Zum Inhalt springen

Fahrradtacho Drahtlos ab


pwr

Empfohlene Beiträge

BILD13.JPG

Drahtloser Fahrradcomputer

mit großer LCD-Anzeige sowie Solarbetrieb (Solarzellenunterstützung),

mit verschiedenen Funktionen, z. B.: Geschwindigkeit, Kilometeranzeige u. a. Details, Montageanleitung und Batterien.

Stück

10,99

schlecht werden die nicht sein - aber aufen roller bekommt man die wohl nur schwer zum laufen

aber du kannst ja einach mal zur mindener oder werrestrasse fahren und dir das ding mal genauer anschauen ... :-D

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit nem Meterstab abgemessen, bei welcher Entfernung die Dinger noch taugen:Hatte einen vom Aldi und einen von nem anderen Supermarkt, also keine Marken. Denk aber das alle ungefähr die selbe Reichweite haben...

Sie ist ca. 90 bis 110 cm, aber nur unter besten Bedingungen, also kein Blech dazwischen und so...

--> Kabeltacho verwenden, soviel an Mehrarbeit ist das nicht und die taugen!!

gruss

jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich hab mir aus der (licht)kontrolleuchte ne tachobeleuchtung gebaut

einfach die lampenhalterung in ne aluhülse gesteckt und dann durch ein passendes loch in der abdeckung gedrückt

tacho1klein.jpg

obwohl das ding offen ist gibts bei regen keine probleme ...

tacho4klein.jpg

hier nochmal die bilder von der halterung :

tacho2klein.jpg

tacho3klein.jpg

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Polo gibt`s da `ne Tachobeleuchtung mit zwei LEDs für Sigma Tachos:

60120200630.jpg

Passt allerdings nicht 100 %ig. Der Tacho sitzt etwas locker. Aber, hey, als Vespafahrer hat man wohl schon ganz andere Dinge anpassen müssen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Tacho einfach in ein gedrehtes Gehäuse gepackt und 2 Scheiben drüber!in der einen stecken 2 LED´s und die zweite deckt den Tacho ab.

Das sieht jetzt aus als gehört es so!

Einfach auf den Lenker klatschen finde ich nicht so schön,nur probehalber vielleicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon ansich ist es style mässig gesehen ein totaler bruch. Das wäre ja auch alles nicht nötig wenn die Vespa Tachos nicht nach dem mond und mindestens bis 140 anzeigen könnten!

Wie wäre es denn dann mit einem Head up display, welches die Geschwindigkeit ala "StreetHAWK" ins Visier projeziert! Fürs Auto gibt es sowas, die Corvette 2003 hat dies serienmässig! Ich denke in 3 jahren gibt es das auch fürs Moped, inkl Routenplanung, Handy usw..

head_up_display.jpg

MFG Jansen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern so ein billigteil von real verbaut ( sigmas waren für meinen zweck zu gross ) ...

hab den orginal tacho auf gemacht und ein loch in das zifferblatt geschnitzt und den digital tacho drunter gepappt ....

1. hat das ding ein nettes einsehbares plätzchen und

2. ist durch die tacho beleuchtung auch im dunklen was tu erkennen

volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information