Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

hab mich hier ein bisschen rein gelesen, aber noch immer nicht zu 100% meine fragen beantwortet bekommen

P200e, Bj 1980

198 ccm, original Zylinderset

24-24 vergaser

also die wären:

ich hab ein baujahr 80 mit batterie, die ich weg haben will, da hab ich gelesen von dem kondensator und so, warum kann ich nicht einfach das lila kabel dass von meinem 5-poligem regler zum schalter fürs licht führt einen abzweiger setzen und da das blinkergedöns anhängen, ich brauch das eh nicht, dass ohne motor läuft was brennt oder binkt ?

ist es richtig , um die quetschkante zu ermitteln, kerze raus fast bis ot, dann lötzinndraht einführen und kicken und dann messen?

weiß, es ist eine glaubensfrage und dass beim 2-takter es viel mit dem auspuff zu tun hat, aber gibt es einen tuning auspuff der ev sogar leistungssteigern für den original zylindersatz ist, aber nicht so laut tönt wie so macher high-end auspuff?

da mich leider mein vespa spezialist kläglich hängen lässt, hoffe ich hier nun was zu erfahren, da hier vom lesen der beiträge her, einige sehr sehr gut auskennen müssen

Geschrieben

hallo zusammen

hab mich hier ein bisschen rein gelesen, aber noch immer nicht zu 100% meine fragen beantwortet bekommen

P200e, Bj 1980

198 ccm, original Zylinderset

24-24 vergaser

also die wären:

ich hab ein baujahr 80 mit batterie, die ich weg haben will, da hab ich gelesen von dem kondensator und so, warum kann ich nicht einfach das lila kabel dass von meinem 5-poligem regler zum schalter fürs licht führt einen abzweiger setzen und da das blinkergedöns anhängen, ich brauch das eh nicht, dass ohne motor läuft was brennt oder binkt ?

ist es richtig , um die quetschkante zu ermitteln, kerze raus fast bis ot, dann lötzinndraht einführen und kicken und dann messen?

weiß, es ist eine glaubensfrage und dass beim 2-takter es viel mit dem auspuff zu tun hat, aber gibt es einen tuning auspuff der ev sogar leistungssteigern für den original zylindersatz ist, aber nicht so laut tönt wie so macher high-end auspuff?

da mich leider mein vespa spezialist kläglich hängen lässt, hoffe ich hier nun was zu erfahren, da hier vom lesen der beiträge her, einige sehr sehr gut auskennen müssen

Empfehlen kann ich den Umgeschweißten T5 oder den hab ich jetzt drunter den SIP Road! Düse 122 mußte dann bei mir rein auf dem Orginal Zylinder! Und die Passung am Krümmer ist etwas zu Groß geraten bei dem Auspuff aber läuft gut!

Geschrieben

ich hab ein baujahr 80 mit batterie, die ich weg haben will, da hab ich gelesen von dem kondensator und so, warum kann ich nicht einfach das lila kabel dass von meinem 5-poligem regler zum schalter fürs licht führt einen abzweiger setzen und da das blinkergedöns anhängen, ich brauch das eh nicht, dass ohne motor läuft was brennt oder binkt ?

Kenn mich mit der "mit Batterie" Elektrik nicht soo gut aus, aber ich glaube das Licht hängt da an einer eigenen Erzeugerspule. Will sagen: Licht läuft über AC, die Blinker über die Batterie also DC. Wenn Du also die Blinker auch an den Lichtkreis anschließen möchtest, müsstest Du ein AC-Blinkrelais verbauen. Das braucht aber dann auch nen anderen Schalter und der Kabelbaum müsste wohl auch umständlich geändert werden. Außerdem belastest du dann natürlich den Lichtkreis zusätzlich, was der Leuchtleistung nicht gerade entgegen käme...

Einfacher ist es einen großen Elko als Batterieersatz zu verbauen.

z.B.:

Elko in Verbindung mit ner Schelle.

Oder direkt fertig konfektioniert wie z.B. hier: Battery Eliminator

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung