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Mit dem Mofa nach Italien


Sam666

Empfohlene Beiträge

Wieso sollen die einen an der Waffel haben?

Wir sind nur inzwischen Automobil verwöhnt. Früher sind Mutti&Vati mit Kind&Kegel übern Brenner mit nem Käfer.

Mein Alter ist mit irgendeinem Moped in den 60ern von Hamburg ohne Perso nach Paris (und dort wegen langer Haare und Algerienaufstand verhaftet worden). Das entscheidene ist wahrscheinlich der Faktor Zeit. Wenn du viel Zeit und keine Termine hast, dann kann man auch mal ein paar Tage schrauben, wenn was passiert ist.

Und heute macht man sich Gedanken ob man ohne Navi bis zur Tanke kommt :thumbsdown:

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Weiss eigentlich jemand wie das mit GPS Ortung funktioniert?

Im konkreten Fall nicht, das Prinzip ist aber eigentlich ganz einfach: GPS-Signal wird von einem Stückchen Software auf dem Smartphone abgegriffen und per SMS oder Internet oder sonstwie an den Server geschickt, der das Kartenmaterial vorhält und veröffentlicht. Das ganze dann periodisch und fertig ist die GPS-Ortung.

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find ich ne super- aktion!

mein schwiegervatter ist damals auch mal mit der zündapp rauf nach sylt gefahren. einfach mal auf die zeit scheißen, keinen urlaubsplan machen, an welchen sehenswürdigkeiten man sich wann die füße platt steht und so weiter.

geht ums fahren, nicht ums ankommen!!!

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Die Jungs sind am Ziel.

;-):inlove:

Klasse! :inlove:

Gibt es Bilder :crybaby:

Erinnert mich an meine Mofa-Fahrt von 1982.

Stuttgart-Salzburg

Als 15 jähriger war das schon richtig Abenteuer :rotwerd:

Dazu waren die Mofas nicht gerade original... :crybaby:

Somit immer Angst vor der Rennleitung u. Eltern ,die dann in Salzburg auf uns gewartet haben.

Wenn ein Schnitt von 40km/h herauskommen wäre,wäre das schon komisch geworden... :thumbsdown:

...somit gabs Unterwegs lange "Zwangspausen" u. am Ende waren es dann 17h/400KM

Grüße

Tom

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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