Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit dem Mofa nach Italien


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor 2 jahren bin ich mit meiner vespa boxer von stuttgart nach köln gefahren, dort auf den anhänger, mit weiteren 40 moffas in holland rund ums isselmeer, und wieder nach hause.

1600 km in 10 tagen, einziger defekt eine gebrochene auspuffschelle.

img2632d.jpg

img2732e.jpg

gruß, stefan

Geschrieben

Wieso sollen die einen an der Waffel haben?

Wir sind nur inzwischen Automobil verwöhnt. Früher sind Mutti&Vati mit Kind&Kegel übern Brenner mit nem Käfer.

Mein Alter ist mit irgendeinem Moped in den 60ern von Hamburg ohne Perso nach Paris (und dort wegen langer Haare und Algerienaufstand verhaftet worden). Das entscheidene ist wahrscheinlich der Faktor Zeit. Wenn du viel Zeit und keine Termine hast, dann kann man auch mal ein paar Tage schrauben, wenn was passiert ist.

Und heute macht man sich Gedanken ob man ohne Navi bis zur Tanke kommt :thumbsdown:

Geschrieben

Weiss eigentlich jemand wie das mit GPS Ortung funktioniert?

Im konkreten Fall nicht, das Prinzip ist aber eigentlich ganz einfach: GPS-Signal wird von einem Stückchen Software auf dem Smartphone abgegriffen und per SMS oder Internet oder sonstwie an den Server geschickt, der das Kartenmaterial vorhält und veröffentlicht. Das ganze dann periodisch und fertig ist die GPS-Ortung.

Geschrieben

find ich ne super- aktion!

mein schwiegervatter ist damals auch mal mit der zündapp rauf nach sylt gefahren. einfach mal auf die zeit scheißen, keinen urlaubsplan machen, an welchen sehenswürdigkeiten man sich wann die füße platt steht und so weiter.

geht ums fahren, nicht ums ankommen!!!

Geschrieben

Das mit dem einen an der Waffel haben war nur positiv gemeint.

Hier ist mal wieder der Weg das Ziel und ich ziehe meinen Hut vor solchen Aktionen :thumbsdown:

Absolut :crybaby: ...und "einen an der Waffel haben" kann ja nur positiv gemeint sein :crybaby:

Geschrieben

Die Jungs sind am Ziel.

;-):inlove:

Klasse! :inlove:

Gibt es Bilder :crybaby:

Erinnert mich an meine Mofa-Fahrt von 1982.

Stuttgart-Salzburg

Als 15 jähriger war das schon richtig Abenteuer :rotwerd:

Dazu waren die Mofas nicht gerade original... :crybaby:

Somit immer Angst vor der Rennleitung u. Eltern ,die dann in Salzburg auf uns gewartet haben.

Wenn ein Schnitt von 40km/h herauskommen wäre,wäre das schon komisch geworden... :thumbsdown:

...somit gabs Unterwegs lange "Zwangspausen" u. am Ende waren es dann 17h/400KM

Grüße

Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nicht gut und zu weit unten! Abstand unten ca 2-3mm vom Absatz.  
    • Habe den Lagerring vor dem aufsetzen erst auf 120grad/30minuten und dann nochmal 140grad/15minuten erhitzt, KW kam aus der Kühltruhe. Waren die Temp zu hoch oder passt das so? Der Ring war vorher Silber.  
    • Erst einmal kein Grund zur Panik. Ich fahre auf meiner 125er das 80er Ölpumpenzahnrad mit um die 1:80 bei vollsynthetischem Öl und das schon seit vielen zig tausend Kilometern.   Hast du ein Foto vom Ölpumpendeckel innen? Es gibt da Varianten.   Die Ölpumpe weiß nichts von Mischungsverhältnis oder Hubraum oder so. Sie fördert eine bestimmte Menge und gut ist. Hat der Motor zB einen Verbrauch von 3l Benzin auf hundert km und das entspricht einem Mischungsverhältnis von 1:33 und du baust den Motor um und er verbraucht nun 6l Benzin auf hundert km, dann entspricht das plötzlich einem Mischungsverhältnis von 1:66, obwohl die Ölpumpe nichts anders als vorher macht. Von daher würde ich erst einmal den Benzin-Verbrauch pro 100km erforschen, dann kann man mit dem realen Verbrauchswerten der Original 150 oder 200er Motoren vergleichen und dann zum gewünschten Ölpumpenzahnrad greifen.
    • Schreib Frederico an, Whatsapp ist auf der Website. Spätestens am Montag…
    • Ich komme nochmal mit dem Thema vom letzten Jahr. Mein Ahorn. Der hatte letztes Jahr eine Verletzung in der Rinde, dachte schon an Insekt, konnte aber nichts mehr sehen. Jetzt dachte ich der heilt schon, bis ich heute das Folgende bemerkte. Das eine orange umkreiste ist wie ne Art feuchtes Sägemehl, das andere umkreiste ist ein kreisrunder Kanal, der bis in die Stammmitte und aufwärts führt. Den dünnen Ast kann ich ca 15 cm weit reinschieben. Kann mir jemand sagen ob da ein Schädling am Werk ist und was ich dagegen tun kann? Aus der offenen Stelle läuft kontinuierlich Wasser den Stamm runter. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung