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Geschrieben

Hallo

Ich fahre eine px 200 mit 210 Malossi zentrierten Kopf und einner Quetschspalte von 1,3mm, Zündung auf 18 Grad mit einem Jl-pervormance sonst orginal.

Mein Problem, nach dem einfahren wollte ich die Karre mal so richtig scheuchen und muste festellen das im 4ten Gang bei 85 Kmh Sense ist.

Der motor dreht bis 2/3 Drehzahl fängt dann aber an zu stottern. Im dritten Gang geht sie beim Gas halten darüber hinweg und zieht gut durch im vierten fällt sie dann aber in ein Loch.

Hab schon alle alle möglichen Vergaser einstellungen probiert, fahre zur Zeit

130 Hd, 55-160 Nd, BE4 Mischrohr und Luftdüse 160

Zündkerzenbild eher zu mager.

Geschrieben

Tach!

Hatte ich auch mal (oder zumindest ähnlich!). Bei mir war aber der Kulusiri hinüber!

Im Vierten gingen knappe 80 km/h, obwohl die Kiste 18,8 PS am Hinterrad hatte!

Schau dir mal dein Getriebeöl an. Wenn es nach Sprit riecht und sehr dünn ist, dann ist es der Siri, wenn nur noch die Hälfte da ist, dann auch!

Mehr fällt mir sonst nicht ein! :-D

Markus

Geschrieben

Nimm das BE4 raus! Das ist zu mager! Nimm ein BE3 oder ein BE2. Mit absteigender Zahl werden die Mischrohre fetter! Das wird jetzt dein Problem nicht lösen, aber dem Motor wird´s gut tun! :-D

Geschrieben

hast du einen kurzen 4. drin ?

ich fahr genau die gleiche kombination (allerdings kein zentralkopf sonder angepasster normaler) mit folgender bedüsung:

hd 125

190 be 3

52/140

luftfilter original ohne loch

das funktioniert ganz gut

das stottern im mittleren drehzahlbereich habe ich auch ein bischen, dreht aber im 4. trotzdem aus (tacho 120 - 125), allerdings hab ich festgestellt dass die ohne vergaserdeckel (mit luftfilter) viel besser rausdreht, muss ich auch noch drüber nachdenken

allerdings, wie die kollegen schon sagten: eventuell ist ja was anderes "im busch", viel erfolg !!! :-D

Geschrieben

Mein Malossi war zwar nicht ganz so lahm aber gestottert hat er auch, das hat aber nach der Bohrung von zwei Löchern in den Luftfilter aufgehört. Vielleicht hilfts!

MFG

Geschrieben

Jetzt aber nicht zu voreilig Löcher bohren, denn die magern dein Gemisch ja noch mehr ab..... :-D

Wechsel erstmal dein Mischrohr wie oben schon gesagt und teste die anderen Sachen mal an.

Viel erfolg

Tobi

Geschrieben

Wie siehts denn bei dir im Getriebe aus? Dazu hast du noch nichts geschrieben, fährst du evtl. einen kurzen 4., eine 21 Zähne Kulu oder alles original?

Wenn du weder kurzen 4. noch 21 Zähne drin hast, könnte evtl. hier des Fehlers Lösung liegen, da der 24er SI auf dem Malossi Probleme mit dem Ganganschluss 3. in den 4. hat. Das Problem hatte ich auch. Da lief der Motor bei 95km/h gegen eine Wand. Nur bergab hat er die Hürde gepackt und ordentlich ausbeschleunigt. Mit der 21 Zähne Kulu funktioniert das einwandfrei.

Jürgen

Geschrieben

Ist ja erstaunlich.

Das selbe Problem hab ich grad mit meinem 166(175)er Malle.

Sogar exakt das gleiche.

Ich hab mitlerweile herausprobiert das es das stottern mit verschiedenen Auspuffen jeweils etwas verlagert.

Komisch.

Aber weg bekomm ichs nicht.

Meine dreht im 3ten voll aus, nachdem sie den "Stotterbereich" überwunden hat, im 4ten kommt sie nicht drüber und bleibt bei 80-90 hängen.

Echt zum kotzen sowas.

Beim stark bergab Fahren kommt sie im extremfall drüber und zieht dann bis zur Endgeschwindigkeit gut durch.

Ich krieg noch die Krise oder schlag die Karre zu Klump. :plemplem:

Sowas nervt.

P.S. ich hab alles neu drin. Neue Siris, Lager, Zündung, Spule, HP4 (geblitzt auf 16°)....

