Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis jetzt ist meine Pk50 xl immer brav mit dem Kickstarter angegangen, heut am vormittag ist sie auch noch brav gelaufen aber jetzt am Nachmittag na klar wenn man es eilig hat bockt sie, ich kicke fast bis zur bewusstlosigkeit und nichts tut sich, Zündkerze getauscht und nichts tut sich, erst nach dem 5 mal anrennen lässt sie sich zum starten überreden?

Wie gesagt hab das Problem noch nie gehabt was kann da kaputt werden bzw welches Teil will da nicht mehr so ???

Geschrieben

schwer zu sagen was da nicht mehr so ganz funktioniert!

hat sich am fahrverhalten irgendwas geändert oder hast du irgenwas anders gemacht als sonst?

als erstes würd ich mal den vergaser ausbauen und mal schaun ob die düsen auch nicht verstopft sind usw..

mfg vespnheizer

Geschrieben

Hmm, bewusst hab ich eigentlich nichts anders gemacht, den gaser hab ich eigentlich auch erst vor 2 monaten gereinigt und bin dazwischen vielleicht 200km gefahren also der sollt ja eigentlich noch sauber sein, benzinschlauch ist auch neu, die Kerze war auch nicht mal 100km alt und rehbraun so sollt sie ja eigentlich sein oder?

Geschrieben

ne knick im benzinschlauch sicher nicht is ja bis jetzt immer perfekt angesprungen und beim fahren wars auch wieder gut!

Hmm, Zündung so gut kenn ich mich leider nicht aus is alles original Zustand hat aber halt schon 21300km am buckel also würds mich nicht wundern wenn sie jetzt langsam muckt bin ihr ja auch nicht bös nur will sie mir nicht sagen was sie hat!

Geschrieben (bearbeitet)

na gut wenns morgen wieder nicht funkt werd ich mal die Zündung wechseln!

Bei ner defekten Zündung ist es da überhaupt möglich sie anzulaufen, oder sollte sie da eigentlich gar nicht starten?

Danke mal für den Tip!

Falls noch jemand Ideen hat worans liegen kann ich hab ein offenes Ohr dafür!

thanks Fred

Bearbeitet von fred
Geschrieben

nicht die ganze zündung tauschen!

es reicht wenn du nur den pickup wechselst.

das ist das kleine schwarze kasterl, das auf der zündplatte unter der schwungscheibe angelötet ist... :-(

:-D

Geschrieben

ok chefe, hatte eigentlich das teil gemeint aber aus Faulheit nur Zündung geschrieben, so und weil ich so faul war muss ich jetzt erst recht mehr schreiben

:-(

Trotzdem danke, hoff aber trotzdem das ich das Problem morgen nicht mehr haben werde, sonst gibts morgen das Posting hilfe wie wechsle ich ne Pick up Zündung :-D

Geschrieben

Schraub doch einfach die Kerze raus, steck sie auf den Zündkerzen stecker und guck, ob sie beim kicken funkt (Kerze mit dem Gewinde beim kicken ans Gehäuse halten, für Masse).

Wenn se funkt, kippst du ein paar ml Gemisch direkt durchs Zündkerzenloch in den Zylinder, schraubst die Kerze wieder druff, Stecker auch und dann mit angeschlatender Zündung (logisch) schieben. DIe müsste dann eigentlich anspringen.

Wenn kein Funken da ist oder das Ding mit dem Gemisch im Zylinder nicht anspringt hängt es so gut wie sicher an der Zündung.