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Geschrieben

Ja die Tassi is besser als die RD.

Und sie hält auch Langstrecken sehr gut aus.

Den Scorpion kannst schon behalten, der passt auch für dein Setup.

Hatte den auch auf meinem Malle mit großem Stutzen.

mfg mrfreeze

Nabend,

also ich fahre den VGM-Membranblock mit RD-Boyesen Plättchen.Und der Motor geht wie die Feuerwehr.Wenn dir der Mehrpreis der Tassis für ein PS Mehrleistung gerechtfertigt erscheint,bitte schön.

Denke das Geld für die Tassis kannste wirklich sparen und in andere Teile investieren.Würd immer wieder die Boyesen Plättchen kaufen :thumbsdown:

LG

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nabend,

Würd immer wieder die Boyesen Plättchen kaufen :thumbsdown:

ich auch, kosten nur 50 und halten lange lange lange

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn die Scootermax-Membran / BGM mit mitgelieferten Plättchen? Weil preislich um die 50 Taler...

Ich meine jetzt nicht den ganzen Alu-Ansaug-Block sondern nur den Membranblock... Ist doch angeblich RD350-style u. auch gummiert..?

Kann man da nicht auch die Boyesen-Plättchen draufschrauben?

Edith will wissen obs da Unterschiede zur original Yamaha gibt oder nicht...?

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

die BGM "RD-Style" ist wie der Name schon sagt ein Nachbau der guten alten RD350 Membran.

Der Nachbau ist auch sehr gut gelungen. Gummiert, haltbar, sehr gute Leistung.

Gruß

Basti

Geschrieben

Wie ist denn die Scootermax-Membran / BGM mit mitgelieferten Plättchen? Weil preislich um die 50 Taler...

Ich meine jetzt nicht den ganzen Alu-Ansaug-Block sondern nur den Membranblock... Ist doch angeblich RD350-style u. auch gummiert..?

Kann man da nicht auch die Boyesen-Plättchen draufschrauben?

Edith will wissen obs da Unterschiede zur original Yamaha gibt oder nicht...?

Genau den BGM habe ich in meinem Membranblock,mit den Boyesen-Plättchen :thumbsdown: Astrein kann ich da nur sagen.

Echt gute Qualität.

Geschrieben

Genau den BGM habe ich in meinem Membranblock,mit den Boyesen-Plättchen :thumbsdown: Astrein kann ich da nur sagen.

Echt gute Qualität.

vor allem preis leistung ( im wahrsten sinne des wortes ) verhältnis, scheiss auf das halbe ps was die v-force möglicherweise mehr bringt

Geschrieben

wo bekomme ich die bgm membran?

fast bei jedem laden

gibts auch nen bgm membranblock?

ich glaube nein

das wär doch was...

kauf dir doch über ebay, yamahaverwerter oder whereever eine defekte membran für nen zehner und dann direkt die bosyenplättchen rein

oder hier 2 fliegen mit einer klappe ! :thumbsdown:

Geschrieben

Hat jemand den LTH Memmranblock verbaut?

der kostet ja nur 99 Euro, dazu ne gebrauchte RD 350 un dbfertig ist und kostet die hälfte von ner

S&S und ist wahrscheinlich auch nicht so laut, weil gummiert...

Geschrieben

Da kannste Dir auch direkt bei LTH das Komplettset für 149 Taler bestellen, da is ne Membran bei und alles NEU... :crybaby:

Bleibt nur die Frage ob die mitgelieferten Membranplättchen okay sind oder ob es UNBEDINGT die Boysen sein müssen... :thumbsdown:

Andere Frage: Die Malle-Membrangeschichte ist ja doch recht laut. Wie ist denn die Geräuschentwicklung bei der S&S bzw. der o.g. LTH-Variante? Hat die Wandstärke des Membrankastens überhaupt Auswirkung auf die Lautstärke? Oder liegt es tatsächlich an der Membran selber (gummiert oder nicht, versch. Plättchen etc...)?

Gibts da Erfahrungswerte? :crybaby:

Geschrieben

Weiss nich... Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das geräuschmäßig so viel ausmacht mit der Gummierung... :thumbsdown:

Weiss jemand mehr? Was sagt denn z.B -->T5Pien dazu? Du hast doch Erfahrung mit den versch. Membranen, oder?

Geschrieben

V-Force kam mir schon lauter vor beim Umbau von normalen RD350 Membranblock mit Boysen-Blättchen.

