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Geschrieben

Bis jetzt ist meine Pk50 xl immer brav mit dem Kickstarter angegangen, heut am vormittag ist sie auch noch brav gelaufen aber jetzt am Nachmittag na klar wenn man es eilig hat bockt sie, ich kicke fast bis zur bewusstlosigkeit und nichts tut sich, Zündkerze getauscht und nichts tut sich, erst nach dem 5 mal anrennen lässt sie sich zum starten überreden?

Wie gesagt hab das Problem noch nie gehabt was kann da kaputt werden bzw welches Teil will da nicht mehr so ???

Geschrieben

schwer zu sagen was da nicht mehr so ganz funktioniert!

hat sich am fahrverhalten irgendwas geändert oder hast du irgenwas anders gemacht als sonst?

als erstes würd ich mal den vergaser ausbauen und mal schaun ob die düsen auch nicht verstopft sind usw..

mfg vespnheizer

Geschrieben

Hmm, bewusst hab ich eigentlich nichts anders gemacht, den gaser hab ich eigentlich auch erst vor 2 monaten gereinigt und bin dazwischen vielleicht 200km gefahren also der sollt ja eigentlich noch sauber sein, benzinschlauch ist auch neu, die Kerze war auch nicht mal 100km alt und rehbraun so sollt sie ja eigentlich sein oder?

Geschrieben

ne knick im benzinschlauch sicher nicht is ja bis jetzt immer perfekt angesprungen und beim fahren wars auch wieder gut!

Hmm, Zündung so gut kenn ich mich leider nicht aus is alles original Zustand hat aber halt schon 21300km am buckel also würds mich nicht wundern wenn sie jetzt langsam muckt bin ihr ja auch nicht bös nur will sie mir nicht sagen was sie hat!

Geschrieben (bearbeitet)

na gut wenns morgen wieder nicht funkt werd ich mal die Zündung wechseln!

Bei ner defekten Zündung ist es da überhaupt möglich sie anzulaufen, oder sollte sie da eigentlich gar nicht starten?

Danke mal für den Tip!

Falls noch jemand Ideen hat worans liegen kann ich hab ein offenes Ohr dafür!

thanks Fred

Bearbeitet von fred
Geschrieben

nicht die ganze zündung tauschen!

es reicht wenn du nur den pickup wechselst.

das ist das kleine schwarze kasterl, das auf der zündplatte unter der schwungscheibe angelötet ist... :-(

:-D

Geschrieben

ok chefe, hatte eigentlich das teil gemeint aber aus Faulheit nur Zündung geschrieben, so und weil ich so faul war muss ich jetzt erst recht mehr schreiben

:-(

Trotzdem danke, hoff aber trotzdem das ich das Problem morgen nicht mehr haben werde, sonst gibts morgen das Posting hilfe wie wechsle ich ne Pick up Zündung :-D

Geschrieben

Schraub doch einfach die Kerze raus, steck sie auf den Zündkerzen stecker und guck, ob sie beim kicken funkt (Kerze mit dem Gewinde beim kicken ans Gehäuse halten, für Masse).

Wenn se funkt, kippst du ein paar ml Gemisch direkt durchs Zündkerzenloch in den Zylinder, schraubst die Kerze wieder druff, Stecker auch und dann mit angeschlatender Zündung (logisch) schieben. DIe müsste dann eigentlich anspringen.

Wenn kein Funken da ist oder das Ding mit dem Gemisch im Zylinder nicht anspringt hängt es so gut wie sicher an der Zündung.

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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