Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welcher gepäckträger (in produktion) passt auf eine dt. serie 2 mit riesenrüli/kennzeichenhalterung (cev-rüli-"tv"-version)?

auf vielen kisten wurde original vom importeur ein "universal"-gepäckträger verbaut. hat jemand so ein teil rumliegen / übrig ? von welchem hersteller ist das teil ("ideal"?) ? waren die dinger auf heinkel / sonstwas verbaut ?

-der horizontale von ams cuppini für serie 1 / 2 passt nicht.

-der vertikale kleine ulma-nachbau von scootopia oder auch scootrs passt nicht

Geschrieben

bei meiner ist wohl ab Laden einer verbaut, der auch bei Heinkels zu finden war.

Eigentlich gehört das Reserverad da nicht so drauf, ich habe das nur als "dauergepäck" draufgeschnallt

post-1493-015643100 1282134436_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Der (von TV175 gezeigte) war bei mir auch drauf, allerdings war er, damit er mit "Schlote-Rücklicht" passt mit ca. 25 Unterlegscheiben auf jeder Seite hinten höhergelegt. Mit "Zweirad Union Rücklicht" passt er, hätte den auch abzugeben - die Bohrlöcher passsen da übrignes nicht!

Im Moment hab ich den horizontalen von Cuppini drauf, der musst halt angepasst werden, d.h. die Befestigungsbeine mussten so gebogen werden, dass die um das Rücklicht herum gehen - funktioniert - und welches neue Lambrettateil passt denn schon einfach so?

EDIT: der "Schweizer" passt nicht.

post-349-023131900 1282135347_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

hmm, dann probiere ich es nochmal mit dem horizontalen cuppini

und versuche da was zurechtzubiegen. was auch noch passt ist der cuppini horizontal

mit ersatzradhalter für serie 3 (sparversion, die bis vor 10 jahren noch verkauft wurde, "ohne wappen" und mit angeschraubten ersatzradarmen).

wenn wer noch sowas rumliegen hat...

ansonsten mache ich nach meiner tour eine aufnahme von der zentralen bohrung am heck meiner kiste, dass man mal vergleichen könnte, welcher adapter für welchen universalgepäckträger drauf passt.

cheers