Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erb recht?

ernie

Empfohlene Beiträge

kenn sich damit evll wer aus?

oder stimmt das so wie ich es mal gehört habe......

Person X hat 3 Töchter 1, 2 und 3

Tochter 3 ist vor ein paar jahren verstorben

Tochter 3 hat aber selber 2 Kinder a und b

nun zur sachlage Person X liegt wohl mehr oder weniger im sterben. kann man zu diesem momentan nicht wirklich sagen. sie ist im KH und geht wohl in ein flegeheim, ist tüddelig und baut mehr oder weniger ab geistig wie auch körperlich......

Da Tochter 1,2 keine lust haben zu warten bis die gute frau unter der erde liegt wird unter 1,2 die sachlichen dinge aufgeteilt. möbel ect.

nun kommt tochter 3 ins spiel die schon verstorben ist, also die kinder a und b ,

sie erben doch zu gleichen anteil der tochter 3----25% oder sehe ich das faltsch

also da die erben ja sowieso noch nicht bekannt sind da person x noch nicht unter der erde liegt kann doch eigendlich noch nicht geteilt werden in jedlicher hinsicht oder.....

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt evll mir ne antwort drauf geben.......

und ja zu anwalt habe ich schon geraten

Hm. Anwalt ist das Beste.

Zur Zeit gehört alles Person X, tüddelich/halbtot hin oder her. 1 und 2 begehen im Moment Diebstahl/Unterschlagung o. ä. (Nach meiner Meinung)

Den Kindern 1, 2 und 3 fällt erst im Erbfall das gesamte Vermögen zu je einem Drittel zu, den beiden Kindern von 3 (a und b) dementsprechend die Hälfte dieses Drittels.

Es sei denn, die Dame hätte ihre Kinder testamtentarisch auf den Pflichtteil beschränkt...

Sollen das anwaltlich klären lassen. Umgehend Sollte keine Verfügung getroffen sein, dann lernt sich die liebe Verwandtschaft plötzlich mal von ganz innen kennen... :thumbsdown:

d.

Ja ja, ich dachte immer Blut sei dicker als Wasser. Aber wenn es um Geld geht, zeigt sich der wahre Charakter. Selbst erlebt. :thumbsdown:

bei geld hört immer die freundschaft auf........

diese sache ist bei meiner holden momantan so.....tochter 1 und 2 holen sich schon kosten voranschlaäge ein für die beisetzung.....klasse was hauptsache günstig. und wenn die gute unter der erde ist wird nur noch die hand aufgemacht.....

bei mir wars ähnlich vater verstarb als ich 8 war meine ma als ich 20 war....man hat man aufeinmal freunde. und die familie läd ein ein das ja mal nett....und was kommt dabei raus hast de mal einwenig geld wir sind knapp bei kasse.....

ha ha freunde kann man sich aussuchen familie nicht die ignoriert man

Würd mir da im Vorfeld mal weniger Sorgen mACHEN: Das Pflegeheim wird das Vermögen schon aufbrauchen.

Den Rest fressen dann die Anwälte in den Erbschaftsstreitigkeiten auf, bzw. versaufen den Rest gemeinsam.

ha der ist gut ich hoffe es läut so ab

Ich habe es ebenfalls bereits zweifach erlebt;was in Menschen nach kurzer Zeit des geheuchelten Trauers abgeht. :thumbsdown:

Das ist widerlich;asozial und erbärmlich-aber hierzulande üblich.

Noch völlig abartiger ist es jedoch,wenn man "soetwas" bei noch lebenden "X-Personen" anleiert;-"der olle Sack hat eh nicht mehr lange;nehme schonmal das Schachspiel mit und die Cognac-Sammlung;der schnallt das doch eh nicht mehr..."

Könnte bei soetwas-kotzen!

:crybaby:

Möchte mir nicht anmaßen emotional über den Sachverhalt zu urteilen... Deswegen nur ein(e) sachdienliche® Frage / Hinweis:

War "Tochter 3" verheiratet entfallen von ihrem Drittel 75% auf den Ehemann und die anderen 25% zu jeweils 12,5% auf ihre Kinder, oder wäre das nur in einem Erbfall vor ihrem Ableben so gewesen?!

Ein Anwalt kann sicherlich helfen... :thumbsdown:

Möchte mir nicht anmaßen emotional über den Sachverhalt zu urteilen... Deswegen nur ein(e) sachdienliche® Frage / Hinweis:

War "Tochter 3" verheiratet entfallen von ihrem Drittel 75% auf den Ehemann und die anderen 25% zu jeweils 12,5% auf ihre Kinder, oder wäre das nur in einem Erbfall vor ihrem Ableben so gewesen?!

Ein Anwalt kann sicherlich helfen... :thumbsdown:

oh ja stimmt den guten mann vergessen.....naja wer mag ich berichte dann wies abgelaufen ist und ob die familie danch noch digge ist oder nicht....sonntag ist buglige verwandschafts treffen denke da ich sowieso das schwarze noch nicht angeheiratete scharf der familie bin....knallt das so richtig... also wenn nef ret vorm mövenpick in hl steht wisst ihr bescheid

@ Ernie-hast Du überhaupt irgendeinen Bezug zu der potentiellen "Leiche",über welche Du hier Deine grammatikalischen Ergüsse vom Besten gibst?

Hoffentlich bist Du bitte einfach nur besoffen... :thumbsdown:

Bearbeitet von Rakete