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Geschrieben

Hi Leute!

Meine Garage füllt sich. Eine ganz nette VNL hat dort Einzug gehalten ... gehört meinem Bruder, aber ich muss schrauben. :thumbsdown:

Die Bestückung derzeit lautet wie folgt:

- Pinasco 177ccm Zylinder

- Vergaser – ORIGINAL aber Dell’orto 30er inkl. Membranstutzen ist dabei :crybaby:

- Welle – ORIGINAL

- Kupplung – ORIGINAL

- Zündung – ORIGINAL

- Auspuff - ORIGINAL

Jetzt will der Junge natürlich ein bisschen Bums, wenn er am Gasgriff dreht und somit stellt sich die Frage, wie man hier, mit vertretbarem Aufwand (nein, ich werden den Motor nicht tauschen *g*) dies Bewerkstelligen kann.

Darum mal die Frage an die Forumsgemeinde hier. Was würdet Ihr machen? Gibt´s Setups, die Ihr weiterempfehlen könnt?

Danke

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Geschrieben

Pinasco drinlassen, SI24 ovalisieren und alles schön sauber anpassen. Sito Plus einbauen. Wenn noch Geld übrig ist, auf PX Welle und Zündung umbauen. Dann hast Du einen sauberen zuverlässigen Motor, der gut ist für 105 kmh und spurtstark ist.

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    • 900 - 1200 möchte ich schätzen. Je nach Plattform. 
    • Nee etwas doof geschrieben, sorry. 125er Motor mit 200er Cosa Getriebe.
    • 200er Cosa Zylinder und Welle im 125er Block? Richtig? 
    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci         
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