Zum Inhalt springen

Pinasco-Kolben in Polini-Zylinder


Vic

Empfohlene Beiträge

...da mir diese Kombi vernünftig erscheint, würde ich gerne alles wissen was es zu wissen gibt......

...lasst mal hören auf was ich alles achten sollte....

euer KK

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde nur auf das richtige Einbauspiel...hatte bei mir damals 0,13 mm genommen.Weniger wären durchaus möglich.

Die Fenster im Pinascokolben sind groß genug...entweder du hast noch den Poliniclonkolben oder den neuen (sieht im Grunde auch so aus!) mit größeren Fenstern,vorallem das Boostportfenster.

Und rein damit!!!

Einer der Ringpins läuft ziemlich mittig über einen kleinen Boostportkanal,aber das ist nicht so tragisch,einfach nur gut entgraten.

Bearbeitet von Vasko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin im besitz des neuesten modells der Pinasco reihe....

....somit passen die fenster ideal...

...sollte besser als original polini gehen..... :-(

...Köpfe hab ich auch Pinasco alt und neu......

...da werd ich den alten Pinasco draufstöpseln und passt scho.... :-D

.....also 0,13 mm Kolbenspiel.....geht klar....

....wieviel grad Vorzündung wäre empfehlenswert? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst mit diesem Kolben und zwei Ringen solltest du dich auf 18° einpendeln.

Wobei es aber ein ganzes WE bedarf um den Polini noch zusätzlich zu verfeinern.

Gibt da einige Möglichkeiten... :-D:-(:-(

Bezüglich des Spieles kannst du ja falls vorhanden mal einen Polinikolben nachmessen,dann weißt du wenigstens was der hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, der Polini-Zylinder ist schon ziemlich ausgelutscht, deshalb stopf ich auch den Pinasco-Kolben rein..... :-(

...wärst du so gut und listest auf was ich ein ganzes WE am Polini verfeinern könnte? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt nur hoffen das der King diese noch gespeichert hat,da ich die Gewohnheit habe PM´s nicht nach dem Senden zu speichern.

Tausch dich direkt mal mit King Kerosin aus.... :-(:-(:-(:-(

Sorry für diese Heimlichtuerei....sind halt Männerzylinder und da sollten auch nur solche ran :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 ist zuwenig.

nimm min 15/100 Laufspiel....

Und den Rest kannst Du ähnlich wie in den Polossitopics übernehmen. Die Sache mit dem Kolbenringstoss wurde bereits erwähnt, gut anschrägen oder den Pin versetzen !

Hat gut Drehmoment die Kombi....hab Ich aber nie auf die Rolle gestellt, kann man aber auch noch über die Steuerzeiten sehr beeinflussen.....analog zu Polossi..

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie bin ich mir jetzt nimma sicher was ich machen soll......

....auf der einen seite stimmen gegen den Pinasco-kolben und auf der anderen stimmen für den pinasco-kolben... :-D

wie habt ihr die zylinder aufschleifen lassen?

auf welche bohrung? :haeh:

so long

euer :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschleifen macht jeder Motorenbearbeiter.....Laufspiel japanisch ermitteln (geht NUR wenn der Kolben dabei ist)

Die Kombi hat echt Dampf ausm Keller, wenn Du den Kolben und nen Zylinder hast mach es....macht einfach Spass und ist was anderes als ein......Malossi zb.... :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab nen gebrauchten Pinasco-neu-Kolben und nen augelutschten Polini Zylinder....

...nen gebrauchten Pinasco-neu-Zylinder hab ich auch noch, aber der is mir zuuuuuuuuuuuuuuu langweilig..... :-D

...bitte um die angaben der Zylinderbohrung...... :haeh:

...und soll das "japanisch" Ermitteln bedeuten, daß die Laufbahn nicht durchgehend den gleichen Durchmesser hat?

...und was macht den Unterschied zu einem Malossi-Kolben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na dann brauch ich nur meinen Pinasco oder eventuell Malossi kolben hernehmen und den Durchmesser unten am Kolbenhemd messen, 15/100stel addieren und dem Typen sagen wie groß die Bohrung sein soll.... :-D

...warum nicht gleich... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn dem dreher eigentlich am arsch vorbei geht was er macht ist es besser für den kunden wenn der kunde dem stupiden menschen an der drehbank sagt:" da machst du mir eine Bohrung von xy rein...nicht mehr und nicht weniger"

...ich vertrau denen nicht so sehr.....keine ahnung warum.... :-D

den Kolben bekommt er sicherheitshalber mit....... :-(

...soll kein angriff auf die maschinenschlosser sein, aber wie gesagt......sicher ist sicher.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soll kein angriff auf die maschinenschlosser sein, aber wie gesagt......sicher ist sicher.... 

Das war aber einer!!! :-( Laß das nicht den Armin hören! :-(

Ich kenn das noch aus meiner Schreinertätigkeit; da wollten bestimmte Kunden auch immer alles selber messen (bevorzugt Lehrer) , meistens mit mäßigem Erfolg. :-(:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei einer professionellen Zylinderschleiferei würde mir das auch nicht einfallen denen anzuschaffen was sie tun sollen....

...jedoch wenn ich alles in die hände eines händlers gebe und der das dann weiter gibt ist es mir lieber ich sag dem händler die maße die ich möchte und kann mich dann beschweren wenn es nicht so ist, als wenn ich mit einem "das gehört so" abgewimmelt werde.... :-(

wie gesagt, sicher ist sicher.....

...und lehrer bin ich keiner.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die info..

...somit werd ich mit beiden Teilen zu einer vertrauenswürdigen zylinderschleiferei gehen und denen voll und ganz vertrauen :-(

...hoff du hast das nicht persönlich genommen...es ist nur meine angst vor der ungenauigkeit des Kudlicka..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ruhig :-D:-(:-(

Was ist denn daran so Geheimnisvolles.

Es ist doch nur eine kleine Zusammenstellung die sich im Grunde jeder aus den Fingern saugen könnte.

@Manni: Das mit dem Begriff "Forum" solltest du bitte den Auspuffbauern unter die Nase reiben. :-(:-(:-(:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information