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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vespa vnb2t, bj. 1961 ist zu verkaufen.

technische überholung-erneuerung im frühjahr 2010 : motorrevision inkl. neuer meceur-kurbelwelle von vespa- bzw. zweirad-meisterwerkstatt (rechnung vorhanden),federn im primärzahnrad erneuert, silentgummis der motoraufhängung-schwinge und traversenschraube neu, schwingachse und schwingfeder neu, bremsen und weißwandreifen neu, lampenreflektor neu, kabelbaum neu, tank neu, stoßdämpfer neu, schaltraste neu, alle züge neu, kondensator und unterbrecherkontakte neu etc. farbe : max meyer himmelblau (patinös). original 8 zoll räder, motor original 123,5 ccm mit originalvergaser dellorto 20/17 c, lenkkopf aufklappbar. FG-Nr. vnb2t04273. vom modell vnb2t wurden lediglich 33.698 exemplare gebaut, im gegensatz zur vnb1t von der 88.849 stück gebaut wurden.

ist angemeldet, tüv 10/2011, startet und fährt sehr gut, steht nähe FFM und kann jederzeit besichtigt werden. der roller gehört mir, ist eine original italienische vespa und kein asiatischer nachbau !!! es ist keine spachtelbude und hat keinerlei nennenswerten rost an unterboden, radlauf oder sonst wo. mitgeliefert werden beifahrersitz in braun, gepäckbrücke, der lederkoffer vom bild, gepäckträger vorne und ich kann noch nen 177 pinasco zwei strömer dazu geben.

roller wird b.a.w. ausschließlich hier im GSF angeboten. preis : vhb 3.900,-

kontakt : hier antworten oder [email protected]

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Bearbeitet von rootsman
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Doch ich hier: Schönes Ding!

O-Lack oder vor Jahren mal nachlackiert und schon wieder patinös?

Und, falls der Pinasco nicht zum Käufer geht hätte ich den gerne :thumbsdown:

danke für das kompliment !

die originalfarbe war mal froschgrün (die vnb2t gab es damals ab werk in zwei max meyer farben, froschgrün und himmelblau )der roller muß in den 60-ern mal in himmelblau umlackiert worden sein.

den pinasco kannst du sofort haben. hatte ihn mal montiert und nach ca. 50 km hat er geklemmt. keine klemmspuren in der laufbuchse, nur am kolben leichte spuren. kannste nochmal fahren oder dir nen neuen kolben leisten.

vorschlag wäre € 90.- plus versand.

lg

rootsman

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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