Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier eine HP4 Polrad liegen. Von der Magnetisierung macht es eigentlich einen guten Eindruck.

Habe mal den 24er Maulschlüsseltest gemacht. Soll heißen zwei Stück dran geheftet. Die Magnetkraft ist subjektiv gleich wie bei einem PK Lüfterrad das ich als vergleich habe.

Der Roller läuft zwar mit dem Polrad, aber das Licht glimmt nur und die Hupe ist auch kaum zu hören.

Mit einem "normalen" Polrad ist alles in bester Ordnung.

Meine Frage lautet nun was geht bei den Dingern kaputt? Äußerlich sind keine Beschädigungen sichtbar.

Könnte neu magnetisieren helfen? Oder brechen die Dinger irgendwie intern?

Leider gibt es kaum brauchbare Lüfterräder und Nachbau kommt nicht in Frage.

Geschrieben

Moinsen. Firma Laubersheimer, top Laden wenns ums aufmagnetisieren geht für schmales Geld !

Hatte es auch schon zweimal mit original HP4 Lüfterrädern erlebt, das die Teile nicht gescheit liefern. Evtl Konus zu tief/hoch gestochen und irgendwas ( Pickup ? ) fluchtet nicht mit der Zündung wer weiß ...

gruß chris :thumbsdown:

Geschrieben

Ich könnte Dir ein Original HP 4 Verkaufen.

An meinem ist nur das Plastikteil nicht mehr in Ordnung.

Bei Interesse einfach PN.