Ich hätte übrigens gerade so nen LTH-ASS ohne Membran zu verkaufen. Ist bei LTH zur Zeit nicht lieferbar... :thumbsdown:

Geschrieben

Ach komm schon, bei mir kommt das echt selten vor. Ich hab doch keine Kohlen... :thumbsdown:

...der ASS ist ganz nebenbei nagelneu! Wurde nicht mal probegeschraubt!

Geschrieben (bearbeitet)

Mich wunderts immer wieviel man doch diskutieren kann und wie sich Umstände mehren.

Erst gehts um den Ansaugstutzen, dann um die Membran.

Scheiss drauf wie laut die Membran ist, interessiert das jemanden?

Ist die V3 lauter als die Malossi und dir RD! :thumbsdown::crybaby:

Ist meine Tante wenn sie einen Schwanz hätte dann mein Onkel??????????

Der S&S Stutzen ist und bleibt mit der V3 eine sehr gute Wahl.

Auch der MMW ist super und hat eine gute Membran.

Es muss jeder für sich selber wissen was er fahren möchte, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Mich wunderts immer wieviel man doch diskutieren kann und wie sich Umstände mehren.

Erst gehts um den Ansaugstutzen, dann um die Membran.

Scheiss drauf wie laut die Membran ist, interessiert das jemanden?

Ich denke schon das es den einen oder anderen interessiert. Mich zum Beispiel auch.

Geschrieben

Ich denke schon das es den einen oder anderen interessiert. Mich zum Beispiel auch.

:crybaby: Und mich ebenfalls.Der Preis ist ja auch nicht unerheblich zwischen S&S und sagen wir mal dem Membranblock von LTH.

Und ich glaube nicht,dass es da Leistungsmässig einen sooo gravierenden Unterschied gibt.

Ach ja zu den standard BGM Plättchen.Hatte die ne Zeitlang gefahren auf dem VGM-Block.Da waren es laut Prüfstand knappe 29PS, aber bei einer viel zu fetten Gaserabstimmung.

Hab dann nauf die Boyesen gewechselt und ich muss sagen,da war mehr Durchzug in den unteren Drehzahlen.Man hat den Wechsel echt deutlich gemerkt.Auch die Gasannahme war a biserl spritziger.

Kann ich also nur wärmstens empfehlen.Astreines Teil :crybaby:

Den VGM-Block gibt es aber glaube ich nicht mehr.War auch extrem günstig.Lautstärkemässig eher dezent kenig :thumbsdown:

LG

Geschrieben

V-Force kam mir schon lauter vor beim Umbau von normalen RD350 Membranblock mit Boysen-Blättchen.

Ich hätte übrigens gerade so nen LTH-ASS ohne Membran zu verkaufen. Ist bei LTH zur Zeit nicht lieferbar... :thumbsdown:

...und würde für nen Ösi, dem sich sein Drehschieber bei einem kapitalen Reiber des Quattrinis in seine Bestandteile aufgelöst hat, wieviel kosten :crybaby:

Hätte Interresse..

LG SKE

Geschrieben

Wenn du den S&S Block nimmst, dann wäre ein dementsprechender Vergaser fast Pflicht.

Bei deinem Setup würd ich auf jeden Fall mindestens einen 33 Keihin fahren.

Oder auch einen 35 TMX, aber da is die Auswahl ja groß.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Das sieht aber böse aus...

Durchgebrochen aua....

Ich glaube ich bin fast soweit mir den S&S plus 35er Keihin zu kaufen...is ne gute investition...

Hoffe, da kommt auch was an mehr leistung rum im gegensatz zur mallemembran und dem dello...

is ja auch nur ein scorpion drunter... :thumbsdown:

Geschrieben

Hat jemand diesen ASS verbaut?

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p568_Membrankasten-350RD---Ansaugstutzen-AW-34mm.html

Erfahrungen damit, wie siehts aus mit nem PWK 35 dadrauf? Welche Anschlussweite 34mm oder 39mm?

Und diese membran?

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p569_Tuning-Membranblock---RD350--GFK-Pl-ttchen.html

Hat die jemand?

Ist doch ansich ein gutes Angebot, bleibt bloss die Frage, wie der Vergaser damit steht? :thumbsdown:

Ich bin ja in Versuchung den Bestellbutton zu drücken... :crybaby:

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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