Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mit dem Mofa nach Italien


Sam666

Empfohlene Beiträge

Wieso sollen die einen an der Waffel haben?

Wir sind nur inzwischen Automobil verwöhnt. Früher sind Mutti&Vati mit Kind&Kegel übern Brenner mit nem Käfer.

Mein Alter ist mit irgendeinem Moped in den 60ern von Hamburg ohne Perso nach Paris (und dort wegen langer Haare und Algerienaufstand verhaftet worden). Das entscheidene ist wahrscheinlich der Faktor Zeit. Wenn du viel Zeit und keine Termine hast, dann kann man auch mal ein paar Tage schrauben, wenn was passiert ist.

Und heute macht man sich Gedanken ob man ohne Navi bis zur Tanke kommt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich jemand wie das mit GPS Ortung funktioniert?

Im konkreten Fall nicht, das Prinzip ist aber eigentlich ganz einfach: GPS-Signal wird von einem Stückchen Software auf dem Smartphone abgegriffen und per SMS oder Internet oder sonstwie an den Server geschickt, der das Kartenmaterial vorhält und veröffentlicht. Das ganze dann periodisch und fertig ist die GPS-Ortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich ne super- aktion!

mein schwiegervatter ist damals auch mal mit der zündapp rauf nach sylt gefahren. einfach mal auf die zeit scheißen, keinen urlaubsplan machen, an welchen sehenswürdigkeiten man sich wann die füße platt steht und so weiter.

geht ums fahren, nicht ums ankommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs sind am Ziel.

;-):inlove:

Klasse! :inlove:

Gibt es Bilder :crybaby:

Erinnert mich an meine Mofa-Fahrt von 1982.

Stuttgart-Salzburg

Als 15 jähriger war das schon richtig Abenteuer :rotwerd:

Dazu waren die Mofas nicht gerade original... :crybaby:

Somit immer Angst vor der Rennleitung u. Eltern ,die dann in Salzburg auf uns gewartet haben.

Wenn ein Schnitt von 40km/h herauskommen wäre,wäre das schon komisch geworden... :thumbsdown:

...somit gabs Unterwegs lange "Zwangspausen" u. am Ende waren es dann 17h/400KM

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information