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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen !

Mein Xl2 Gehäuse bräuchte nachm schweißen neue Traversengummis. Die mit der eingegossenen Stange find ich nicht besonders toll, habe selbige schon mal verbaut und die sind innen zu groß für den Traversenbolzen und somit hat der Motor Höhenspiel. Weiß wer ne alternative Bezugsquelle für die originalen Gummis, habe die nirgends lieferbar gefunden.

Maß -> 39-21-10

post-6674-090249100 1281953323_thumb.jpg

gruß chris :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Wie hat sich das mit Vibrationen verhalten nachm welchseln ? Gibts irgendwo das Urethan als Stangenmaterial zu kaufen in unterschiedlichen Härtegraden ? Dann könnte man ja theoretisch die Teile in Urethan nachbauen/drehen und dann einfach mit dem standart Rohr wieder verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hat sich das mit Vibrationen verhalten nachm welchseln ? Gibts irgendwo das Urethan als Stangenmaterial zu kaufen in unterschiedlichen Härtegraden ? Dann könnte man ja theoretisch die Teile in Urethan nachbauen/drehen und dann einfach mit dem standart Rohr wieder verbauen.

insgesamt hat mich der ganze kram incl. Versand und und zoll eu 48,- gekostet, für das geld habe ich dann nicht noch angefangen zu suchen wo es das zeug als stange gibt...

von den vibrationen her finde ich die dinger top, und in den kurven auf jeden fall stabiler als die ausgelutschten gummis die vorher drin waren (kein wunder).

frag mal jediknight, kann sein das der noch einen satz hat...

edit hat den preis korrigiert und macht auf den schwankenden USD-Kurs aufmerksam

Bearbeitet von wheelspin

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    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
    • Hi. Wegen den Konen-Lehren, hier gehts weiter:  
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