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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am Samstag, den 28. August 2010

findet der

4. Donauwörther Oldtimertag

statt.

Die historische Innenstadt Donauwörths mit ihrem ganz besonderen Flair, bietet für das Oldtimertreffen einen idealen Rahmen.

Ebenfalls mit eingebunden sind die Altstadtinsel Ried und der Garten des Klosters Heilig Kreuz.

Die Besitzer aller Arten von Oldtimer- und Youngtimer-Fahrzeugen - Mindestalter etwa 20 Jahre - können ihre Schätze an diesem Tag völlig ungezwungen in einer tollen Umgebung präsentieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, der Besuch ebenso.

SKMBT_C25210081711251.pdf

SKMBT_C25210081711252.pdf

Bearbeitet von Ritter
Geschrieben

Am Samstag, den 28. August 2010

findet der

4. Donauwörther Oldtimertag

statt.

Die historische Innenstadt Donauwörths mit ihrem ganz besonderen Flair, bietet für das Oldtimertreffen einen idealen Rahmen.

Ebenfalls mit eingebunden sind die Altstadtinsel Ried und der Garten des Klosters Heilig Kreuz.

Die Besitzer aller Arten von Oldtimer- und Youngtimer-Fahrzeugen - Mindestalter etwa 20 Jahre - können ihre Schätze an diesem Tag völlig ungezwungen in einer tollen Umgebung präsentieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, der Besuch ebenso.

War letztes Jahr sehr schön dort!

Dies Jahr vielleicht sogar mit eigenem Fzg. dabei :thumbsdown:

Grüße,

Al.

Geschrieben

ich bin auf jeden fall da.

stell bereits in der früh einen fiat 500 alt und neu hin und komm dann gegen mittag noch mit dem roller rein.

für roller ist in der altstadtinsel ried platz reserviert. laut veranstalter soll man einfach einen helfer fragen und reinfahren.

hier gibt es übrigens keine regeln was baujahr usw angeht. hauptsache blech.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

War da :crybaby:

Zwar nicht mit dem Wochenendauto, aber immerhin mit meinem alten Passat (der ja auch bald Youngtimer-Status hat :thumbsdown: )

Nächstes Jahr dann mit besserem Wetter, Auto und früher!

Al.

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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