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Muscheltacho


Empfohlene Beiträge

Suche für meine Motovespa einen neuen Muscheltacho, da der Alte rappelt wie sau...gibt ja super viele verschiedene Repros...was ist denn da zu empfehlen?

Gibt´s bei euch nicht so was wie BATAREP? Das TA steht für Tacho.

Ich habe einen Repro der überhaupt nicht vertrauenserweckend aussieht.

Ich würde versuchen den originalen wieder zum Laufen zu kriegen.

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@ Stefan_73

ich muß dem Disco absolut recht geben, hab glaube ich vier

oder 5 Repro tachos für meine GT 160 und 150 S/2 ausprobiert,+

von Sip bis Inder alles große :crybaby: :crybaby: ;-)

ich habe festgestellt das dieses Nadelzucken :thumbsdown: , klappern

doch meistens vom Antrieb und Welle ausgeht...

mach den Tacho nochmal auf, säubern, ölen und mit etwas Glück passt es.

Grüße Bernd

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Meiner funktioniert ja, allerdings war das Glas blind und dadurch kam sie damals nicht übern TÜV, also hab ich ein Ersatzglas und Ring besorgt ausm Zubehör, aber das bekommt man nicht gescheit befestigt und dadurch rappelts...

Ich kann ja diese Woche mal mit meinem Repro da rausradeln und fragen, ob sie das hinkriegen.

Dann schickste mir das Ding und wenn´s fertig ist kriegste es wieder zurück.

Ich frage natürlich dann auch was es kosten wird.

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Wie bekomme ich denn den Reprorahmen umgebördelt?

Ich kann ja diese Woche mal mit meinem Repro da rausradeln und fragen, ob sie das hinkriegen.

Dann schickste mir das Ding und wenn´s fertig ist kriegste es wieder zurück.

Ich frage natürlich dann auch was es kosten wird.

Ein Traum, danke schonmal :thumbsdown::crybaby:

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  • 2 Wochen später...

Servus,

war gerade mal vor Ort.

Das Gebäude ist jetzt von der Lebenshilfe gemietet.

Kein Wunder, dass da dann keiner rangeht. Die Nummer

endet wohl im Leeren.

Die Nachfolgefirma, bei der ich im Anschluss war,

hat aber nur die Tachoeicherei übernommen. Würg.

Die meinten mal bei einem Bosch-Dienst nachfragen,

ob die das können. Evtl. komme ich heute noch bei

einem vorbei.

Leider hat der liebe Onkel Bleil, Experte in allen

Fahrzeugleidenslagen, seine Pforten schon lange

geschlossen. Der hätte das auch in den Griff gekriegt.

Ich bleibe am Ball. In diesem Sinne.

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  • 1 Jahr später...

Ich hol das mal hoch, weil ich aktuell einen Muscheltacho bis 120 kmh brauche und gerne einen Kompromiss aus neuem Original-Piaggio für 130 Euro und indisch/vietnamesisch für 24 Euro hätte. Ich habe bei lions-scooter.com diesen hier gefunden, der mir wegen "Made in Italy" und vergilbtem Ziffernblatt gut gefällt. Ich bin mir aber unschlüssig, ob der die auch immerhin 90 Euro wert ist?

Ich brauche den Tacho leider wegen Eintragungsgeschichten an einer O-Lack-VBA, sonst würde ich den Originalen ja drinlassen :wacko:

Außerdem bitte einen Tip, welches Tachoritzel ich bei 120kmh-Tacho auf 8 Zoll brauche, damit der wenigstens annähernd stimmt.

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also wegen tachoritzel kann ich bei mir mal schauen, hab ja auch die 8" vorne, nen vbb reprotacho und ich bilde mir ein dass er eigentlich schon halbwegs richtig geht. man sollte halt so knappe 7-10 km/h abziehen dann kommts schon gut hin. müsste auch ne vna gabel drinne ham, weiß jetzt nicht ob und wenn in wie weit die sich von der vba unterscheidet.

und nen billigen repro fürn tüv und dann den anderen wieder drauf is keine option?

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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