Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Mein Xl2 Gehäuse bräuchte nachm schweißen neue Traversengummis. Die mit der eingegossenen Stange find ich nicht besonders toll, habe selbige schon mal verbaut und die sind innen zu groß für den Traversenbolzen und somit hat der Motor Höhenspiel. Weiß wer ne alternative Bezugsquelle für die originalen Gummis, habe die nirgends lieferbar gefunden.

Maß -> 39-21-10

post-6674-090249100 1281953323_thumb.jpg

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Wie hat sich das mit Vibrationen verhalten nachm welchseln ? Gibts irgendwo das Urethan als Stangenmaterial zu kaufen in unterschiedlichen Härtegraden ? Dann könnte man ja theoretisch die Teile in Urethan nachbauen/drehen und dann einfach mit dem standart Rohr wieder verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hat sich das mit Vibrationen verhalten nachm welchseln ? Gibts irgendwo das Urethan als Stangenmaterial zu kaufen in unterschiedlichen Härtegraden ? Dann könnte man ja theoretisch die Teile in Urethan nachbauen/drehen und dann einfach mit dem standart Rohr wieder verbauen.

insgesamt hat mich der ganze kram incl. Versand und und zoll eu 48,- gekostet, für das geld habe ich dann nicht noch angefangen zu suchen wo es das zeug als stange gibt...

von den vibrationen her finde ich die dinger top, und in den kurven auf jeden fall stabiler als die ausgelutschten gummis die vorher drin waren (kein wunder).

frag mal jediknight, kann sein das der noch einen satz hat...

edit hat den preis korrigiert und macht auf den schwankenden USD-Kurs aufmerksam

Bearbeitet von wheelspin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information