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Geschrieben

Servus.

Seit 2 Tagen bin ich besitzer einer KTM 360 GS RD 2 Takt BJ 1996

Das Teil ist vom Zustand her...hmm...so wie eine Geländemaschine nach 14 Jahren halt aussieht.

Jedenfalls für meine zwecke ausreiched.

Ich bin nicht allzu groß, im moment komme ich nur in etwa mit den Fußballen auf den Boden.

Ist es ratsam die Sitzbank etwas abzupolstern? Welchen Spielraum hat man beim hinteren Dämpfer?

Was mich auch interessieren würde, ist ob es ein in etwa baugleiches Modell gibt, ich hätte mich nämlich nach Verkleidungsteilen etc. umgesehen und für exc Modelle beispielsweise findet man massig Teile, für die GS RD reihe hingegen relativ wenig.

Eingetragen ist das Fahrzeug mit 34 PS, angeblich sollte die RD GS aber etwas mehr leistung bringen, kann mir evtl. jemand sagen wo wenn überhaupt drosseln verbaut wurden?

Das wars vorerst mal.

Vielen Dank!

MFG

Ludwig

Geschrieben

Bei meiner 125er Sachs hab ich die Umlenkung des hinteren Federbeins um ein Loch (zum Rad hin) erweitert... Ich wollte sie aber höher legen. Hier entsprachen 2cm an der Umlenkung in etwa 10cm Sitzhöhe.

Sollte so auch umgekehrt funktionieren.

Zu erwerbende Höher-/Tieferlegungskits machen auch nichts anderes.

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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