Machine zieht keine Falschluft.... :heul:

Geschrieben
Hab schon alle alle möglichen Vergaser einstellungen probiert, fahre zur Zeit

130 Hd, 55-160 Nd, BE4 Mischrohr und Luftdüse 160

Zündkerzenbild eher zu mager.

Welchen Vergaser?

Benzinpumpe?

Wenn nicht liegts daran!

So wars bei mir zumindest mal früher. Höchstens 90 gelaufen, mit Pumpe dann 130!

Geschrieben (bearbeitet)

mit der 21er übersetzung wird halt der schwache bereich bei 5000-6000 des malossis von 90-100km/h auf 80-90km/h verschoben.

aber ob der erhöhte verschleiss durch die drehzahlanhebung der bringer ist?

und richtig engeschwindigkeit ist auch nicht da.....

lieber sollte doch auf anderen wegen das drehzahlloch gemildert werden.

schaut euch doch mal die leistungskurven vom verlauf im rap topic an.

die ein diagramm vom angeldust mit 24er SI, langhub etc.(siehe rap topic)

TT2_Drehschieber_Malossi_SIx.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

@tobiasl: welchen Kopf hast Du da genau?? einen (nur) zentrierten Irgendwaskopf oder einen Zentralkopf, der am Malle aber auch kein Bringer ist??

Es gibt hier im GSF sehr schnelle Leute, die drauf schwören, daß eine gut gemachter Kopf mit ca. 1:12 geom. verdichtung D A S Mittel zum Ganganschluß ist.....

Gerald

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Hi!

Das gleiche Problem hatte ich bei dieser Kombo auch, im gleichen bereich so bei 80-90 km/h und ca. 5000 - 5500 U/min. Habe die halbe Karre zerflückt, bis sich herausgestellt hat, das ein oder zwei Kabel der Zündung porös waren !! :-D

Kabel neu eingelötet, jetzt dreht die Karre auch vom 3ten in den 4ten wie Sau!

Kontrolliere zuerst die Zündung - Könnte Dir viel Arbeit sparen !! :-(

Wenn es das nicht war, kannste immer noch über die Siris nachdenken :-(

CYA

Geschrieben

öhm ... buben ... mal nen anderen einwurf ... ich hatte letzte saison genau den selben schmu ... und was wars???? die Zündbox! :-( ich hab auch tage und wochen damit zugebracht den scheiss gaser abzudüsen und habs nich geschaft! bis ich dann mal eigentlich durch zufall die zündbox gewechselt habe, weil ich schaun wollte, ob die noch tut! :-D ... und siehe da ... die bude läuft! also auch das mal ausprobieren :-(

Geschrieben

:-D

Ja,ja, genau!

Ich würde auch erstmal den kompletten Motor zerlegen ...

Es könnte auch das Getribe sein, vielleicht "drosselt" die Kupplung ja auch den vierten Gang ab ... Oder schau mal lieber nach, ob der vierte Gang überhaupt eingebaut wurde ...

Dann würde ich erst nach der Zündung, Verkabelung und Zündbox schauen - Das macht mehr Sinn :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

ja aber das problem hatte ich auch mal letztes jahr die kiste hat echt gestotter und wollt nicht hochdrehen bis denn die zündbox verreckt ist und als ich ne andere drauf hatte war es wie weggezaubert also frag mal nen freund ob er dir seine mal ausleiht :-D

Geschrieben

Vielen Dank für die ganzen Tips

werde mal ein paar davon ausprobieren

hoffentlichh läuft die Kiste dann mal endlich besser wie mit dem orginal Zylinder.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

@Tobias

Hast Du Deine Probleme wegbekommen? => Falls ja, was war's?

Habe nämlich fast die gleichen seit Umbau auf Malle ... (stotterte aber auch manchmal original bei Vollgas).

Das Posting http://www.germanscooterforum.de/index.php...=ST&f=1&t=24033 hat mich aber auf eine Idee gebracht ...

Habe durch eine Fahrrad-Luftpumpe während der Fahrt beim Stottern Überdruck auf den Tank gegeben (kein Witz!) => und schon lief die Kiste wieder ...

Kriegt also wirklich zu wenig Sprit => tippe bei mir am ehesten auf den Schwimmer bzw. die Nadel obwohl beides in Ordnung zu sein scheint.

Denke jetzt über den Einbau einer Benzinpumpe nach (aber welche?) ...

Grüße

Walter

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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