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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja die Tassi is besser als die RD.

Und sie hält auch Langstrecken sehr gut aus.

Den Scorpion kannst schon behalten, der passt auch für dein Setup.

Hatte den auch auf meinem Malle mit großem Stutzen.

mfg mrfreeze

Nabend,

also ich fahre den VGM-Membranblock mit RD-Boyesen Plättchen.Und der Motor geht wie die Feuerwehr.Wenn dir der Mehrpreis der Tassis für ein PS Mehrleistung gerechtfertigt erscheint,bitte schön.

Denke das Geld für die Tassis kannste wirklich sparen und in andere Teile investieren.Würd immer wieder die Boyesen Plättchen kaufen :thumbsdown:

LG

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nabend,

Würd immer wieder die Boyesen Plättchen kaufen :thumbsdown:

ich auch, kosten nur 50 und halten lange lange lange

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn die Scootermax-Membran / BGM mit mitgelieferten Plättchen? Weil preislich um die 50 Taler...

Ich meine jetzt nicht den ganzen Alu-Ansaug-Block sondern nur den Membranblock... Ist doch angeblich RD350-style u. auch gummiert..?

Kann man da nicht auch die Boyesen-Plättchen draufschrauben?

Edith will wissen obs da Unterschiede zur original Yamaha gibt oder nicht...?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

die BGM "RD-Style" ist wie der Name schon sagt ein Nachbau der guten alten RD350 Membran.

Der Nachbau ist auch sehr gut gelungen. Gummiert, haltbar, sehr gute Leistung.

Gruß

Basti

Geschrieben

Wie ist denn die Scootermax-Membran / BGM mit mitgelieferten Plättchen? Weil preislich um die 50 Taler...

Ich meine jetzt nicht den ganzen Alu-Ansaug-Block sondern nur den Membranblock... Ist doch angeblich RD350-style u. auch gummiert..?

Kann man da nicht auch die Boyesen-Plättchen draufschrauben?

Edith will wissen obs da Unterschiede zur original Yamaha gibt oder nicht...?

Genau den BGM habe ich in meinem Membranblock,mit den Boyesen-Plättchen :thumbsdown: Astrein kann ich da nur sagen.

Echt gute Qualität.

Geschrieben

Genau den BGM habe ich in meinem Membranblock,mit den Boyesen-Plättchen :thumbsdown: Astrein kann ich da nur sagen.

Echt gute Qualität.

vor allem preis leistung ( im wahrsten sinne des wortes ) verhältnis, scheiss auf das halbe ps was die v-force möglicherweise mehr bringt

Geschrieben

wo bekomme ich die bgm membran?

fast bei jedem laden

gibts auch nen bgm membranblock?

ich glaube nein

das wär doch was...

kauf dir doch über ebay, yamahaverwerter oder whereever eine defekte membran für nen zehner und dann direkt die bosyenplättchen rein

oder hier 2 fliegen mit einer klappe ! :thumbsdown:

Geschrieben

Hat jemand den LTH Memmranblock verbaut?

der kostet ja nur 99 Euro, dazu ne gebrauchte RD 350 un dbfertig ist und kostet die hälfte von ner

S&S und ist wahrscheinlich auch nicht so laut, weil gummiert...

Geschrieben

Da kannste Dir auch direkt bei LTH das Komplettset für 149 Taler bestellen, da is ne Membran bei und alles NEU... :crybaby:

Bleibt nur die Frage ob die mitgelieferten Membranplättchen okay sind oder ob es UNBEDINGT die Boysen sein müssen... :thumbsdown:

Andere Frage: Die Malle-Membrangeschichte ist ja doch recht laut. Wie ist denn die Geräuschentwicklung bei der S&S bzw. der o.g. LTH-Variante? Hat die Wandstärke des Membrankastens überhaupt Auswirkung auf die Lautstärke? Oder liegt es tatsächlich an der Membran selber (gummiert oder nicht, versch. Plättchen etc...)?

Gibts da Erfahrungswerte? :crybaby:

Geschrieben

Weiss nich... Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das geräuschmäßig so viel ausmacht mit der Gummierung... :thumbsdown:

Weiss jemand mehr? Was sagt denn z.B -->T5Pien dazu? Du hast doch Erfahrung mit den versch. Membranen, oder?

Geschrieben

V-Force kam mir schon lauter vor beim Umbau von normalen RD350 Membranblock mit Boysen-Blättchen.

