Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus , ich werde in wenigen Wochen nach Italien gehen und wollte mir dort einen Piaggio Liberty kaufen. Ich bin aber noch unentschieden zwischen einem Liberty 125ccm und 150ccm.

Bringen die 25ccm viel mehr Leistung und Abzug oder ist das ziemlich gleich auch von der Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich wieder hier bin muss ich halt für den Liberty 150ccm Steuern bezahlen weil er über 125ccm hat, das spielt für mich aber keine Rolle da es wahrscheinlich nur so 10 euro sind pro Jahr. Ich besitze den Motorradführerschein daher währe das auch kein Problem.

Was glaubt ihr wie es mit dem Verbrauch aussieht, ich denke nicht das da ein großer Unterschied ist.

Weiss vielleicht auch jemand wie das ist mit der Versicherung und Versteuerung eines Rollers in der Toskana für einen Auslänger?

Geschrieben

Meines Wissens darf man mit 125ern italienische Autobahnen nicht benutzen, vielleicht ist das schon ein Argument für die 150er Version.

rrrrrichtig, das ist nat. der Grund warum es in bella Italia meistens 150´er gibt, die kennen viele Modelle gar nicht als 125 - so wie hier... :thumbsdown:

Geschrieben

So ist es in meiner Heimat Autobahn Benutzung erst ab 150ccm

125er darf jeder fahren der einen Autoschein hat ohne zusätzliche Prüfung.

Aber ich kann dir sagen ich habe den 150er unten für Urlaub und ist kein Unterschied zum 125er den hat mein Schwager, nur zu zweit berghoch zieht er minimal mehr aber ich würde hier den 125er kaufen weiß nicht wegen der Ersatzteile

in D.

Gruß

Hanns1979

Geschrieben

Autobahnbenutzung ist mir eh nicht so wichtig ich fahr lieber Super Strada , ich kann mir die hohen Autobahngebühren nicht leisten.

Wenn du aus Italien kommst kannst du mir vielleicht sagen wie das ist mit den Steuern und Versicherung für 125 ccm und 150 ccm. Zahlt man da wesentlich mehr?

Geschrieben

Wieso hat eigentlich noch niemand berechtigterweise darauf hingewiesen, daß dies ein Forum ausschließlich für klassische Schaltroller ist? :thumbsdown:

Die GSF-user hatten sich mehrheitlich dazu entschieden, hier nichts über twist & go Tupperzeugs lesen zu wollen. Dafür gibt´s andere Foren, z.B. SIP und Scooterattack o.ä.

Geschrieben

Wieso hat eigentlich noch niemand berechtigterweise darauf hingewiesen, daß dies ein Forum ausschließlich für klassische Schaltroller ist? :thumbsdown:

Die GSF-user hatten sich mehrheitlich dazu entschieden, hier nichts über twist & go Tupperzeugs lesen zu wollen. Dafür gibt´s andere Foren, z.B. SIP und Scooterattack o.ä.

Die Dinge scheinen sich zu ändern - esgibt ja auch schon einen Smart Thread.

O Tempora o Mores :crybaby:

Geschrieben

Für sowas bitte "Melden"-Button benutzen. Aber da ich es nun gesehen habe, das Standard-Geseiere:

Lieber pantoni,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information