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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

heute aufm Weg zur Arbeit hat es mich erwischt. Kulusiris durch, stotterte schon den Weg auf der Autobahn seit längerer Zeit so verdächtig, ein Glück

hab ichs noch in die Stadt geschafft!!

Na ja, das Ende vom Lied Motor aufmachen, neu lagern und das verkrüppelte Schaltkreuz beerdigen :crybaby:

Da der Motor gleich auf kommt, wollte ich gleich den Einlass noch n bissl größer machen.

Ich will nun nen größeren ASS, hab nen Malossi Ass drauf und will nun was größeres. Was könnt ihr mir empfehlen!?

Ich tendiere zu S&S oder MMW2...

Gibts noch was besseres, günstigeres?

Bitte um schnelle Hilfe, das ding muuss auf!

gruß Gero

P.S.: Ich hab diesen Suche Knopf bei meinem Rechner nicht, nee..finde den einfach nich :thumbsdown:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also ich persönlich würde den S&S bevorzugen.

Der Einlass kann wesentlich größer gemacht werden.

Kommt aber auch drauf an was du für Komponenten verbaut hast.

Zähl mal auf.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich würde den S&S nehmen.

Halte nichts von den MMW Stutzen auch wenns eine super Qualität ist.

Der Einlass wird auf jeden Fall größer als mit den MMW.

Und wennst beim Zylinder noch die ÜS aufmachst und laut Worbel bearbeitest dann steht da auch ordentlich Leistung an über ein breites Band.

Ich hatte bei meinem 221 einen PBS Stutzen drauf und auch einen MMW.

Laut Popometer besseres Band und auch mehr Leistung mit dem S&S.

Setup war

Malossi 211 alla Worbel bearbeitet

Steuerzeiten 190 / 130

Scorpion

35´er Mikuni

LH Lippenwelle

Würd mir zwar keinen Stutzen mehr aufschweissen lassen sondern den S&S nehmen.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

wenn der gaser bleiben soll mmw 1

Das kannst beim 177iger ja machen, beim 221iger kann da schon mehr gehen.

Der MMW ist was feines, sehr gut verarbeitet. Der S&S ist größer.

Geschrieben

Also erstmal soll der ASS nur mit Dello laufen und übern winter dann irgendwann den Keihin rauf..

Bin mir noch nich sicher ob Keihin 33 oder 35...

Auf jeden Fall bleibt der Scorpion...

Ich will nichts schweissen oder sonstiges, einfach Einlass fräsen bis nix mehr geht und Membran drauf...

So wie ich das entnehme is die S&S das Non plus Ultra!?

Geschrieben

Beim S&S braucht man auch nicht schweißen weil der Einlaß eher längst ist und nicht wie bei der Malossi richtung Kulu.

Fräse einfach 20mm x 45mm und dann langt das von der fläche für den 35er.

Ist auf jeden fall nicht investion in die Zukunft der Ansauger :thumbsdown:

Geschrieben

Und was ist mit der von Scootermax die Membran is doch auch ne schlecht...für 150 Euro...nich verkehrt!

Aber das steht anschlussweite 39mm, kapiert er jetzt nicht, steh ich aufm schlauch...hab nur nen 30iger gaser..

also kompromiss scootermax membran und 35 keihin...!?

hat jemnd den kasten drauf?

Geschrieben

Den Stutzen von Scootermax würde ich persönlich nicht nehmen. Die gemeinsame Verschraubung der oberen Teile finde ich nicht gerade schön gelöst, wäre mir zu viel Gefummel.

Die Jungs von Vollgasmotorroller hatten mal einen Stutzen der dem S&S sehr ähnlich ist, finde den vom Aufbau und Preis/Leistung am besten. Bin mir aber nicht sicher ob es den noch gibt.

Geschrieben

Und was ist mit der von Scootermax die Membran is doch auch ne schlecht...für 150 Euro...nich verkehrt!

Ist auch nicht schlecht...

Aber das steht anschlussweite 39mm, kapiert er jetzt nicht, steh ich aufm schlauch...hab nur nen 30iger gaser..

Die Anschlußweite des Vergasers, beim 35er Keihin 42mm, wenn ich mich recht erinnere...

also kompromiss scootermax membran und 35 keihin...!?

hat jemnd den kasten drauf?

Man beachte aber auch die notwendige Räumlichkeit von ASS und Gaser, Platz brauchts da schon :thumbsdown:

MFG

Gabe

Geschrieben

Aber das steht anschlussweite 39mm, kapiert er jetzt nicht, steh ich aufm schlauch...hab nur nen 30iger gaser..

Oh Geronimo du Sesselfurzer.

Innen hat dein Gaser nen 30er Durchmesser. Und was ist mit aussen na, hä was hat er da?

Gruß tarzan (der sich schon aufs Motor öffnen und Feuerwasser trinken mit dem Indianer freut)

Geschrieben

Bleib beim Malossi.

Schweiß den Ansuagstutzen direkt auf den Motorblock, ohne Adapterplatte.

Alles anpassen und dann die RD Membran in den Malossi schrauben.