Ich hätte übrigens gerade so nen LTH-ASS ohne Membran zu verkaufen. Ist bei LTH zur Zeit nicht lieferbar... :thumbsdown:

Geschrieben

Ach komm schon, bei mir kommt das echt selten vor. Ich hab doch keine Kohlen... :thumbsdown:

...der ASS ist ganz nebenbei nagelneu! Wurde nicht mal probegeschraubt!

Geschrieben (bearbeitet)

Mich wunderts immer wieviel man doch diskutieren kann und wie sich Umstände mehren.

Erst gehts um den Ansaugstutzen, dann um die Membran.

Scheiss drauf wie laut die Membran ist, interessiert das jemanden?

Ist die V3 lauter als die Malossi und dir RD! :thumbsdown::crybaby:

Ist meine Tante wenn sie einen Schwanz hätte dann mein Onkel??????????

Der S&S Stutzen ist und bleibt mit der V3 eine sehr gute Wahl.

Auch der MMW ist super und hat eine gute Membran.

Es muss jeder für sich selber wissen was er fahren möchte, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Mich wunderts immer wieviel man doch diskutieren kann und wie sich Umstände mehren.

Erst gehts um den Ansaugstutzen, dann um die Membran.

Scheiss drauf wie laut die Membran ist, interessiert das jemanden?

Ich denke schon das es den einen oder anderen interessiert. Mich zum Beispiel auch.

Geschrieben

Ich denke schon das es den einen oder anderen interessiert. Mich zum Beispiel auch.

:crybaby: Und mich ebenfalls.Der Preis ist ja auch nicht unerheblich zwischen S&S und sagen wir mal dem Membranblock von LTH.

Und ich glaube nicht,dass es da Leistungsmässig einen sooo gravierenden Unterschied gibt.

Ach ja zu den standard BGM Plättchen.Hatte die ne Zeitlang gefahren auf dem VGM-Block.Da waren es laut Prüfstand knappe 29PS, aber bei einer viel zu fetten Gaserabstimmung.

Hab dann nauf die Boyesen gewechselt und ich muss sagen,da war mehr Durchzug in den unteren Drehzahlen.Man hat den Wechsel echt deutlich gemerkt.Auch die Gasannahme war a biserl spritziger.

Kann ich also nur wärmstens empfehlen.Astreines Teil :crybaby:

Den VGM-Block gibt es aber glaube ich nicht mehr.War auch extrem günstig.Lautstärkemässig eher dezent kenig :thumbsdown:

LG

Geschrieben

V-Force kam mir schon lauter vor beim Umbau von normalen RD350 Membranblock mit Boysen-Blättchen.

Ich hätte übrigens gerade so nen LTH-ASS ohne Membran zu verkaufen. Ist bei LTH zur Zeit nicht lieferbar... :thumbsdown:

...und würde für nen Ösi, dem sich sein Drehschieber bei einem kapitalen Reiber des Quattrinis in seine Bestandteile aufgelöst hat, wieviel kosten :crybaby:

Hätte Interresse..

LG SKE

Geschrieben

Wenn du den S&S Block nimmst, dann wäre ein dementsprechender Vergaser fast Pflicht.

Bei deinem Setup würd ich auf jeden Fall mindestens einen 33 Keihin fahren.

Oder auch einen 35 TMX, aber da is die Auswahl ja groß.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Das sieht aber böse aus...

Durchgebrochen aua....

Ich glaube ich bin fast soweit mir den S&S plus 35er Keihin zu kaufen...is ne gute investition...

Hoffe, da kommt auch was an mehr leistung rum im gegensatz zur mallemembran und dem dello...

is ja auch nur ein scorpion drunter... :thumbsdown:

Geschrieben

Hat jemand diesen ASS verbaut?

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p568_Membrankasten-350RD---Ansaugstutzen-AW-34mm.html

Erfahrungen damit, wie siehts aus mit nem PWK 35 dadrauf? Welche Anschlussweite 34mm oder 39mm?

Und diese membran?

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p569_Tuning-Membranblock---RD350--GFK-Pl-ttchen.html

Hat die jemand?

Ist doch ansich ein gutes Angebot, bleibt bloss die Frage, wie der Vergaser damit steht? :thumbsdown:

Ich bin ja in Versuchung den Bestellbutton zu drücken... :crybaby:

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