tompaula Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Habe meine Vespa neu aufgebaut ( bis auf Kabelbaum ). Sie ist auch schon gefahren aber dann!!!???Der Zündfunke springt zwar auf den Zylinder über , aber bei Kontakt mit demselbigen geht nichts mehr.Weiß keinen Rat mehr. Was könnte das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Ich rate mal: Zündfunke überhaupt stark genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carilian Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) eigentlich sollte ich, statt wild zu spekulieren, klarere Angaben zum "Versuchsaufbau" einfordern; aber sei's drum, hier erstmal 'n paar BasiX: - der ZüFu einer gesunden Zündspule sollte vom Ende des Zündkabels (ohne Stecker) mindestens 12, besser 15mm Luftlinie überspringen können...ist das gegeben, kann der Fehler eigentlich nur noch am Kerzenstecker oder an der Kerze liegen.ansonsten liegt der Fehler vielleicht am Kabel...- wie sieht überhaupt der Anschluss des Kabels an der ZuSpu aus?- wenn da die Abdeckkappe vergessen wurde, blüht da gerne der Rost, was nachvollziehbar eine einwandfreie Funktion nicht gerade begünstigt...(aber auch mit der Abdeckkappe, kann ein Eindringen von Wasser nicht sicher ausgeschlossen werden.)zum Fixieren des Zündkabels am besten eine Wäscheklammer verwenden (mit einer Schraube mit einem Zungenspatel (Arzt oder Apotheker) verbunden, der sich entweder in der Nähe des Rahmens feststecken, -klemmen oder anschrauben lässt); eine Drahschlinge könnte ihrerseits wiederum einen Massekontakt anbieten, der den ZüFu schwer beobachtbar macht.ZüFu an der ZüKe hat wenig Aussagekraft, da das Benzin-Öl-Luftgemisch im Zylinder als Isolator (und keineswegs als Dielektrikum) wirkt.das konstatierte "rien ne va plus" kann schlussendlich aber auch von einem falsch "eingestelltem" ZZP (UBA) herrühren... Bearbeitet 18. August 2010 von carilian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tompaula Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 eigentlich sollte ich, statt wild zu spekulieren, klarere Angaben zum "Versuchsaufbau" einfordern; aber sei's drum, hier erstmal 'n paar BasiX: - der ZüFu einer gesunden Zündspule sollte vom Ende des Zündkabels (ohne Stecker) mindestens 12, besser 15mm Luftlinie überspringen können...ist das gegeben, kann der Fehler eigentlich nur noch am Kerzenstecker oder an der Kerze liegen.ansonsten liegt der Fehler vielleicht am Kabel...- wie sieht überhaupt der Anschluss des Kabels an der ZuSpu aus?- wenn da die Abdeckkappe vergessen wurde, blüht da gerne der Rost, was nachvollziehbar eine einwandfreie Funktion nicht gerade begünstigt...(aber auch mit der Abdeckkappe, kann ein Eindringen von Wasser nicht sicher ausgeschlossen werden.)zum Fixieren des Zündkabels am besten eine Wäscheklammer verwenden (mit einer Schraube mit einem Zungenspatel (Arzt oder Apotheker) verbunden, der sich entweder in der Nähe des Rahmens feststecken, -klemmen oder anschrauben lässt); eine Drahschlinge könnte ihrerseits wiederum einen Massekontakt anbieten, der den ZüFu schwer beobachtbar macht.ZüFu an der ZüKe hat wenig Aussagekraft, da das Benzin-Öl-Luftgemisch im Zylinder als Isolator (und keineswegs als Dielektrikum) wirkt.das konstatierte "rien ne va plus" kann schlussendlich aber auch von einem falsch "eingestelltem" ZZP (UBA) herrühren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tompaula Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 Sie ist ja gelaufen und das nicht schlecht , habe dann aber versucht noch zwei Kabel für die Hupe einzuziehen.Vielleicht hab ich dabei den Kabelbaum verletzt.Kann das sein ? Wenn ich die Zündung abstecke ,halte dann rot rot zuasammen geht gar nichts erst wenn ich blau blau wieder anstecke. Der Funke springt aber vom Gewinde der Kerze auf Masse nicht in derselbigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich tippe mal auf eine V50Special in 6Volt-Ausführung mit – ehedem oder immer noch - Lenkerendenblinkern und Bremslicht, aber ohne Schnarre als Patient.Nachdem die Schnarre installiert und verkabelt ist, geht nichts mehr. Richtig?Lass uns doch mal wissen, wie du die Schnarre angeschlossen hast: an welches der 5 von der ZGP ausgehenden Kabel (Farbangabe!) und mit welchem Schalter du das bewerkstelligt hast. Ein Bild von der Schalterrückseite, wo man die Anschlüsse sehen kann, wäre in dem Fall auch sehr hilfreich bei der Fehlereingrenzung. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tompaula Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ich tippe mal auf eine V50Special in 6Volt-Ausführung mit – ehedem oder immer noch - Lenkerendenblinkern und Bremslicht, aber ohne Schnarre als Patient.Nachdem die Schnarre installiert und verkabelt ist, geht nichts mehr. Richtig?Lass uns doch mal wissen, wie du die Schnarre angeschlossen hast: an welches der 5 von der ZGP ausgehenden Kabel (Farbangabe!) und mit welchem Schalter du das bewerkstelligt hast. Ein Bild von der Schalterrückseite, wo man die Anschlüsse sehen kann, wäre in dem Fall auch sehr hilfreich bei der Fehlereingrenzung. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tompaula Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 Ja das ist korrekt , liegt es am verkabeln des schalters ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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