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Geschrieben

Immer nach einer Ausfahrt ist die rechte Seite (Limaseite) meines Hinterreifens vollgeprotzt.

Vom Kuludeckel kanns nicht kommen, den hab ich schon 4 mal neu gedichtet.

Wenns sie eine Nacht steht dann hat sich an der Felge auch immer ein wenig Öl gesammelt.

Weggewischt und trotzdem nach einer Fahrt wieder der Reifen voll.

Ich denke dass es vom Schaltarm kommt, hab da aber auch eine neue Dichtung reingetan.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Ist a bissl störend das Ganze denn die Rechtskurven sind jetz a bissl mit vorsicht zu geniessen.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

Simmerring Bremsankerplatte ist dann wohl in Fritten.

von da aus siffts auf die Felge und verteilt sich dann beim Fahren schön an den Rand vom Reifen.

Schaltarm kanns natürlich auch sein. Tippe da aber eher auf den Simmerring.

Auch drauf achten das die SiRi Fläche in der Bremmstrommel top ist!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Den Siri an der Hauptwelle hab ich erst neu gegeben.

Ist aber auch eine Möglichkeit das stimmt.

Galub das es der Schaltarm ist da da auch immer ein Öltropfen steht.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

siri vielleicht verkehrtherum eingesetzt?

oder dichtung zwischen Ankerplatte und Motorblock fratze?

schaltarm muss ja schon ordentlich siffen, wenn nach jeder fahrt die felge voll ist. müsstest du ja inner richtigen pfütze stehen...

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kuwe Siri ist richtig eingebaut und neu.

Auch der Siri an der Bremsankerplatte ist neu und richtig eingebaut.

Die Dichtung an der Ankerplatte sollte auch i.O. sein da es auch mit Dichtmasse gesifft hat.

Der O-Ring am Schaltarm ist auch neu.

Und wenns an der Entlüftung liegt dann müsste ja auch der Kuludeckel und der Block voll sein, was nicht der Fall ist.

Am Schaltarm hängt wie gesagt immer ein Tropfen Öl.

Und am Felgenrand sammelt sich eine kleine Lache wenn die Vespa steht. ( Wohlgemerkt am Seitenständer ).

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Wenn der O-Ring vom Kupplungshebel hin ist, tropft das Öl genau auf die Felgeninnenseite. War bei mir der Fall.

Vorsicht beim Ziehen des Kupplungshebels aus dem Kupplungsdeckel, sind viele schöne Nadeln im Lager ... (eigene Erfahrung)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den O-Ring im Kuludeckel beim Hebel hab ich noch gar nicht gedacht.

Werd den auch mal checken, dann sollte aber am Kupplungshebel Öl sichtbar sein wenn mich jetzt nichts täuscht.

Ausserdem tropft es nicht auf die Felgeninnenseite sondern auf die Aussenseite, genau am kleinen Felgenrand.

mfg mrfreeze

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Hattest Du nicht oben "Limaseite" bzw. "rechte Seite" geschrieben?

Guck Dir mal die Rückholfeder des Kupplungshebels an, wenn die über Gebühr siffig ist und am Hebel ein Tropfen hängt (da, wo der Hebel an die Steckachse geschweisst ist), hast Du den Übeltäter gefunden.

Geschrieben

Ja von hinten draufgeschaut auf der rechten Seite, also Limaseite steht das Öl.

War vielleicht ein Denkfehler von mir.

Werd sobald Zeit ist mal den Kuluhebel inspizieren.

mfg mrfreeze

Geschrieben

...

Werd sobald Zeit ist mal den Kuluhebel inspizieren.

...

Wie, sobald Zeit ist ...

Sofort runtergehen in die Garage und nachgucken!!! :thumbsdown:

Ich könnte dann nicht mehr ruhig schlafen!

:crybaby:

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