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PM Neu verchromen?


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen PM jetzt zum Frühjahrputzt mal abmontiert habe, mußte ich feststellen,dass ich im Chrom ne Schramme habe und dort jetzt das Blech rausschaut! Was kann ich jetzt machen, damit der PM nicht das rosten und gammeln anfängt? Müsste ich den ganzen PM neu verchromen oder gibt es andere Alternativen?

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Wahrscheinlich ist deine Macke doch unten, oder ?? Dann sorgfältig Entrosten ( falls rost schon da !!) und mit gutem Auspufflack die Stelle schützen..... Szelle abkleben !

Sonst müßte der Auspuff entchromt , aufgearbeitet und neu verchromt werden ! Macht aber fast kein Chromer , siehe Werner =

P.S: Bist du noch mit deinem PM auf deinem Motor zufrieden ?? Du fähsrt doch auch nen grösseren Vergaser ?

Bis denne

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ja bin mit meinem Pm evo und dem 35er Mikuni zufrieden.

habe bis jetzt auch noch keine größere probleme mit dem abstimmen des mikuni gehabt. mein motor zieht sauber durch, nur macht er schon ein wenig früh im 4. Gang zu. habe aber ein meiner meinung nach gutes drehmoment von 25 Nm und das über ein breites band. siehe auch gsf projekte dicke raps die zweite.

mich würde es aber mal interessieren so einen RS auspuff draufzustecken und die unterschiede zu erfahren und zu messen. denn 29 Nm das sind schon ein wort, wären fast 20 % mehr als bei mir!

aber als student hat man ja nur ein begrenztes budget und da muß man halt mit dem zufrieden sein was man so hat.

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Du könntest den Puff auch Pulvern lassen, habe mich mal schlau gemacht:

Es gibt nen neuen Schwarzen Pulverlack extra für Auspuffanlagen (bis 800° C).

Preis am Telefon besprochen: ca 100 ?uronen, das Kilo Pulver ist halt schweineteuer.

Kann aber sein das auch billiger wird wenn er nen Rennauspuff mal live sieht.

Wenn du nen passenden Link willst -> PM.

MfG, Heiko.

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habe meinen direkt von pm verchromt gekauft, war ca 1994-95 gewesen.

bin von dem auspuff echt überzeugt, da er sich sehr angenehm fahren läßt.

hatte auch mal einen pm evo auf nem 186er pinasco mit 30er dellorto gefahren, war ebenso schön zu fahren.

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Nimm für die Schramme Zink. Zink wird auch gerne an Auspuffanlagen verwendet, wenn geschweißt worden ist und das Schweiß-Material oder eine andere Komponente eben nicht VA-geeignet ist. Zink ist das Beste silberfarbene Zeug gegen Rost. Den Rest abdecken und drauf sprühen. Top Korrosionseigenschaften.

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