-Kaskaden , Faco Spiegel , Lenkkopfabdeckungen , etc. ), welche ich gerne abbeizen würde. Strahlen ist mir zu unsicher, und Schmirgeln zu aufwendig.

Welche Beize benutzt ihr ? Greift das Zeug den Kunststoff an ?

Bin auf eure Erfahrungen gespannt !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nja Dampfstrahlen ist auch nicht so ohne. Kunststoff kann teilweise ab 150°Grad verformbar werden und somit auch wieder für'n Allerwertesten. Hört sich zwar doof an aber mit schleifen bist du auf der sicheren Seite, das halt wirklich nix fehlt. :thumbsdown: Vom Beizen rate ich dir voll ab geht zu 95% nach hinten los, vor allem bei schon älteren Teilen, da da die Weichmacher schon ziemlich raus sind und die ganze Kacke noch anfälliger wird.

Geschrieben

Nja Dampfstrahlen ist auch nicht so ohne. Kunststoff kann teilweise ab 150°Grad verformbar werden und somit auch wieder für'n Allerwertesten. Hört sich zwar doof an aber mit schleifen bist du auf der sicheren Seite, das halt wirklich nix fehlt. :thumbsdown: Vom Beizen rate ich dir voll ab geht zu 95% nach hinten los, vor allem bei schon älteren Teilen, da da die Weichmacher schon ziemlich raus sind und die ganze Kacke noch anfälliger wird.

Süßkram, gib mir mal Diene Adresse.

Kostenlos wird´s nicht rüberkommen können, aber qualitativ gut.

Mache mein Zeug auch derart sauber. Sind 5kg und vom Markenhersteller aus Münster.