Bei der Rd Membran muß nur der Lochstich ein wenig verändert werden, damit es paßt.

Dann haste eine Block mit wenig Totraum, der gut saugt.

Geschrieben

Bleib beim Malossi.

Schweiß den Ansuagstutzen direkt auf den Motorblock, ohne Adapterplatte.

Alles anpassen und dann die RD Membran in den Malossi schrauben.

Bei der Rd Membran muß nur der Lochstich ein wenig verändert werden, damit es paßt.

Dann haste eine Block mit wenig Totraum, der gut saugt.

einspruch.

RD 350 membran passt nicht in den malle stutzen, wenn dann die RD 250, die ist aber genauso

klein wie die malle membran, daher auch eher doof.

S&S stutzen rockt, dazu noch eine Tassi und ab gehts.

Geschrieben

Den Malossistutzen hab ich auch mal auf den Block geschweisst.

Ist halt die billige Lösung, aber auch eine gute Möglichkeit.

Immer noch besser als die MMW Stutzen da der Einlass noch immer größer ist.

Und wenn schon die Membran getauscht wird dann bitte auf eine Tassinari.

Das RD Zeugs ist veraltet und überholt.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Den Malossistutzen hab ich auch mal auf den Block geschweisst.

Ist halt die billige Lösung, aber auch eine gute Möglichkeit.

Immer noch besser als die MMW Stutzen da der Einlass noch immer größer ist.

Und wenn schon die Membran getauscht wird dann bitte auf eine Tassinari.

Das RD Zeugs ist veraltet und überholt.

mfg mrfreeze

ist das dein ernst?

Geschrieben

Das die Tassis die besseren sind steht ja wohl fest.

Die MMW Stutzen sind sicher gute Ansaugstutzen, aber meiner Meinung nach sind solche wie die PBS oder S&S immer noch für eine bessere Leistungsausbeute geeigneter.

Der S&S wird einfach aufgeschraubt und das wars.

Wenn man beim MMW auf den gleichen Querschnitt kommen will dann muss man erst mal den Fräser aktivieren.

Ausserdem gibst denn S&S schon um 299 mit der V Force 3 Membran.

Noch Fragen?

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Das die Tassis die besseren sind steht ja wohl fest.

Die MMW Stutzen sind sicher gute Ansaugstutzen, aber meiner Meinung nach sind solche wie die PBS oder S&S immer noch für eine bessere Leistungsausbeute geeigneter.

Der S&S wird einfach aufgeschraubt und das wars.

Wenn man beim MMW auf den gleichen Querschnitt kommen will dann muss man erst mal den Fräser aktivieren.

Ausserdem gibst denn S&S schon um 299 mit der V Force 3 Membran.

Noch Fragen?

mfg mrfreeze

ja mir ist noch nicht klar warum der malle stutzen besser sein soll.

es passt ja trotzdem nur die mini membran rein.

p.s. es gab doch mal einen motor der 40 ps hatte mit MRB stutzen.

ich denke diese riesenlöcher sind überbewertet.

Drehschieber ist auch nicht wirklich grösser und auch da gab es schon 35 ps.

klar ein riesenloch sieht natürlich wichtiger aus

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Besser ist der Malle nicht, auch wenns für den schon die Tassi gibt.

Aber es ist halt eine günstige Alternative zu den MMW und S&S Stuzten.

So wars gemeint.

Geschrieben

Tassinari ist meiner Meinung nach nix für die Straße/Vielfahrer, da sie nicht Gummiert ist -> Laut und die Plättchen fransen schnell aus.

Gruß

Basti

Geschrieben

Die wahl der Stutzen vom Malossi wech ist mittlerweile wirklich nicht einfach. LTH & Scootermax find ich persönlich von der Einlaßform her nicht grade Optimal.

S&S ist vom KIT her schon einer mit der besten die man kriegen kann. Ich fahre den PBS Stutzen mit der NSR Membrane /V-Force 3 wahlweise und bin damit sehr zurieden.

Hat den nachteil man muß sich eine Adapterplatte fräsen um den schraubbar zu machen. Ansaurüssel muß man sich ebenfals schnitzen :thumbsdown:

genug vorschläge sind ja genannt worden

Mario

Geschrieben

Jetzt wirds interessant hier:-)

Die Tassinari Membran ist nicht gummiert?

Die Malossi ja aich nich, und da geht das mit dem fransen...

Bringt die Tassinari im Vergleich zur RD 350 wirklich ein Plus?

Also 299 für den S&S stutzen mit Tassinari is doch ein Wort...:thumbsdown:

Aber bei nem riesen Loch muss dann auch wieder ein riesen Sauger her(Auspuff)...

Geschrieben

Ja die Tassi is besser als die RD.

Und sie hält auch Langstrecken sehr gut aus.

Den Scorpion kannst schon behalten, der passt auch für dein Setup.

Hatte den auch auf meinem Malle mit großem Stutzen.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Naja so genau kann ichs nicht mehr sagen hab den Motor schon lang nicht mehr.

Waren so um die 30 PS plus minus 2 PS wenn ich mich recht erinnere.

mfg mrfreeze

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