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Geschrieben

Nachdem ich meinen PM jetzt zum Frühjahrputzt mal abmontiert habe, mußte ich feststellen,dass ich im Chrom ne Schramme habe und dort jetzt das Blech rausschaut! Was kann ich jetzt machen, damit der PM nicht das rosten und gammeln anfängt? Müsste ich den ganzen PM neu verchromen oder gibt es andere Alternativen?

Geschrieben

Wahrscheinlich ist deine Macke doch unten, oder ?? Dann sorgfältig Entrosten ( falls rost schon da !!) und mit gutem Auspufflack die Stelle schützen..... Szelle abkleben !

Sonst müßte der Auspuff entchromt , aufgearbeitet und neu verchromt werden ! Macht aber fast kein Chromer , siehe Werner =

P.S: Bist du noch mit deinem PM auf deinem Motor zufrieden ?? Du fähsrt doch auch nen grösseren Vergaser ?

Bis denne

Geschrieben

ja bin mit meinem Pm evo und dem 35er Mikuni zufrieden.

habe bis jetzt auch noch keine größere probleme mit dem abstimmen des mikuni gehabt. mein motor zieht sauber durch, nur macht er schon ein wenig früh im 4. Gang zu. habe aber ein meiner meinung nach gutes drehmoment von 25 Nm und das über ein breites band. siehe auch gsf projekte dicke raps die zweite.

mich würde es aber mal interessieren so einen RS auspuff draufzustecken und die unterschiede zu erfahren und zu messen. denn 29 Nm das sind schon ein wort, wären fast 20 % mehr als bei mir!

aber als student hat man ja nur ein begrenztes budget und da muß man halt mit dem zufrieden sein was man so hat.

Geschrieben

Du könntest den Puff auch Pulvern lassen, habe mich mal schlau gemacht:

Es gibt nen neuen Schwarzen Pulverlack extra für Auspuffanlagen (bis 800° C).

Preis am Telefon besprochen: ca 100 ?uronen, das Kilo Pulver ist halt schweineteuer.

Kann aber sein das auch billiger wird wenn er nen Rennauspuff mal live sieht.

Wenn du nen passenden Link willst -> PM.

MfG, Heiko.

Geschrieben

habe meinen direkt von pm verchromt gekauft, war ca 1994-95 gewesen.

bin von dem auspuff echt überzeugt, da er sich sehr angenehm fahren läßt.

hatte auch mal einen pm evo auf nem 186er pinasco mit 30er dellorto gefahren, war ebenso schön zu fahren.

Geschrieben

Nimm für die Schramme Zink. Zink wird auch gerne an Auspuffanlagen verwendet, wenn geschweißt worden ist und das Schweiß-Material oder eine andere Komponente eben nicht VA-geeignet ist. Zink ist das Beste silberfarbene Zeug gegen Rost. Den Rest abdecken und drauf sprühen. Top Korrosionseigenschaften.

Geschrieben

Kauf´ nicht im Baumarkt. Diesem teuren Auspuff würde ich es gönnen, dass Du ihn in die Hand nimmst, damit zum Karossieriebauer gehst und Dir Qualitätszeug geben läßt gegen ein Trinkgeld.

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
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