Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Backen sind von der Verchromung nicht perfekt, vor allem die Lüftungsstege sind da und dort ein wenig verbogen.

Ich hab die Teile an meine Sprint angehalten und sie passen, obwohl diese Backen seit vielen Jahren aus Indien kommen (oder aus dieser Ecke) und eigentlich auf die Super passen. Ich habe die gleichen auf meiner Sprint und sie wurden von den Aufnahmepunkten vorher umgeschweißt - das dürfte auch bei diesen passiert sein.

Sie sind ein wenig kürzer und niedriger als die originalen Sprint-Backen und lassen das Moped etwas wuchtiger aussehen.

Da die Backen innen nicht besonders gut gearbeitet waren, hab ich sie komplett gestrahlt und mit einem ordentlichen Rostschutzmittel (Umwandler und Rostschutz zugleich, Corroblock heißt das Zeug und ich verwende es seit vielen Jahren sehr erfolgreich) behandelt - mit dem dicken Pinsel einmassiert, das wird für lange Zeit halten.

Für alle, die verchromte Backen wollen, dabei auf Perfektion verzichten können und nicht bereit sind, den Neupreis zu zahlen, ist das eine kostengünstige Alternative.

Neu kommen die beiden Backen auf ca. 750 Euro inklusive allem. 85 + 91 (SIP) plus verchromen (mehrere Arbeitsschritte, da die Backen nur grundiert zu bekommen sind und das Zeug wieder runter muss).

VB 400,-

Kontakt: [email protected]

post-37191-075053900 1281938777_thumb.jp

post-37191-051942900 1281938791_thumb.jp

Bearbeitet von schräglage