Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini177 mit 200er getriebe

KP_vom_roller

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe vor über den winter meinem motor "ETWAS" mehr kraft und geschwindigkeit zu verleihen.

meine überlegung ist fogende:

aufgespindeltes PX 80 lusso gehäuse, rennwelle, 24er si, 177er polini und ein 200er getriebe.

den zylinder will ich nicht fräsen, sondern nur den ds-einlass ein wenig "verbessern" und die überströhme an den zylinder anpassen.

mein ziel ist ein tourentauglicher motor der gut 100 läuft, nicht dreht wie sau, aber auch nicht 2 stunden braucht um in gang zu kommen.

meine frage daher... packt der polini das mit dem langen getriebe???

danke und gruß

Marcus

moin,

ich habe vor über den winter meinem motor "ETWAS" mehr kraft und geschwindigkeit zu verleihen.

meine überlegung ist fogende:

aufgespindeltes PX 80 lusso gehäuse, rennwelle, 24er si, 177er polini und ein 200er getriebe.

den zylinder will ich nicht fräsen, sondern nur den ds-einlass ein wenig "verbessern" und die überströhme an den zylinder anpassen.

mein ziel ist ein tourentauglicher motor der gut 100 läuft, nicht dreht wie sau, aber auch nicht 2 stunden braucht um in gang zu kommen.

meine frage daher... packt der polini das mit dem langen getriebe???

danke und gruß

Marcus

Der Polini packt das normal schon. Welche Welle ist geplant und WAS wiegt der Fahrer - evtl kurzen vierten einplanen.

Der Polini packt das normal schon. Welche Welle ist geplant und WAS wiegt der Fahrer - evtl kurzen vierten einplanen.

welle... keine ahnung... hab eine "normale" kurzhub-rennwelle...hersteller kann ich nicht sagen! fahrer wiegt bei 189 cm knappe 90 kilo!

welle... keine ahnung... hab eine "normale" kurzhub-rennwelle...hersteller kann ich nicht sagen! fahrer wiegt bei 189 cm knappe 90 kilo!

Welle wäre aber recht interessant - Würd die Welle auf jeden Fall mal zum Flexkiller schicken und bearbeiten/lippen lassen.

Wenn's ne Mazuchelli ist, Hubzapfen verschweißen.

Ansonsten planst Du, meiner Meinung nach, eines der schönsten Setups überhaupt.

Welle wäre aber recht interessant - Würd die Welle auf jeden Fall mal zum Flexkiller schicken und bearbeiten/lippen lassen.

Wenn's ne Mazuchelli ist, Hubzapfen verschweißen.

Ansonsten planst Du, meiner Meinung nach, eines der schönsten Setups überhaupt.

danke, das wollte ich hören!!!!! dann will ich mal ein paar teile bestellen! :thumbsdown:

Zwischen 14 un 16 Pferden sollten drin sein.

Abhängig natürlich von der Verabeitung und der Bearbeitung.

Welchen Auspuff planst Du denn?

Original, T5 umgeschweißt, PEP, SIP Road?

JL-left oder ggf. auch sito+!

aber 15 pferde klingen schonmal nicht schlecht!

wenn mit dem Setup nur 100 anpeilst, dann kA... muß ja irgendwo Leistung verpuffen... sowas schafft man doch schon mit kleineren Zylindern (hab hier ne ABE von nem 102er der hat ja schon 95 eingetragen...

es werden bestimmt 15-20 mehr rausspringen...

102er klingt aber eher nach schmal-rahmen oder täusch ich mich da!

und wer sagt denn das der roller nicht 115 oder so fahren darf... nur reichen mir hundert, weil ich nicht der typ dafür bin auf schubkarrenrädern 150 zu fahren! :thumbsdown:

Fahre 177 Polini mit 24er Si und Oripuff auf der 200er 23/65 Primär. Getriebe selber ist 150er Sprint.

Drückt der Zylinder locker.

sprint getrieb hätt ich auch hier liegen, aber aus alt mit 2 überströhmen.... passt das denn in lusso gayhoise????

sprint getrieb hätt ich auch hier liegen, aber aus alt mit 2 überströhmen.... passt das denn in lusso gayhoise????

Mach´nicht lange rum.

Mache es so wie du es anfangs geschrieben hast. Passt alles wunderbar.

Ich habe selbst bei meinem Setup keine Schwierigkeiten zu zweit die

100 auf den Tacho zu kriegen.

Und sind wir mal ehrlich: zwischen 70-90km/h ist es doch am schönsten.

Recht hast Du. Und bei 90 ist mit dem Polini noch Luft nach oben.

wie gesagt, eines der schönsten setups überhaupt.

:thumbsdown: .... so steht´s geschrieben, so wird es gemacht.

ich will ja auch gar nicht 100+ fahren, aber das ich mal "könnte" find ich schon gut.

Bearbeitet von KP_vom_roller

Fahre ich genauso mit Original-Pott seit über 14000km ohne Probleme. Da kannste auch gerne Dauervollgas über die Autobahn heizen, hab ich mal Strecke Würzburg-Leipzig getestet.

Nur würde ich wirklich den MMW Kopf :thumbsdown: kaufen, mit dem war der Kopf dann endlich mal dicht (mit dem Original immer wieder undicht des Mistding!) und der Motor läuft insgesamt runder...