Zum Inhalt springen

HILFE! Px 177 stottert (verschlucken, ruckeln)


rudy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin noch nicht so lange im "Vespa-Geschäft" und habe mir das Wissen darüber versucht selbst anzueignen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

Ich fahre eine alte Px 150 (eigentlich LML NV 150)

177Pinasco, 24er SI,,(BE3; 160; HD 118; ND 120/40).(Damals, als der Fehler das erste mal aufgetreten ist: Leo Vinci) Jetzt orginal Piaggio-Auspuff.

Der Roller lief eigentlich einwandfrei! Doch vor ein paar Monaten begann er plötzlich ,beim nach Hause fahren von der Tanke, an zu ruckeln.

Er ruckelt oder stottert bzw. verschluckt sich bei Drehzahlen im letzten drittel( mitte bis hohe Drehzahl)meist im 4. Gang.

Er springt prima an und hat beim Anfahren, oder beim Fahren im unteren Drehzahlbereich keine Probleme.

Seit dem hab ich den Vergaser getauscht, den Auspuff, Zündkerze, cdi, pick up,Zündkabel neu abgesetzt, Motor komplett auseinander und Mitteldichtung sowie kulu simmering und Lager getauscht, Vergaserdichtung,Zylinder neu abgedichtet, Benzinschlauch gescheckt, kompletten Düsensatz (HD und ND) durchprobiert.

ABER, er stottert und ruckelt fröhlich bei höheren Drezahlen weiter.

Seit kurzem geht auch noch der 3. und 4. Gang schwer rein! Hat aber erst später begonnen und ,ich denke, ehr nichts damit zu tun, oder?

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem! (Ich lauf Amok und weiß nicht weiter!)

Bin dankbar für jede Hilfe!

Bearbeitet von rudy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt total bescheuert, aber ich vermute den Zündkerzenstecker, tausch den mal aus.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Einfach Stecker getauscht und gut war. Nimm am Besten einen von BERU, das sind die metallenen.

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

probier mal eine andere HD.

Klingt aber nach zu fett.

Viele Grüße

Ebbe

Danke für den Tipp, hab aber düsentechnisch schon alles durchprobiert!Und es ist ja plötzlich aufgetreten!

Gruß

Rudy

Bearbeitet von rudy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuen Bezinschlauch verbauen oder diesen nochmal prüfen - ich hatte das gleiche Problem und war wahrscheinlich ähnlich verzweifelt wie Du. Bei mir stellte sich dann irgenwann heraus, dass sich im Bezinschlauch etwas befand was dort nicht hineingehört.

Toi, toi, toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? läuft wieder? Problem gefunden?

Gruß

Thorsten

>Hallo zusammen!

Ich habe den Zündkerzenstecker gewechselt und das Problem ist immer noch da, genau wie mit offenem Tankdecklel!

Ich verzweifel an dem Ding!!!! Habe keine Ahnung was das sein könnte!

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich!Wäre super! Danke!

Gruß Rudy

Bearbeitet von rudy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Mit ner defekten tankentlüftung tritt das problem auf, hatte ich auch bei mir war das messing röhrchen komplett eingerissen. Da stotterte mein motor auch. Würde das mal kontrollieren und ob die entlüftung im deckel frei ist.

Das hab ich gecheckt! Die Entlüftung ist frei!!!!

Gruß

Roman

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gecheckt! Die Entlüftung ist frei!!!!

Gruß

Roman

Wenn du garnichts findest bau mal den benzinhahn aus und schaue dir das messingröhrchen an.

Das hab ich gecheckt! Die Entlüftung ist frei!!!!

Gruß

Roman

Wenn du garnichts findest bau mal den benzinhahn aus und schaue dir das messingröhrchen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Also, hab den Benzinschlauch komplett rausgenommen und mal ordentlich durchgeblasen, zusätzlich hab ich mal von unten in das Tank-Siep gepustet!

Und siehe da! Das Problem ist weg!!!!

Danke an alle für die ganzen Tipps! Hab da jetzt echt 2 Monate rumgefummelt und alles mögliche ausprobiert! Habt mir echt geholfen!

Gruß Roman

Bearbeitet von rudy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information